Taschengeld verdienen! Tipps gesucht :)


Hallo :)

Ich würde mir gerne einen kleinen Job suchen um ein bisschen mein Taschengeld aufzubessern. Ich habe mal für ein 3/4 Jahr Zeitschriften ausgetragen, aber der zuständige Verlag hat nichts auf die Reihe bekommen- nicht mal die Bezahlung stimmte!

Deshalb habe ich gekündigt und würde jetzt gerne was Neues ausprobieren. Meine Ideen:
- Babysitten
-Hunde Gassi führen
-Nachbarn/alten Menschen im Haushalt/Garten/.. helfen.

Allerdings weiß ich nicht, wie ich diese Menschen auf mich aufmerksam machen soll... an den Türen klingeln, mich vorstellen und einfach fragen? Oder doch lieber einen "Flyer" in den Briefkasten werfen?
Ich bin etwas schüchtern, deshalb würde mir die 1. Situation etwas Unbehagen bereiten (aber wenn es was bringt :D)

Was meint ihr wie die Menschen besser reagieren? Und habt ihr sonstige Tipps?

LG :D


Hilfreichste Antwort

Hallo,

schaue doch mal unter: meinestadt.de/ Wohnort, nach...dort kannst du selbst was suchen o. auch was finden...

Du könnst auch im Supermarkt einen Zettel aushängen.

Viel Erfolg :blumen:


Hallo,

schaue doch mal unter: meinestadt.de/ Wohnort, nach...dort kannst du selbst was suchen o. auch was finden...

Du könnst auch im Supermarkt einen Zettel aushängen.

Viel Erfolg :blumen:


Das mit der Pinnwand im Supermarkt wollte ich auch vorschlagen. Viel Glück. :)


Das werde ich mal machen! :)
Vielen Dank! :)


Frage doch mal in deiner Familie, ob jemand jemanden kennt, der etwas Hilfe benötigt.
Das hat den Vorteil, dass du nicht für völlig fremde Leute arbeiten musst.


Zitat (Little_Sunshine @ 14.05.2015 11:45:37)
Das werde ich mal machen! :)
Vielen Dank! :)

Berichte doch mal ob du was gefunden hast....

wenn du gut in der Schule bist (falls du noch zur Schule gehst?) kannst du auch Nachhilfe geben und deine Lehrer an der Schule fragen ob sie Schüler wissen, die Nachhilfelehrer suchen?



Kostenloser Newsletter