Guten Morgen!Meine Nähmaschine näht nicht ....

Meine Nähmaschine hat wohl Probleme mit Jersey Stoff.Sie tranportiert den Stoff,hat ihn allerdings nicht zusammengenäht!Habe die Nadel schon ausgewechselt,wieder alles neu eingefädelt,aber sie näht andere Stoffarten,nur den Jersey nicht!Was kann ich tun???

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Willkommen hier! :blumen:

Nimm mal eine dünne Spezialnadel für Jersey, und wenn das nicht hilft, unterlege mal den Stoff mit dünnem Papier.
Der Faden sollte entsprechend der Nadel auch dünn sein.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Over33 .
Das wichtigste fehlt : Was ist es für eine Maschiene ?
Bei einigen Singermaschienen kann es an der Nadel liegen.
Die Singernadel hat am Schaft eine Kugel oder Spitze.
Dadurch geht sie etwas weiter nach unten.
Normale Nadeln sollten etwas tiefer eingespannt werden.
Genauer kann es nur Spulen wissen.
:trösten:

War diese Antwort hilfreich?

Lieber alter-techniker :bussi:

Soviel Insider-Wissen um Nicks hier kannst bei einem Neuling im Forum nicht voraussetzen.
Nur treue FM-Hasen wissen, daß es einen Nähmaschinen-Fachmann (nick)namens spulen gibt :bigboss:
Over33 wird wohl denken, es ist etwas Text verloren gegangen oder wir haben so ne Art Nähmaschinen-Geheimsprache oder so....

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

wie hier schon beschrieben wurde....versuchs mal mit einer Jersey- oder Microtex-Nadel. In der Regel näht die Maschine dann auch.
Es gibt aber auch Maschinen welche diesen Stoff nicht nähen.
Das liegt dann am Schlitz in der Stichplatte oder auch an der Entfernung der Nadel zur Greiferspitze....d.h. der Greifer geht nicht in die Fadenschlaufe hinter der Nadel und kann diese dann nicht aufnehmen um einen Stich zu bilden.
Wie alter-mechaniker schon schreibt - gibt es bei Singer Maschinen (Schrägnadel)
welche eine spezielle Singer Nadel benötigen.
Versuchs mal mit einer anderen Nadel und melde Dich einfach wieder.
Gruß Lothar

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage