Hallo , wan kann ich Bux Bäume am besten schneiden

Die Raupen die keine natürlichen Feinde haben, kann ich wie am besten bekämpfen, das Mittel von Bayer soll für die Umwelt doch nicht so gut sein oder ? Schneide ich die Bux Bäume zuerst und dann spritzen oder anders herum.
M.f.G.


K.H.Ferfers
ok, um mal Deinen Endlosbandwurm aufzudröseln und zu verstehen:

- Du hast Buchsbäume
- die haben Raupenbefall
- Du willst wissen, ob zuerst sprühen und dann schneiden, oder besser umgekehrt

Richtig so?

Steht dazu was in der Gebrauchsanweisung für das Zeugs (mal davon abgesehen, dass es mir persönlich nicht in den Garten käme, wenn es umweltschädlich wäre)? Falls nein, würde ich in einer Gärtnerei nachfragen, wie Du die Raupen möglichst schonend loswirst. Falls Du das Mittel bereits zu Hause hast und keine Lust auf Fragen in der Gärtnerei hast: mein Bauchgefühl würde sagen erst schneiden und dann spritzen, da Du dann weniger zu behandeln hast.

Tante Edit meint: auch Raupen haben natürliche Feinde, nämlich die Vögel tongue.gif

Bearbeitet von Binefant am 09.05.2015 20:36:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wildsteak mit Kartoffel-Trüffel creme Obstbäume: obstbaumschneiden Pflanzen treiben nicht aus... ...obwohl sie "Saft" haben für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Zwei große Bäume Edle Suppen... ...und andere Rezepte Der Wegweiser: Hoffnung Spalierobst jetzt noch schneiden?