Duscharmatur bräunlich nach falscher Reinigung

Da ich einige Dreckspuren an unserer Duscharmatur nicht wegbekommen habe, habe ich ein Tuch in Essigreiniger getränkt und dann drumgelegt und leider wohl zu lange einwirken lassen. Als ich es abnahm, bekam ich einen großen Schock: Der Rand der Armatur war mit hässlichen braunen Flecken geschmückt - das ging zwar noch ab, dennoch schimmert die Seite nun bräunlich und glänzt nicht mehr. Kann ich da irgendetwas noch tun? Ich habe jetzt schon etwas Angst vor der Reaktion meines Vermieters.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir eine Polierpaste für Edelstahl, da sie speziell entwickelt wurde, um hartnäckige Flecken zu entfernen und Oberflächen wieder zum Glänzen zu bringen. Mit ihrer Hilfe kannst du die bräunlichen Verfärbungen reduzieren und der Armatur ihren ursprünglichen Glanz zurückgeben.

Polierpaste Elsterglanz direkt bei Amazon entdecken für 6,62 €! [Anzeige]

Verchromte Armaturen können sehr empfindlich auf zu lange Säureeinwirkungen reagieren, die Chromschicht löst sich vom Untergrund. Ich kann nicht beurteilen, ob das bei Deiner Armatur vorliegt. Wenn ja, dann kannst Du dagegen nichts machen, außer Armatur austauschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
leider kannst du da nicht mehr retten.Die Säure vom essig hat am Chrom gefressen.
Warscheinlich hast du es zu lange einwirken lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage