Welches Handy würdet Ihr empfehlen?

Ich hab leider mein Handy verlohren, aber zum Glück war es schon 2 Jahre alt, und nun kann ich den Vertrag verlängern und mir ein neues Handy aussuchen. (AAAAber meine ganzen Tel-Nr. sind weeeeeg!!!!! cry_1.gif )
Nun meine Frage: Ich hab mich schon lange nicht mehr mit Handys befasst und weiß nicht, welches denn gut wäre? Habt Ihr evtl. tolle Favoriten?
Bisher hatte ich das Sony Ericson 750 und es gefiel mir, weil es so klein war. (Allerdings die Kleinen Tasten sind schon etwas nervig) Und der Akku hat auch immer super lange gehalten...
Also nun hab ich mal auf der T-Mobile Seite bischen rumgeschaut, und ziehe in die engere Auswahl:
Sony Ericson W 880 i
Samsung SGH E 250
Samsung SGH-U 700
Nokia 6288
nun, ich würd mich freuen von Euch etwas pro und contra zu hören (äh - lesen) rolleyes.gif
Also ich bin überzeugt von Nokia.
Die haben einfach eine logische Menüführung smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir das Sony Ericsson W880i gekauft.

Tolles Teil mit Walkman und macht auch tolle Bilder. Bedienung total easy.

Nur der Empfang ............ der ist sehr bescheiden - schade eigentlich sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Samsung SGH-U 700 ist geil.... nur das Akku ist bei viel Video nutzung dann doch zu schwach....musste mir erst ein neues kaufen mit mehr Leistung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich- nur Nokia.

Was du willst: überleg dir erst mal welche Funktionen du brauchst. Wenn du damit ausschließlich telefonieren und ggf. SMSen willst, brauchst du kein hochgezüchtetes Mobiltelefon mit mp3, Kamera und so weiter...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich hab seit ca 1 jahr ein Motorola Razr. Bin völlig zufrieden damit. Design und Funktionen 1a. Würde es jederzeit wieder kaufen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte immer Siemens, und war total begeistert. Aber gibts ja nimmer, cry_1.gif

Hab nu als Übergang ein Nokia, und es ist sowas von zum kotz.gif unlogisch... Niemals!!

Werd mir als nächstes wohl einen MDA zulegen. Entweder das O2 XDA Nova oder das Terra.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ein Motorola und bin damit sehr zufrieden. whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 30.10.2007)
Hatte immer Siemens, und war total begeistert. Aber gibts ja nimmer, cry_1.gif

Hab nu als Übergang ein Nokia, und es ist sowas von zum kotz.gif unlogisch... Niemals!!

Werd mir als nächstes wohl einen MDA zulegen. Entweder das O2 XDA Nova oder das Terra.

so einen XDA habe ich, nie wieder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 30.10.2007)
Hatte immer Siemens, und war total begeistert. Aber gibts ja nimmer,  cry_1.gif

Hab nu als Übergang ein Nokia, und es ist sowas von zum kotz.gif unlogisch... Niemals!!

Werd mir als nächstes wohl einen MDA zulegen. Entweder das O2 XDA Nova oder das Terra.

cool.gif naja, für den einen ist nokia das höchste für den anderen siemens..... ich hatte auch siemens 2, 3 mal als übergang bis ich lieber darauf verzichtet hatte und "handylos" blieb, weil für mich siemens total verdreht war biggrin.gif

ich bin nokia von anfang an gewöhnt, würde nie was anderes nehmen- siehe GIFT:
logische menüführung und beim siemens war es halt ebenfalls- wyvern sagt- total unlogisch- aber zum kotz.gif fand ich es jetzt nicht tongue.gif

Bearbeitet von sirena am 30.10.2007 09:22:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte 2 Siemens Handys, mit denen ich als Wenig-Telefonierer zufrieden war.
Jetzt habe ich ein LG-Klapphandy und bin damit zufrieden.(sehr günstig erstanden)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Meinung zu den ganzen Handys ...... VIEL zu VIELE Spinnereien. Z.B. Sony E. mäßiger Empfang, instabiles Betriebssystem ( siehe P990i, P1, W800, etc.)

Samsung 700 ist langlebig und gut von der Benutzerstrucktur.

Tja, zu Nokia .... mag den Service nicht. Ist für mich wie Opel, ich weiß das es diese Marke gibt, macht mich aber nicht an.

Gruß Vega, der sein Blackberry extra für FM gepimt hat und immer "im Bilde" ist. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 30.10.2007)
Ich hatte 2 Siemens Handys, mit denen ich als Wenig-Telefonierer zufrieden war.
Jetzt habe ich ein LG-Klapphandy und bin damit zufrieden.(sehr günstig erstanden)

Das war ein billiges LG Handy beim Muttitreffen? Damit haste so die Welle gemacht? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ein Motorola V3i und neu das neue RAZR2 V8 geholt.
Von der Technik vom Design bin ich sehr zufrieden mit Motorola.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Creative77MA, 30.10.2007)
Habe ein Motorola V3i und neu das neue RAZR2 V8 geholt.
Von der Technik vom Design bin ich sehr zufrieden mit Motorola.

Frag mal Mellly hier zu Motorola Razr. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mir das W880i holen. Habe jetzt das W810i und bin sehr zufrieden. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Eure Meinungen, ich bin nun auch bei Sony Ericsson geblieben.
Es wird das K810i. Damit hab ich dann immer gleichzeitig eine Schnappschusskamera dabei. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab auch einen Motorroller,telefonieren damit geht aber nicht.??

MfG. Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte schon etliche Handys.Im mom habe ich das Samsung SGH-D 600.
Ich komme am besten mit den Samsung Handys oder Nokia zurecht und kann sie daher sehr empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 30.10.2007)
Ich würde mir das W880i holen. Habe jetzt das W810i und bin sehr zufrieden. thumbup.gif

Mal was anderes, das paßt zwar nicht zum Thema, aber diese Frage beschäftigt mich schon lange:

Bei Don Promillo sind unterm Avatar immer diese Klammern und Ziffern zu sehen, ihr wißt schon, die, die eigentlich immer nur derjenige selber sehen kann. Ist auch nur bei Don Promillo so. Wie kommt das??

@ Don Promillo: deine Strafsignatur find ich klasse rofl1.gif


Sorry fürs Themaverfälschen giveup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (käuzchen, 03.11.2007)
Mal was anderes, das paßt zwar nicht zum Thema, aber diese Frage beschäftigt mich schon lange:

Bei Don Promillo sind unterm Avatar immer diese Klammern und Ziffern zu sehen, ihr wißt schon, die, die eigentlich immer nur derjenige selber sehen kann. Ist auch nur bei Don Promillo so. Wie kommt das??


Käuzchen das hat er selber geschrieben - sozusagen als seinen Mitgliedertitel laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die zahlen in der der klammer bei don hat er selbst hingeschrieben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hirni.gif ooch nee jetzt seh ichs auch, daß das an einer ganz anderen Stelle steht!

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

danke jeanette und tastenmaus

Bearbeitet von käuzchen am 03.11.2007 20:10:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nokia Navigation! Das ist einfach nur super thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zwei Apparate: Das Sony Ericsson W810i und ein ganz einfaches Nokia 1100.

Fazit:

Das Sony werde ich mir niemals nie nicht wieder besorgen, ich plane sogar ernsthaft, es bald durch ein zweites 1100 zu ersetzen. Grund ist nicht, dass ich mit den ganzen Multimediafunktionen überfordert wäre, aber bis auf den Internetbrowser, den ich gelegentlich benutze (weil eine Telefonauskunft etc via WAP/GPRS nur 1-2 cent kostet, statt über 1 Euro, wenn man die Auskunft bemüht), benutze ich so gut wie nichts davon.
Grund für mein schlechtes Urteil ist auch nicht irgendwelche Unübersichtlichkeit - das Sony ist fast so klas strukturiert wie ein Nokia.
AABER: Die Sende/Empfangsqualität beim Telefonieren ist nicht die beste. Ich habe in beiden Telefonen Karten von blau stecken (einem Prepaid-Anbieter, der das e-Plus-Netz nutzt), und wo mein Nokia vollen Empfang und gute Sprachqualität hat, zeigt das SE oft nur etwa halbe Kraft an, und wenn Nokia immer noch etwa 20% Feldstärke hat, hat SE das Netz schon öfters mal verloren. Darüberhinaus ist der Anschlussstecker am SE (für Ladegerät, aber auch Kopfhörer etc) derart filigran, dass ich nun nach etwa 1 1/2-jähriger Nutzung meistens 3-4 Anläufe brauche, bis es erkennt, dass nun Strom fließt. Und dann sollte halt nachts kein LKW durch die Straße fahren smile.gif
Als Kleinigkeit möchte ich noch hinzufügen (wirklich nur als Kleinigkeit), dass das Nokia im Gegensatz zum SE automatisch den Vibrationsalarm ausschaltet, solange das Gerät am externen Strom hängt. Beim Wecken bleibt das Nokia also ruhig liegen, das SE beliebt zu wandern.
Was mir ebenfalls auffällt, ist, da ich auf dem linken Ohr leider nicht volle Hörkraft habe, dass ich die Hörerlautstärke des Nokia einerseits lauter stellen kann als beim SE, andererseits auch die Nebengeräusche im Hörer weniger stark sind.

Um es sarkastisch überspitzt zu formulieren: Das Sony ist ein hübsch aussehendes Mobiltelefon mit vielen bunten und lauten Funktionen - nur zum Telefonieren taugt es nicht so sehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde das Nokia 6110 Navigator empfehlen!
Kann mich Sonita nur anschließen.
koersche63
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema