Wie bekomme ich wieder Farbe und Glanz auf Schuhe?


Nach dem letzten überraschenden Schneefall hatten meine BLAUEN gelochten Lederschuhe Salzränder, die ich auch weg bekommen habe. Allerdings gingen Glanz und Farbe an den Schuhspitzen gleich mit verloren. Es ist ein spezielles Blau, sodass ich noch keine Schuhcreme mit passendem Farbton gefunden habe. Hat jemand eine Idee, wie ich Farbe und Glanz wieder drauf bekomme?


Also Schneeränder zuerst mit feuchten Tuch abwischen, danach kann man mit der inneren einer Bananenschale die Schuhe abreiben.
Wegen der passenden Schuhcrem-Farbe kann dir der Schuhfachhandel weiter helfen.


Bei einem Schuster könntest Du auch mal nachfragen.


Einfach Melkfett oder Vaseline darauf verreiben und staunen!


Zitat (barcjerdu @ 01.06.2015 18:36:05)
Einfach Melkfett oder Vaseline darauf verreiben und staunen!

Den Glanz glaube ich dir. Aber kommt damit auch die Farbe zurück?

Wenn das Leder durchgefärbt ist, schon!
Habe schon einige Taschen und Gürtel so gerettet,
hatte Täschnerin gelernt.


Danke Mädels für die genialen Tipps :) Wie beständig sind Melkfett, Bananenschale & Co.? Müssen die Stellen dann noch versiegelt werden oder dient z.B. das Melkfett selbst als Versiegelung?


Zitat (brummbrumm @ 02.06.2015 23:04:00)
Danke Mädels für die genialen Tipps :) Wie beständig sind Melkfett, Bananenschale & Co.? Müssen die Stellen dann noch versiegelt werden oder dient z.B. das Melkfett selbst als Versiegelung?

Na wenn du eine Banane ißt, einfach die Schale benutzen für die Schuhe und nix mit versiegeln oder so :lol:

Mit Melkfett creme ich meine Hände ein, aber nicht die Schuhe....

Mit Melkfett kann sehr wohl versiegeln. Allerdings bekommst du keine Farbe zurück.

Bearbeitet von Jule-Mia am 03.06.2015 08:05:26


Melkfett ist klasse auch im Winter um Schuhe dicht zu kriegen.

Wenn die Schuhe durchgefärbt sind kommt die Farbe so zurück, meistens klappt das!
Oder hole farblich passende Schuhcreme.


Zitat (barcjerdu @ 03.06.2015 13:00:46)
Melkfett ist klasse auch im Winter um Schuhe dicht zu kriegen.

Wenn die Schuhe durchgefärbt sind kommt die Farbe so zurück, meistens klappt das!
Oder hole farblich passende Schuhcreme.

... öhm ...


Zitat (brummbrumm @ 31.05.2015 18:26:59)
Es ist ein spezielles Blau, sodass ich noch keine Schuhcreme mit passendem Farbton gefunden habe.


Bearbeitet von Binefant am 03.06.2015 13:46:46

Foto wäre hilfreich!
Im Falle eines Falles würde ich evtl.,wenn es ein helles Blau ist,
blau aus dem Tuschkasten...oder Eyeshadow...
oder Modellfarbe von Revell mit Deckweiss passend mischen.
Für dunkel vielleicht blauer Edding...


Zitat (barcjerdu @ 03.06.2015 15:23:34)
Foto wäre hilfreich!
Im Falle eines Falles würde ich evtl.,wenn es ein helles Blau ist,
blau aus dem Tuschkasten...oder Eyeshadow...
oder Modellfarbe von Revell mit Deckweiss passend mischen.
Für dunkel vielleicht blauer Edding...

du immer mit deinem Foto :o schau doch mal wieviel Beiträge der Threadeinsteller/ in bisher gepostet hat :pfeifen:

Immer diese Hilfe suchenden Neulinge... Ich weiß... :rolleyes: Ich zahls zurück :blumen:

Als Laie glaub ich, das Leder müsste durchgefärbt sein?! Das komplizierte an der Farbe ist ein leichter Stich dunkelgrün. Das Foto hätte ich gerne anfangs gleich gepostet, wie geht das hier?


Zitat (brummbrumm @ 03.06.2015 22:05:00)
Immer diese Hilfe suchenden Neulinge... Ich weiß...  :rolleyes: Ich zahls zurück  :blumen:

Als Laie glaub ich, das Leder müsste durchgefärbt sein?! Das komplizierte an der Farbe ist ein leichter Stich dunkelgrün. Das Foto hätte ich gerne anfangs gleich gepostet, wie geht das hier?

Hallo,

du musst erst 20 Beiträge gepostet haben, dann kannst du Bilder reinstellen.....

P.S. deswegen mein Kommentar weiter oben....

Bearbeitet von GEMINI-22 am 03.06.2015 22:10:43


Kostenloser Newsletter