Spargel Schäler Umfrage


Hallo liebe Kochfreunde!

Ich bin über die Google Suche auf diese Seite gestossen.
Ich bin zur Zeit an einer Weiterbildung als Industrie Designer , das sind Leute die z.B. neue Küchengeräte entwerfen :-). Als Projektarbeit wollen wir (eine dreier Gruppe) einen neuen Spargelschäler entwickeln. Wir haben einen Onlinefragebogen erstellt der uns dabei helfen soll!
Uns würde es sehr viel helfen wenn möglichst viele Leute bei der Umfrage mitmachen könnten!
hier der Link zur Spargel Umfrage (geht nur 1-2 Min.)

https://www.umfrageonline.ch/s/10a4904



Besten Dank!! :blumen:
Das Spargelschäler Designer Team :-) für eine bessere Küche! :rolleyes:


Hilfreichste Antwort

Zitat (Murmeltier @ 05.05.2015 16:04:29)
Wenn die Damen und Herren Designer selbst keine Ideen haben, dann haben sie ihren Beruf verfehlt!

Mädel, die sind noch am Lernen. :trösten:

Ich finde es schon gut, dass/wenn Spargelschäler auch für anderes benutzt werden können. Ich benutzte ihn z.B. auch fürs Kartoffelschälen, weil ich da die Kartoffel flach in die Hand nehmen/legen kann; meine Arthrose-geschädigten Daumen danken es mir.
Dasselbe gilt für Äpfel.
Auch der breite Griff - im Vergleich zu üblichen Kartoffelschälern - bekommt meiner Hand einfach besser.

Katrina S.: Ich dachte, den grünen brauche man nicht zu schälen? :unsure:


Als gewünsche Eigenschaft habe ich erst mal "scharf" eingegeben. ;)

Hab mal mitgemacht, die Umfrage war gut aufgebaut.


Habe auch mitgemacht.
Umfrage war ok.

weser_stern


Hab das auch erledigt, kurz und bündig und schnell gemacht, prima :D


Erledigt. Eine gut aufgebaute und effektive Umfrage.


Erledigt.

Allerdings fand ich diese Frage etwas seltsam:
"Welche Funktionen soll das Gerät bieten? Bitte drei Funktionen definieren."

:lol:


Habe ich gerne gemacht. Bei Umfragen, welche nicht zu lange Zeit in Anspruch nehmen helfe ich gerne.


Zu der Frage "Sind Sie Handicapiert" fällt mir erstmal nur "Sprechen Sie Deutsch" ein. -.-
Das Wort gibt es so nicht. Es gibt gehandicapt, was auch schon ganz furchtbar klingt, sowie das deutschsprachige Wort "beeinträchtigt" (oder etwas altmodischer "behindert").
Allen gemeinsam ist, dass sie klein geschrieben werden.
Ich mach erstmal weiter, aber wenn der ganze Fragebogen in so einem grottigen Kauderwelsch geschrieben ist, werde ich ihn abbrechen.


Zitat (fnü @ 05.05.2015 03:10:49)
Zu der Frage "Sind Sie Handicapiert" fällt mir erstmal nur "Sprechen Sie Deutsch" ein. -.-

Die Adresse der Umfrage endet auf .ch
Aber immerhin, auch in der Schweiz schreibt man Adjektive klein. ;)

done.

War mal kurz und knuffig.
Mal sehen, was da ggf. 'rauskommt'...........
Gell !!!

Liebe Grüße :blumen:
taline.


fix und fertig, alles ausgefüllt


Es wäre schön wenn ihr uns über das Ergebnis der Umfrage und hinterher Infos zu eurem neu entwickelten Schäler geben würdet. :D


... eine knuffelige Umfrage, die ratz-fatz erledigt war :)

Informiert uns doch bitte gelegentlich über die Ergebnisse und die Umsetzung. Das wäre fein. Schonmal danke im Voraus.


Zitat (fnü @ 05.05.2015 03:10:49)
Zu der Frage "Sind Sie Handicapiert" fällt mir erstmal nur "Sprechen Sie Deutsch" ein. -.-
Das Wort gibt es so nicht. Es gibt gehandicapt, was auch schon ganz furchtbar klingt, sowie das deutschsprachige Wort "beeinträchtigt" (oder etwas altmodischer "behindert").
Allen gemeinsam ist, dass sie klein geschrieben werden.

Das Wort kam bei mir auch seltsam rüber. :rolleyes:

Ich habe ein Handicape. Ich bin Linkshänder und so geht mir vieles "gegen" die Hand. An dem Wort habe ich mich nicht gestört. Es werden ja viele deutsche Wörter in anderen Sprachen irgendwie angewandt.
Der Duden kennt das Wort aber schon.

Bearbeitet von risiko am 05.05.2015 14:01:02


... abgebrochen, war mir zu "intelekuell"...

Hoffentlich erfinden dei Damen und Herren nicht zufällig das Rad neu... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Denn es gibt schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele sinnlose "Haushaltshelfer" am Markt...

Hilfreich wäre eventuell ein Schäler für grünen Spargel.


Ich fand diese "Umfrage" einfach nur unnütz! Habe nur aus Neugier mitgemacht und dort, wo man seine Meinung sagen konnte, auch entsprechendes von mir gegeben!

Wenn die Damen und Herren Designer selbst keine Ideen haben, dann haben sie ihren Beruf verfehlt!


Zitat (Murmeltier @ 05.05.2015 16:04:29)
Wenn die Damen und Herren Designer selbst keine Ideen haben, dann haben sie ihren Beruf verfehlt!

Mädel, die sind noch am Lernen. :trösten:

Ich finde es schon gut, dass/wenn Spargelschäler auch für anderes benutzt werden können. Ich benutzte ihn z.B. auch fürs Kartoffelschälen, weil ich da die Kartoffel flach in die Hand nehmen/legen kann; meine Arthrose-geschädigten Daumen danken es mir.
Dasselbe gilt für Äpfel.
Auch der breite Griff - im Vergleich zu üblichen Kartoffelschälern - bekommt meiner Hand einfach besser.

Katrina S.: Ich dachte, den grünen brauche man nicht zu schälen? :unsure:


Als gewünsche Eigenschaft habe ich erst mal "scharf" eingegeben. ;)

Für Äpfel und Kartoffeln nehme ich ein ganz simples Küchenmesser! Nur für Gurken hab ich so einen sogenannten Sparschäler! Ich kann allerdings mit dem Teil nicht umgehen, wenn ich damit die Kartoffeln und Äpfel schälen soll! Weiß auch nicht warum, finde es als Linkshänderin irgendwie - weiß nicht :keineahnung: - unhandlich!!

Und Du hast recht, Dahlie, grünen Spargel braucht man nicht schälen! Den kann man ohne Probleme auch "mit Schale" essen!


Mein Spar- oder Spargelschäler ist für beide "Händige" gemacht; brauchst den nur umzudrehen, und kannst mit links deine Sachen machen.

Wie gesagt: für mich ist der große Vorteil einmal der breitere Griff, und dann, dass ich die Sachen in die hohle Hand legen und so den Daumen entlasten kann. :blumen:


Zitat (Murmeltier @ 05.05.2015 16:04:29)
Ich fand diese "Umfrage" einfach nur unnütz! Habe nur aus Neugier mitgemacht und dort, wo man seine Meinung sagen konnte, auch entsprechendes von mir gegeben!


Ich auch. Selbst wenn es nun demnächst ein neues "Modell" geben sollte, werde ich mir keinen neuen zulegen. Bin mit meinem zufrieden... :pfeifen:

Zitat (Murmeltier @ 05.05.2015 17:13:29)
Ich kann allerdings mit dem Teil nicht umgehen, wenn ich damit die Kartoffeln und Äpfel schälen soll! Weiß auch nicht warum, finde es als Linkshänderin irgendwie - weiß nicht :keineahnung: - unhandlich!!


Ich habe einen Sparschäler extra für Linkshänder.
Das Messer ist nicht quer sondern leicht schräg eingebaut - liegt extrem gut in der Hand.
Ich nutze ihn aber nur für Spargel, Gurken und Möhren (1kg ist in 2 Min. geschält).
An Äpfel und Kartoffeln traue ich mich wegen der "kurzen Wege" nicht ran. Da habe ich Angst, dass ich mir ins eigene Fleisch schneide. ;)

Hallo zusammen

Ich möchte mich bei allen die mitgemacht haben vielmals bedanken!!! :blumen: Das hat uns sehr geholfen, ein gutes Produkt kann nur entstehen wenn man auch weiss was der Benutzer will! Ich kann nicht garantieren das wir das Spargel schälen revolutionieren werden, aber wir werden unser Bestes geben.. :lol:

Der Spargelschaeler_Designer


Zitat (Jeannie @ 05.05.2015 18:42:53)
Ich habe einen Sparschäler extra für Linkshänder.
Das Messer ist nicht quer sondern leicht schräg eingebaut - liegt extrem gut in der Hand.
Ich nutze ihn aber nur für Spargel, Gurken und Möhren (1kg ist in 2 Min. geschält).
An Äpfel und Kartoffeln traue ich mich wegen der "kurzen Wege" nicht ran. Da habe ich Angst, dass ich mir ins eigene Fleisch schneide. ;)

Ich nehme für alles den Spar-Kartoffelschäler. Der ist ja links und rechts zu gebrauchen.

Zitat (risiko @ 06.05.2015 18:01:49)
Ich nehme für alles den Spar-Kartoffelschäler. Der ist ja links und rechts zu gebrauchen.

GEenau den meine ich; umdrehen - und schon kannst du die Hand wechseln.

Die Preisangabe in Schweizer Franken war ein bisschen mühsam.
Keine Ahnung wie der Kurs CHF - EUR derzeit ist.
Hab einfach mal das mittlere ausgewählt.


1 Schweizer Franken entspricht 0,96321 Euronen ;)

Hier der Umrechner :D


Zitat (Dschinn @ 07.05.2015 09:54:08)
1 Schweizer Franken entspricht 0,96321 Euronen ;)

Hier der Umrechner :D

Solche Umrechner kenne ich eh. :)
Aber es war mir zu mühsam, für so eine Umfrage extra einen Umrechner aufmachen zu müssen. :ach:

Aber es war nicht zu mühsam einen Beitrag hier zu schreiben? :blink: :hmm:


Nehme nicht an Meinungsumfragen oder Tests und noch weniger im Forum teil.


Zitat (Murmeltier @ 05.05.2015 16:04:29)
Ich fand diese "Umfrage" einfach nur unnütz! Habe nur aus Neugier mitgemacht und dort, wo man seine Meinung sagen konnte, auch entsprechendes von mir gegeben!

Wenn die Damen und Herren Designer selbst keine Ideen haben, dann haben sie ihren Beruf verfehlt!

Ganz meine Meinung.

Zitat (Katrina Schnurz @ 05.05.2015 15:35:19)
... abgebrochen, war mir zu "intelekuell"...

Hoffentlich erfinden dei Damen und Herren nicht zufällig das Rad neu... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Denn es gibt schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele sinnlose "Haushaltshelfer" am Markt...

Hilfreich wäre eventuell ein Schäler für grünen Spargel.

Wie schon gesagt wurde. grünen Spargel muss man nicht schälen.

Habe als gewünschte Eigenschaften " Spargel schälen" genannt... was denn sonst?


Zitat (Beth @ 10.05.2015 11:24:17)
Nehme nicht ... im Forum teil.

Warum schreibst du dann hier :hmm:
:D

Zitat (Dschinn @ 07.05.2015 14:38:49)
Aber es war nicht zu mühsam einen Beitrag hier zu schreiben? :blink: :hmm:

Nö, war es nicht :ach:

Habe auch die Fragen beantwortet,war doch simpel.


Sammy. Nehme nicht an Tests im Forum teil, am Forum nehme ich teil.
Erst richtig lesen, dann meckern.

Bearbeitet von Beth am 11.05.2015 20:13:21


Zitat (Beth @ 10.05.2015 11:24:17)
Nehme nicht an Meinungsumfragen oder Tests und noch weniger im Forum teil.

Hab so meine Verständnisprobleme mit deiner Schreibe: weniger als gar nicht geht für mich nicht. :P Oder meinst du etwa, daß wenn du irgendwo kommentierst, daß du nicht teilgenommen hast, dann ist das noch weniger? :pfeifen:

Sorry, I couldn't resist. :D


Kostenloser Newsletter