Microfaser Jersey Interlock

In: Wohnen
Schönen Sonntag wünsche ich euch.
Bei einem Verkaufsender Kuhfau....habe ich Bettwäsche gesehen, die mir rein optisch gefällt. Wer kennt das oben genannte Material?
Auf Arbeit tragen wir Microfaserklamotten, dauernd bekommt man "einen gewischt".
Ich möchte mich in meiner Bettwäsche auch nicht totschwitzen.
Also Muttis, wer hat Erfahrung?
Also die Links sind nicht von mir, höchstens unabsichtlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nie wieder Microfaserbettwäsche bei mir. Die Decke im Bezug flutscht nur hin und her, die Decke lädt auf, für mich fasst sich das ganz fies an, jegliche Hautschuppen (z.B. leichte Hornhaut an Fuß oder Ellbogen) bleiben in der Decke hängen, wie gesagt: nie wieder!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stimme Binefant zu. Ich habe die Microfaserbettwäsche einmal benutzt, schneller wieder gewechselt als sonst. Danach lag sie nach der Wäsche im hinteren Winkel des Schranks, später habe ich sie entsorgt. Mir ist diese Faser unangenehm auf der Haut und für die einmalige Benutzung ist das entschieden zu teuer. Für mich war das Lehrgeld.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Links sind Werbung müllerin wink.gif ... je nachdem was man schreibt wandelt das automatisch in rot (Links) um.

Ich stehe mit Microfaser auf Kriegsfuß, hatte mal eine Bluse aus dem Material und war die sehr bald von Handcreme verschmiert, d.h. man sollte tunlichst mit fettfreien Händen ran. Ich stelle mir nun auch das Kopfkissen vor, wie das wohl aussehen wird von einem mit Nachtcreme eingecremtes Gesicht. rolleyes.gif
Es soll pflegeleicht sein, aber mir zu "empfindlich". Jersey Interlock mag wohl nicht viel daran ändern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 17.05.2015)
Nie wieder Microfaserbettwäsche bei mir. Die Decke im Bezug flutscht nur hin und her, die Decke lädt auf, für mich fasst sich das ganz fies an, jegliche Hautschuppen (z.B. leichte Hornhaut an Fuß oder Ellbogen) bleiben in der Decke hängen, wie gesagt: nie wieder!

dem kann ich auch nur zustimmen.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich Binefant in allen Punkten an.
Habe exakt die gleichen Erfahrungen gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oha, da spare ich wohl grad ne Menge Geld.
Fiese Erfahrungen habe ich, wie schon geschrieben, mit meinen Arbeitsklamotten und auch mit diesen ach so weichen Microfaserhandtüchern. Die sind tatsächlich herrlich weich, aber trocknen nicht.
Danke euch allen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welches Putzmittel für welche Oberfläche, Gerät... Welches Putzmittel für welche Oberfläche Overlockmaschine vs Overlockstich Weichspüler in Microfaser-Tüchern Flauschige Spannbettlaken für hohe Matratzen! Guten Morgen!Meine Nähmaschine näht nicht .... Die Fadenspannung meiner Singer Nähmaschine spinnt Faden lässt Stiche aus Jersey säubern?