Taschengeld verdienen! Tipps gesucht :)

Hallo smile.gif

Ich würde mir gerne einen kleinen Job suchen um ein bisschen mein Taschengeld aufzubessern. Ich habe mal für ein 3/4 Jahr Zeitschriften ausgetragen, aber der zuständige Verlag hat nichts auf die Reihe bekommen- nicht mal die Bezahlung stimmte!

Deshalb habe ich gekündigt und würde jetzt gerne was Neues ausprobieren. Meine Ideen:
- Babysitten
-Hunde Gassi führen
-Nachbarn/alten Menschen im Haushalt/Garten/.. helfen.

Allerdings weiß ich nicht, wie ich diese Menschen auf mich aufmerksam machen soll... an den Türen klingeln, mich vorstellen und einfach fragen? Oder doch lieber einen "Flyer" in den Briefkasten werfen?
Ich bin etwas schüchtern, deshalb würde mir die 1. Situation etwas Unbehagen bereiten (aber wenn es was bringt biggrin.gif)

Was meint ihr wie die Menschen besser reagieren? Und habt ihr sonstige Tipps?

LG biggrin.gif
Hilfreichste Antwort
Hallo,

schaue doch mal unter: meinestadt.de/ Wohnort, nach...dort kannst du selbst was suchen o. auch was finden...

Du könnst auch im Supermarkt einen Zettel aushängen.

Viel Erfolg flowers_2.gif
War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

schaue doch mal unter: meinestadt.de/ Wohnort, nach...dort kannst du selbst was suchen o. auch was finden...

Du könnst auch im Supermarkt einen Zettel aushängen.

Viel Erfolg flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?

Das mit der Pinnwand im Supermarkt wollte ich auch vorschlagen. Viel Glück. smile.gif

War diese Antwort hilfreich?

Das werde ich mal machen! smile.gif
Vielen Dank! smile.gif

War diese Antwort hilfreich?

Frage doch mal in deiner Familie, ob jemand jemanden kennt, der etwas Hilfe benötigt.
Das hat den Vorteil, dass du nicht für völlig fremde Leute arbeiten musst.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Little_Sunshine, 14.05.2015)
Das werde ich mal machen! smile.gif
Vielen Dank! smile.gif

Berichte doch mal ob du was gefunden hast....
War diese Antwort hilfreich?

wenn du gut in der Schule bist (falls du noch zur Schule gehst?) kannst du auch Nachhilfe geben und deine Lehrer an der Schule fragen ob sie Schüler wissen, die Nachhilfelehrer suchen?

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Taschengeld: weiviel für den Anfang? Navigation leicht veraendert Ferienjob/Freizeitjob für 13jährigen? Taschengeld aufbessern mit Jobs Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Bauen in anderen Ländern: das Bauen in anderen Ländern ist anders Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps... Gehalt für behinderte Jugendliche: Ich finde das total unfair
Passende Tipps
Heimarbeitsmöglichkeiten
Heimarbeitsmöglichkeiten
85 53
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Schulsachen dauernd verschusselt? "Pflicht"-Pfandsystem bei Mami
43 26
Kinder an den Umgang mit Geld gewöhnen
Kinder an den Umgang mit Geld gewöhnen
22 12
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Amazon-Gutscheine für Tipps - neue Regeln ab April 2014
33 30
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21