Weichspüler in Microfaser-Tüchern

Da die Schwester meines Mannes seit einiger Zeit verwitwet ist, hat sie ihr Haus vermietet und ist in eine kleinere Wohnung gezogen. Die meiner Meinung nach sehr saubere Wohnung entsprach jedoch noch nicht ihren hygienischen Ansprüchen hirni.gif ; deshalb hatte sie einen Großputz gestartet und sich zu diesem Zweck noch einige Microfaser-Tücher von mir ausgeliehen.
Dreckig wollte sie mir die Tücher aber auch nicht zurückgeben. Deshalb hat meine Schwägerin die Tücher gewaschen und natürlich auch Weichspüler benutzt, "damit sie gut duften!" (was mir persönlich aber ziemlich egal ist - meine Putzlappen müssen nicht duften! tongue.gif ). Soweit ich weiß, ist Weichspüler für Microfaser nicht gut (ich benutze keinen). Deshalb meine Frage: wie kriege ich den Weichspüler wieder aus der Microfaser raus?
Die Tücher einfach nochmals waschen, mit Vollwaschmittel-Pulver.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...vielleicht sogar mehrmals, weil die Hohlfasern ziemlich hartnäckig mit Weichspüler verpappt sind.
Wenn sie wieder so saugfähig sind wie vorher, ist der Mist dann wohl komplett wieder raus.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 09.11.2012)
Die Tücher einfach nochmals waschen, mit Vollwaschmittel-Pulver.

flowers_2.gif

Und das ist alles? verwirrt.gif Werden da die verklebten Fasern wieder "fluffig"?

Edit: Cally war schneller... grinsen.gif

Bearbeitet von mops am 09.11.2012 10:17:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welches Putzmittel für welche Oberfläche, Gerät... Welches Putzmittel für welche Oberfläche Toplader und Weichspüler: Weichspülkammer Wäsche waschen weiterhin schwer - jeans gerissen.. Bettwäsche kratzig und hart Wäsche muffelt: aber nur Buntwäsche Gardinen waschen mit oder ohne Weichspüler? Weichspülerdosierung: abhängig von Schleuderdrehzahl? Weichspüler muss raus: Geschmacksloses Geschirrtuch zum Kochen
Passende Tipps
Kein Weichspüler bei Fleckentfernung
Kein Weichspüler bei Fleckentfernung
16 3
Verklebte oder schmutzige Fernbedienungen mit Baby-Öl-Tüchern reinigen
Verklebte oder schmutzige Fernbedienungen mit Baby-Öl-Tüchern reinigen
17 11
Weichspüler sparen
Weichspüler sparen
7 12
Waschlappen aus Microfasertüchern
13 5