Schimmel/Spark unter der Duscharmatur entfernen


Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe.
Unsere Duscharmatur schimmelt?! an der Unterseite bzw. ist an den Rändern grün angelaufen.
Mit Schimmelentferner haben wir es leider nicht wegbekommen, allerdings kann es an der Unterseite ja auch nicht halten.

Habt ihr eine Idee, wie wir das entfernen können.

Ich bin neu hier und wollte dem Beitrag noch ein Bild hinzufügen, wie geht das?

Vielen Dank
Marco


Hilfreichste Antwort

Zitat (marcodamaster @ 11.05.2015 22:36:03)
Danke viertelvorsieben 😃


Gerne. :)

Zitat
Achso ok, kann ich denn die Oxidation irgendwie
entfernen? Habt ihr denn noch eine Idee, wie ich die Kalkablagerungen entfernen kann? Habe schon versucht ein Tuch mit Kalkentferner zu tränken und dann um die Amatur zu wickeln.


Versuchs mal mit Essig. https://www.frag-mutti.de/gruenspan-a1732/

Bearbeitet von Natze am 03.03.2017 12:47:45

Schimmel auf Metall? Habe ich noch nie gehört.
Grün angelaufen klingt für mich eher so, als wäre die Armatur oxidiert.

Einen Tipp habe ich leider nicht für dich. Was mir so einfällt könnte die Sache noch verschlimmern - das würde ich nur in meinem eigenen Bad austesten. ;)
Aber sicher liest hier bald jemand mit, der sich besser auskennt.


Zitat (Jeannie @ 11.05.2015 21:55:41)
Schimmel auf Metall? Habe ich noch nie gehört.
Grün angelaufen klingt für mich eher so, als wäre die Armatur oxidiert.

Hallo Jeannie,

Danke für die schnelle Antwort.
Ich weiß auch nicht genau ob es wirklich Schimmel ist.
Kann ich hier irgendwie ein Bild hinzufügen?

Gruß
Marco

Zitat (marcodamaster @ 11.05.2015 21:59:24)
Kann ich hier irgendwie ein Bild hinzufügen?


Bilder kannst Du erst ab 20 Beiträgen verlinken.

P.S. Du kannst aber den Link ohne "http" posten, dann kann man ihn kopieren.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 11.05.2015 22:05:53

Zitat (marcodamaster @ 11.05.2015 21:59:24)
Kann ich hier irgendwie ein Bild hinzufügen?

Du selbst kannst das, wie 3/4 7 schon schrieb, erst ab dem 21. Beitrag einfügen.

Aber du könntest einem Mod eine PM mit dem Link zum Bild schicken. Vielleicht fügt er ihn für dich ein. :)

Hallo,

Danke für die Infos.
Hier habe ich mal versucht das Bild zu verlinken.

www.dropbox.com/s/t0mty6i77wrqs8e/foto%2011.05.15%2021%2032%2007.jpg?dl=0

(Muss in den Browser kopiert werden.

LG
Marco

Bearbeitet von marcodamaster am 11.05.2015 22:20:52


Hier ist der fertige Link: https://www.dropbox.com/s/t0mty6i77wrqs8e/f...2%2007.jpg?dl=0

Meinst Du den grünen Streifen unten am Metall? Das ist Oxidation.


Bei mir funzt der Link nicht :pfeifen:


Danke viertelvorsieben 😃

Achso ok, kann ich denn die Oxidation irgendwie
entfernen? Habt ihr denn noch eine Idee, wie ich die Kalkablagerungen entfernen kann? Habe schon versucht ein Tuch mit Kalkentferner zu tränken und dann um die Amatur zu wickeln.

Gruß Marco


Zitat (GEMINI-22 @ 11.05.2015 22:35:16)
Bei mir funzt der Link nicht :pfeifen:

Komisch bei mir funktioniert der Link.
Hast du schon mal probiert meinen Link in den Browser zu kopieren?

Zitat (GEMINI-22 @ 11.05.2015 22:35:16)
Bei mir funzt der Link nicht :pfeifen:

Bei mir funktioniert er. :)

Zitat (marcodamaster @ 11.05.2015 22:36:03)
Danke viertelvorsieben 😃


Gerne. :)

Zitat
Achso ok, kann ich denn die Oxidation irgendwie
entfernen? Habt ihr denn noch eine Idee, wie ich die Kalkablagerungen entfernen kann? Habe schon versucht ein Tuch mit Kalkentferner zu tränken und dann um die Amatur zu wickeln.


Versuchs mal mit Essig. https://www.frag-mutti.de/gruenspan-a1732/

Bearbeitet von Natze am 03.03.2017 12:47:45

Hallo,

wollte nochmal den Beitrag aufgreifen und ein Zwischenfazit schreiben.
Der Tipp mit dem Essig war schonmal sehr gut, habe heute mal ordentlich geschrubbt und siehe da, der meiste Grünspan ist ab. An ein ganz paar Stellen ist scheint er aber schon sehr krass zu sein, hier werde ich am Montag mal Essigessenz kaufen, ich glaube die ist noch ein bisschen agressiver.
Wenn ich den letzten Rest auch eleminiert habe, werde ich es hier nochmal schreiben :)

Schönen Sonntag noch!


Hallo und DANKE!!! :blumen: für die Rückmeldung, geschieht leider viel zu selten, dass man hier von den ganzen Fragern eine Rückinfo bekommt. Toi toi toi für die Restbewältigung :D



Kostenloser Newsletter