Umfrage Tierwohl und Fleischkonsum

Hallo liebe Community!

Wir würden gerne wissen, was ihr zum Thema "Tierwohl und Fleischkonsum" denkt und haben dazu eine Onlineumfrage erstellt.

Die Fragen richten sich an ALLE Ernährungstypen, also nehmt gerne zahlreich teil :-)

Hier der Link:
https://www.soscisurvey.de/TierwohlundFleischkonsum/

Vielen Dank und einen schönen Abend!
Carola

Zitat (Carola2015, 04.05.2015)
Wir würden gerne wissen...

Wer ist denn bitte "wir"?
Bevor ich einen Link anklicke wüsste ich schon gern, mit wem ich es zu tun habe. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 04.05.2015)
Wer ist denn bitte "wir"?
Bevor ich einen Link anklicke wüsste ich schon gern, mit wem ich es zu tun habe.  wink.gif

Da die Umfragen im Umfrageforum ja immer von einem Mod frei geschaltet werden, kannst du sicher sein, dass hinter den Links nichts "Böses" auf dich wartet, und die Umfrage nicht kommerziell ist. Das prüft der freischaltende Mod vorher natürlich. wink.gif


Im aktuellen Fall findest du die Infos auf Seite 1 bzw 2 der Umfrage

Bearbeitet von Bierle am 04.05.2015 12:18:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 04.05.2015)
Da die Umfragen im Umfrageforum ja immer von einem Mod frei geschaltet werden, kannst du sicher sein, dass hinter den Links nichts "Böses" auf dich wartet

Nun gut, dann formuliere ich um:
Wenn mich ein Fremder zu einem wie auch immer gearteten Thema befragen will, dann erwarte ich, dass er sich vorher zumindest vorstellt und mir sagt, für wen oder was er arbeitet.
Bin ich da zu "pingelig"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 04.05.2015)
Nun gut, dann formuliere ich um:
Wenn mich ein Fremder zu einem wie auch immer gearteten Thema befragen will, dann erwarte ich, dass er sich vorher zumindest vorstellt und mir sagt, für wen oder was er arbeitet.
Bin ich da zu "pingelig"?

nein da bist du nicht zu pinelig,sehe es genauso wie du.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erledigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
....ich Hans auch erledigt 😉
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich musste es abbrechen. Obwohl ich alles nach mehrmaliger Prüfung korrekt eingetragen hatte, erschien bei mir immer die Meldung

Bitte beantworten Sie auch diese Frage – Ihre Antwort auf die Frage ist für die Studie sehr wichtig.

Wahrscheinlich habe ich etwas falsch gemacht, was für mich aber nicht erkennbar war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch abgebrochen, war mir zu langatmig schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

wir sind Studenten der Tiermedizin aus Leipzig und haben diese Umfrage im Rahmen eines Projekts des Instituts für Lebensmittelhygiene erstellt. Leider zickt das Umfragetool manchmal, das bitten wir natürlich zu entschuldigen. Wir freuen uns aber, wenn trotzdem noch der ein oder andere teilnimmt, meistens funktioniert auch alles ;)

Bin gespannt auf die Ergebnisse! Danke euch!

Viele Grüße und einen schönen Abend noch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tut mir ja Leid, aber ich breche auch ab, weil auch ich immer wieder "Bitte beantworten sie auch diese Frage" serviert bekomme.
Viel Erfolg trotzdem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 04.05.2015)
Tut mir ja Leid, aber ich breche auch ab, weil auch ich immer wieder "Bitte beantworten sie auch diese Frage" serviert bekomme.

Leute, dann habt ihr eine Frage nicht beantwortet. Passiert mir auch schon mal, aber ich finde dann die Stelle an der ich nicht geklickt habe. Und dann geht's auch weiter... tongue.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 04.05.2015 20:06:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ping, 04.05.2015)
....ich Hans auch erledigt 😉

Wer ist Hans? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
A1 Persönliche Gewohnheiten im Umgang mit Lebensmitteln Teil 2

3. Wie oft pro Woche essen Sie Fleisch?

(ohne Wurstwaren, ohne Fisch)

Bitte zählen Sie jede Mahlzeit einzeln und geben Sie die Zahl in Ziffern an, nicht in Worten.

Geben Sie als Vegetarier/Veganer bitte immer „0“ an.



ab da geht es nicht mehr weiter und jetzt hab ich auch keine Lust mehr
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif Genau, Hilde69, exakt ab da hakt es bei mir auch. Alles ist von mir eingetragen, aber es geht nicht mehr weiter.


Edit bemerkt, dass das wohl ein Fehler am Fragebogen sein muss, wenn mehrere Leute ab da Probleme haben.

Bearbeitet von Drachima am 04.05.2015 20:17:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilde69, 04.05.2015)
A1 Persönliche Gewohnheiten im Umgang mit Lebensmitteln Teil 2

3. Wie oft pro Woche essen Sie Fleisch?

(ohne Wurstwaren, ohne Fisch)

Bitte zählen Sie jede Mahlzeit einzeln und geben Sie die Zahl in Ziffern an, nicht in Worten.

Geben Sie als Vegetarier/Veganer bitte immer „0“ an.



ab da geht es nicht mehr weiter und jetzt hab ich auch keine Lust mehr

Ich habe genau diese Seite jetzt nochmal ausgefüllt, und ich komme weiter. Wenn etwas nicht ausgefüllt ist, erscheint die Frage nochmal in violett. Also alles ganz einfach. tongue.gif

@Drachima, da ist kein Fehler im Fragebogen. smile.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 04.05.2015 20:27:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir geht es wie @Hilde und @drachima.

Und ja, da ist ein Fehler in dem Fragebogen. Ich streck die Waffen und futtere eine meiner wöchentlichen Fleischportionen dribble.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 04.05.2015)
Wer ist Hans? whistling.gif

Unser Freund in DK heißt so, jedoch handelt es sich im
vorliegenden Fall ganz einfach um einen Tippfehler ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ping, 05.05.2015)
Unser Freund in DK heißt so, jedoch handelt es sich im
vorliegenden Fall ganz einfach um einen Tippfehler ca.gif

... was sagt Dein Freund dazu, daß er ein Tippfehler ist??? whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ging auch nichts mehr. Abgebrochen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 05.05.2015)
Bei mir ging auch nichts mehr. Abgebrochen!

... dito...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrina Schnurz, 05.05.2015)
... was sagt Dein Freund dazu, daß er ein Tippfehler ist??? whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif

prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ping, 05.05.2015)
Unser Freund in DK heißt so, jedoch handelt es sich im
vorliegenden Fall ganz einfach um einen Tippfehler ca.gif

Aja... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Umfrage für Abschlussarbeit an der Uni: Kundenspezifische Interieurapplikationen Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Reyclebare Bekleidung: Konsumentenumfrage Umfragen zur Markenwahrnehmung beim Pastakauf: Umfrage für meine Masterarbeit Wäschepflege-Befragung Konsumgarten: Entwicklung neuer Gartengeräte Noch eine Umfrage Alternative zum Christbaum
Passende Tipps
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Fleischproduktion und Konsum in Deutschland
Fleischproduktion und Konsum in Deutschland
41 67
Kurze Umfrage zu unserem Tipp des Tages-Newsletter
1 6
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
20 21
6 Tipps für echte Männergeschenke
6 Tipps für echte Männergeschenke
13 32