was kann ich mit Aspirin noch im Haushalt machen ?

In: Wohnen
ich habe soviel Asperintabletten die Abglaufen sind und möchte sie nicht einfach wegWerfen
ich habe soviel Asperintabletten die Abglaufen sind und möchte sie nicht einfach wegWerfen
ich habe soviel Asperintabletten die Abglaufen sind und möchte sie nicht einfach wegWerfen

Bearbeitet von Bierle am 28.05.2015 18:09:56
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
blink.gif ... weshalb schreibst Du das denn dreifach?

Aspirin hilft gegen Blutflecken, ansonsten würde ich mir die Mühe des Aufbewahrens nicht machen und sie in der Apotheke zur Entsorgung abgeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Apotheke wird die Tabletten vermutlich gar nicht annehmen.

Das Bundesministerium für Gesundheit schreibt:
Altmedikamente zählen zum "Siedlungsabfall" und können deshalb beispielsweise in den Hausmüll gegeben werden. Dies ist entgegen einer vielfach geäußerten Auffassung ein sicherer und umweltfreundlicher Entsorgungsweg für Altarzneimittel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, weil vielerorts der Müll in Müllverbrennungsanlagen kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo wum, Du kannst noch Deine Schnittblumen damit frisch halten. -> http://de.wikihow.com/Schnittblumen-frisch-halten
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif Schon in Vergessenheit geraten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verfallsdatum ?

Falls (länger) überschritten, nicht mehr einnehmen.
Wie schon beschrieben 'zweckentfremdet' verwenden / verbrauchen.

Ggf. noch an Freunde und Bekannte verschenken - oder 'sinnvoll' entsorgen.

Warum hast Du soviel von dem Zeugs ?

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (taline, 27.05.2015)




Warum hast Du soviel von dem Zeugs ?

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.

komm ein mann in die apotheke, will kondome kaufen, ist ihm aber peinlich danach zu fragen.
sieht sich also um, sieht aspirin neben den kondomen stehen und sagt zum apotheker :
eine packung aspirin bitte und eine packung von dem daneben.
das geht taeglich waehrend 2 wochen so....eines tages sagt der apotheker zud em mann:
hoeren sie mal mein herr, wenn das mir solche schmerzen bereiten wuerde, dann taet ichs einfach lassen.

entschuldigt bitte....ich konnt nicht anders ichversteckmich.gif

bitte nicht boese sein, gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif ...

oder er hat sich die Dinger in den USA gekauft, dort gibt es das 100er-Pack für 99ct
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist auch OT:
mir ist eh schleierhaft, warum Medis oft in solchen großen Einheiten verkauft werden.
Hustensaft oder Augentropfen z.B. sind nach Anbruch der Flasche oft nur mehr ein paar wenige Wochen haltbar. Nur wer braucht im Normalfall eine ganze Packung? tuktuk.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (taline, 27.05.2015)

Warum hast Du soviel von dem Zeugs ?


Wahrscheinlich in der Apotheke auch gleich dreimal geordert, deshalb auch dreimal die Frage "wohin damit" ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine OT-Frage @Bierle:
Was hast du denn im Eingangsbeitrag bearbeitet, ohne den Dreifachpost rauszunehmen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vermute, Bierle hat den Tipp-/Schreibfehler im Titel korrigiert, damit eine Suche diesen Fred auch findet tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Recht haste! flowers_2.gif
Hatte mich schon so an die Schreibweise gewöhnt, dass es mir gar nicht aufgefallen ist. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, das mit de Blumen wusste ich garnicht, danke für den coolen Tipp smile.gif Wenn Aspirin aber erst 2 oder Monate abgelaufen sind, dann nehme ich sie schon noch. Ich finde auch, dass sie da noch ganz normal wirken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ph305, 05.06.2015)
Hey, das mit de Blumen wusste ich garnicht, danke für den coolen Tipp smile.gif Wenn Aspirin aber erst 2 oder Monate abgelaufen sind, dann nehme ich sie schon noch. Ich finde auch, dass sie da noch ganz normal wirken!

Gerne. smile.gif

Ich persönlich nehme Medis auch noch, wenn sie abgelaufen sind. Aber das muß jeder für sich entscheiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gewinner der Amazon-Gutscheine Gesucht: Hausmann des Jahres 2006 Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Ist Nachtaktivität eine Schlafstörung die man: behandeln kann???? BERUFE DEUTSCHLAND > AMERIKA: Wie würde der Beruf dort benannt? Warum kann der Weihnachtsmann (rein physikalisch) Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Beschäftigung dementer Familienangehöriger & gemeinsamer Haushalt
Beschäftigung dementer Familienangehöriger & gemeinsamer Haushalt
4 0
Tipps für Leute mit erstem Haushalt Teil 3
Tipps für Leute mit erstem Haushalt Teil 3
27 10
Karneval feiern ohne Kater
Karneval feiern ohne Kater
8 18