was kann ich mit Aspirin noch im Haushalt machen ?


ich habe soviel Asperintabletten die Abglaufen sind und möchte sie nicht einfach wegWerfen
ich habe soviel Asperintabletten die Abglaufen sind und möchte sie nicht einfach wegWerfen
ich habe soviel Asperintabletten die Abglaufen sind und möchte sie nicht einfach wegWerfen

Bearbeitet von Bierle am 28.05.2015 18:09:56


:blink: ... weshalb schreibst Du das denn dreifach?

Aspirin hilft gegen Blutflecken, ansonsten würde ich mir die Mühe des Aufbewahrens nicht machen und sie in der Apotheke zur Entsorgung abgeben.


Die Apotheke wird die Tabletten vermutlich gar nicht annehmen.

Das Bundesministerium für Gesundheit schreibt:
Altmedikamente zählen zum "Siedlungsabfall" und können deshalb beispielsweise in den Hausmüll gegeben werden. Dies ist entgegen einer vielfach geäußerten Auffassung ein sicherer und umweltfreundlicher Entsorgungsweg für Altarzneimittel.


Stimmt, weil vielerorts der Müll in Müllverbrennungsanlagen kommt.


Hallo wum, Du kannst noch Deine Schnittblumen damit frisch halten. -> http://de.wikihow.com/Schnittblumen-frisch-halten


:daumenhoch: Schon in Vergessenheit geraten


Verfallsdatum ?

Falls (länger) überschritten, nicht mehr einnehmen.
Wie schon beschrieben 'zweckentfremdet' verwenden / verbrauchen.

Ggf. noch an Freunde und Bekannte verschenken - oder 'sinnvoll' entsorgen.

Warum hast Du soviel von dem Zeugs ?

Liebe Grüße :blumen:
taline.


Zitat (taline @ 27.05.2015 16:16:01)




Warum hast Du soviel von dem Zeugs ?

Liebe Grüße :blumen:
taline.

komm ein mann in die apotheke, will kondome kaufen, ist ihm aber peinlich danach zu fragen.
sieht sich also um, sieht aspirin neben den kondomen stehen und sagt zum apotheker :
eine packung aspirin bitte und eine packung von dem daneben.
das geht taeglich waehrend 2 wochen so....eines tages sagt der apotheker zud em mann:
hoeren sie mal mein herr, wenn das mir solche schmerzen bereiten wuerde, dann taet ichs einfach lassen.

entschuldigt bitte....ich konnt nicht anders :ichversteckmich:

bitte nicht boese sein, gruss :blumen:
shewolf

rofl ...

oder er hat sich die Dinger in den USA gekauft, dort gibt es das 100er-Pack für 99ct


Ist auch OT:
mir ist eh schleierhaft, warum Medis oft in solchen großen Einheiten verkauft werden.
Hustensaft oder Augentropfen z.B. sind nach Anbruch der Flasche oft nur mehr ein paar wenige Wochen haltbar. Nur wer braucht im Normalfall eine ganze Packung? :toktok:


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: rofl rofl rofl rofl rofl


Zitat (taline @ 27.05.2015 16:16:01)

Warum hast Du soviel von dem Zeugs ?


Wahrscheinlich in der Apotheke auch gleich dreimal geordert, deshalb auch dreimal die Frage "wohin damit" :sarkastisch:

Eine OT-Frage @Bierle:
Was hast du denn im Eingangsbeitrag bearbeitet, ohne den Dreifachpost rauszunehmen?


Ich vermute, Bierle hat den Tipp-/Schreibfehler im Titel korrigiert, damit eine Suche diesen Fred auch findet :P


Recht haste! :blumen:
Hatte mich schon so an die Schreibweise gewöhnt, dass es mir gar nicht aufgefallen ist. :D


:hihi:


Hey, das mit de Blumen wusste ich garnicht, danke für den coolen Tipp :) Wenn Aspirin aber erst 2 oder Monate abgelaufen sind, dann nehme ich sie schon noch. Ich finde auch, dass sie da noch ganz normal wirken!


Zitat (Ph305 @ 05.06.2015 17:12:45)
Hey, das mit de Blumen wusste ich garnicht, danke für den coolen Tipp :) Wenn Aspirin aber erst 2 oder Monate abgelaufen sind, dann nehme ich sie schon noch. Ich finde auch, dass sie da noch ganz normal wirken!

Gerne. :)

Ich persönlich nehme Medis auch noch, wenn sie abgelaufen sind. Aber das muß jeder für sich entscheiden.


Kostenloser Newsletter