HI 8 Videokassetten (Sony) digitalisieren

Hallo ihr lieben Helfer und Helferinnen bei FM,

hat jemand Erfahrung damit, HI 8 Videokassetten (Sony) digitalisieren zu lassen? Es gibt so viele Angebote im Internet und ich habe keine Ahnung, worauf ich dabei achten muss.
Dankbar für Tipps und Erfahrungsberichte
grüsst euch
Moirita
Hallo Moirita,

zum Einen gibt es zum Selber Machen Digitalisierer im Fachhandel zu kaufen. Setzt ein wenig PC Kenntnisse voraus und viel Zeit sowie ein HI8 Abspielgerät.

Ansonsten würde ich mir ein örtliches PC Fachgeschäft (nein, nicht den, der ja nicht blöd ist bzw. in sonnenfernen Umlaufbahnen schwebt) suchen (manche Fotofachhändler machen es auch.
Dürfte etwas teurer sein. Wenn allerdings was schief geht, hast Du einen direkten und persönlichen Ansprechpartner.
Schließlich haben die einen Guten Ruf zu verlieren.

Ansonsten würde ich sehen, auf welchem Wege musst Du die Kassetten einsenden und erhälst sie zurück. Den Namen des Video-Service in Google eingeben und sehen, ob und welche Kritiken es gibt.
Selbst wenn das Equipment im Netz aufgeführt wäre, als Laie würde ich mir eine Bewertung nicht zutrauen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke dir herzlich für die schnelle Anwort und die Tipps @Highlander flowers_2.gif
Hat mir schon etwas weitergeholfen.
Selber digitalisieren traue ich mir nicht zu und zahle dann lieber für eine professionelle Arbeit etwas mehr.
Werde dann hier berichten.
Vielleicht kommt ja noch ein Erfahrungsbericht eines Users, der mir guten Gewissens eine Firma empfehlen kann.

Grüssle,

Moirita flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe schon ein paar alte Filme digitalisieren lassen.

Ich habe das beim örtlichen Fotofachgeschäft machen lassen.
Oder frag mal bei Firmen nach, die professionelle Videoaufnahmen machen.

flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Sony-CDs öffnen Einfallstor für Schädlinge: Herzlichen Glücwunsch :-( Sony öffnet PCs für Viren: Kopierschutz auf Audio CD Tipps zum Kauf eines LCD-TV erbeten Fernseher: was ist Sinnvoll was Quatsch Dia scannen: selber Dias einscannen Welches Handy würdet Ihr empfehlen? Videobearbeitung: praktikables Programm gesucht Handylegasthenikerin braucht dringend Hilfe! Sony Ericsson W890i kriegt Eigenleben
Passende Tipps
Sony Vaio Notebook reinigen
Sony Vaio Notebook reinigen
7 0
Spartipp für geizige analoge Vielfotografen
4 3
Ein paar kleine & (fast) kostenlose Ideen gegen die Langeweile
Ein paar kleine & (fast) kostenlose Ideen gegen die Langeweile
12 13
Geplante Obsoleszenz - Mythos oder traurige Wahrheit?
Geplante Obsoleszenz - Mythos oder traurige Wahrheit?
20 54
Dinosaurier-Dinge: aussterbende Sachen
Dinosaurier-Dinge: aussterbende Sachen
25 99
Adressbüchlein von Kalendern sinnvoll verwenden
Adressbüchlein von Kalendern sinnvoll verwenden
19 7