womit kann ich altesZinn wieder zu Glanz bringen


Ich habe einen Zinnteller von etwa einem Meter Durchmesser, der im Orient als zentraler Essteller benutzt wurde.
Es wurden darauf Speisen angerichtet, von denen sich die Familienmitglieder per Hand bedienten


Lies dich mal hier durch, vielleicht ist etwas dabei? :blumen:


Willkommen bei Frag-Mutti :blumen: ,

guck mal hier, ganz viele Putztipps für Zinn :D

Tante Edit meint, das Kampfentchen war schneller ... und auch noch dieselben Suchworte :hihi:

Bearbeitet von Binefant am 02.05.2015 16:36:49


Kannst du irgendwie an Schachtelhalm kommen, man nennt ihn auch "Zinnkraut"? Das Zeug wächst auf Brachland wie Unkraut. ;)

Einfach ein dickes Büschel zusammenknüllen und das Zinn damit polieren. Die enthaltenen Kieselsäurekristalle wirken als Putzmittel.



Kostenloser Newsletter