Wie bekomme ich wieder Farbe und Glanz auf Schuhe?

Nach dem letzten überraschenden Schneefall hatten meine BLAUEN gelochten Lederschuhe Salzränder, die ich auch weg bekommen habe. Allerdings gingen Glanz und Farbe an den Schuhspitzen gleich mit verloren. Es ist ein spezielles Blau, sodass ich noch keine Schuhcreme mit passendem Farbton gefunden habe. Hat jemand eine Idee, wie ich Farbe und Glanz wieder drauf bekomme?
Also Schneeränder zuerst mit feuchten Tuch abwischen, danach kann man mit der inneren einer Bananenschale die Schuhe abreiben.
Wegen der passenden Schuhcrem-Farbe kann dir der Schuhfachhandel weiter helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einem Schuster könntest Du auch mal nachfragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach Melkfett oder Vaseline darauf verreiben und staunen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (barcjerdu, 01.06.2015)
Einfach Melkfett oder Vaseline darauf verreiben und staunen!

Den Glanz glaube ich dir. Aber kommt damit auch die Farbe zurück?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Leder durchgefärbt ist, schon!
Habe schon einige Taschen und Gürtel so gerettet,
hatte Täschnerin gelernt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Mädels für die genialen Tipps smile.gif Wie beständig sind Melkfett, Bananenschale & Co.? Müssen die Stellen dann noch versiegelt werden oder dient z.B. das Melkfett selbst als Versiegelung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (brummbrumm, 02.06.2015)
Danke Mädels für die genialen Tipps smile.gif Wie beständig sind Melkfett, Bananenschale & Co.? Müssen die Stellen dann noch versiegelt werden oder dient z.B. das Melkfett selbst als Versiegelung?

Na wenn du eine Banane ißt, einfach die Schale benutzen für die Schuhe und nix mit versiegeln oder so laugh.gif

Mit Melkfett creme ich meine Hände ein, aber nicht die Schuhe....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Melkfett kann sehr wohl versiegeln. Allerdings bekommst du keine Farbe zurück.

Bearbeitet von Jule-Mia am 03.06.2015 08:05:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Melkfett ist klasse auch im Winter um Schuhe dicht zu kriegen.

Wenn die Schuhe durchgefärbt sind kommt die Farbe so zurück, meistens klappt das!
Oder hole farblich passende Schuhcreme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (barcjerdu, 03.06.2015)
Melkfett ist klasse auch im Winter um Schuhe dicht zu kriegen.

Wenn die Schuhe durchgefärbt sind kommt die Farbe so zurück, meistens klappt das!
Oder hole farblich passende Schuhcreme.

... öhm ...


Zitat (brummbrumm, 31.05.2015)
Es ist ein spezielles Blau, sodass ich noch keine Schuhcreme mit passendem Farbton gefunden habe.


Bearbeitet von Binefant am 03.06.2015 13:46:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Foto wäre hilfreich!
Im Falle eines Falles würde ich evtl.,wenn es ein helles Blau ist,
blau aus dem Tuschkasten...oder Eyeshadow...
oder Modellfarbe von Revell mit Deckweiss passend mischen.
Für dunkel vielleicht blauer Edding...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (barcjerdu, 03.06.2015)
Foto wäre hilfreich!
Im Falle eines Falles würde ich evtl.,wenn es ein helles Blau ist,
blau aus dem Tuschkasten...oder Eyeshadow...
oder Modellfarbe von Revell mit Deckweiss passend mischen.
Für dunkel vielleicht blauer Edding...

du immer mit deinem Foto ohmy.gif schau doch mal wieviel Beiträge der Threadeinsteller/ in bisher gepostet hat whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immer diese Hilfe suchenden Neulinge... Ich weiß... rolleyes.gif Ich zahls zurück flowers_2.gif

Als Laie glaub ich, das Leder müsste durchgefärbt sein?! Das komplizierte an der Farbe ist ein leichter Stich dunkelgrün. Das Foto hätte ich gerne anfangs gleich gepostet, wie geht das hier?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (brummbrumm, 03.06.2015)
Immer diese Hilfe suchenden Neulinge... Ich weiß...  rolleyes.gif Ich zahls zurück  flowers_2.gif

Als Laie glaub ich, das Leder müsste durchgefärbt sein?! Das komplizierte an der Farbe ist ein leichter Stich dunkelgrün. Das Foto hätte ich gerne anfangs gleich gepostet, wie geht das hier?

Hallo,

du musst erst 20 Beiträge gepostet haben, dann kannst du Bilder reinstellen.....

P.S. deswegen mein Kommentar weiter oben....

Bearbeitet von GEMINI-22 am 03.06.2015 22:10:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage