Guten Morgen!Meine Nähmaschine näht nicht ....

Meine Nähmaschine hat wohl Probleme mit Jersey Stoff.Sie tranportiert den Stoff,hat ihn allerdings nicht zusammengenäht!Habe die Nadel schon ausgewechselt,wieder alles neu eingefädelt,aber sie näht andere Stoffarten,nur den Jersey nicht!Was kann ich tun???
Willkommen hier! flowers_2.gif

Nimm mal eine dünne Spezialnadel für Jersey, und wenn das nicht hilft, unterlege mal den Stoff mit dünnem Papier.
Der Faden sollte entsprechend der Nadel auch dünn sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Over33 .
Das wichtigste fehlt : Was ist es für eine Maschiene ?
Bei einigen Singermaschienen kann es an der Nadel liegen.
Die Singernadel hat am Schaft eine Kugel oder Spitze.
Dadurch geht sie etwas weiter nach unten.
Normale Nadeln sollten etwas tiefer eingespannt werden.
Genauer kann es nur Spulen wissen.
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber alter-techniker bussi.gif

Soviel Insider-Wissen um Nicks hier kannst bei einem Neuling im Forum nicht voraussetzen.
Nur treue FM-Hasen wissen, daß es einen Nähmaschinen-Fachmann (nick)namens spulen gibt big_boss.gif
Over33 wird wohl denken, es ist etwas Text verloren gegangen oder wir haben so ne Art Nähmaschinen-Geheimsprache oder so....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wie hier schon beschrieben wurde....versuchs mal mit einer Jersey- oder Microtex-Nadel. In der Regel näht die Maschine dann auch.
Es gibt aber auch Maschinen welche diesen Stoff nicht nähen.
Das liegt dann am Schlitz in der Stichplatte oder auch an der Entfernung der Nadel zur Greiferspitze....d.h. der Greifer geht nicht in die Fadenschlaufe hinter der Nadel und kann diese dann nicht aufnehmen um einen Stich zu bilden.
Wie alter-mechaniker schon schreibt - gibt es bei Singer Maschinen (Schrägnadel)
welche eine spezielle Singer Nadel benötigen.
Versuchs mal mit einer anderen Nadel und melde Dich einfach wieder.
Gruß Lothar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
rundes Schrägband: Wie kriegt man es rund und Naht am Rand? Nähmaschine kaputt? Frage: Funktioniert Nähmaschine noch? Warum näht meine Nähmaschine nicht mehr richtig? Fadenführung fädelt sich aus Wie kann man transparente Strumpfhosen nähen? Nähen: Oberfaden reißt Dinkelkissen: Anwendungen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Passende Tipps
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Loop aus Strickware kürzen
Loop aus Strickware kürzen
8 15
Besonders akkurate und saubere Naht
Besonders akkurate und saubere Naht
11 8