haarfärbemittel auf Tür

Ich habe mir die Haare gefärbt, dabei ist Farbe auf die Küchentür gekommen. wie bekomme ich sie ab? Mit Seife habe ich es versucht ohne Erfolg. Spüli habe ich auch versucht kein Erfolg. Welches mittel kann ich ausprobieren damit das klappt. Ist eine Mietwohnung.
schwierig... entweder du versuchst es mit so einem radier block ,,, oder du schleifst ganz vorsichtig ab.... mit super feiner körnung....und wieder lakieren...



Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche es mal an unauffälliger Stelle mit Terpentin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

ich würde mit dem Schmutzradierer ans Werk gehen, etwas Spüli auf den feuchten Radierer und los gehts....

der Schmutzradierer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Damit würde ich dann aber großflächig die gesamte Tür behandeln, nicht nur den Fleck. Sonst heißt es hinterher 'Hilfe, ich habe einen Reinigungsfleck auf der Türe' ;-)

P.S.: auf Kleidung wird bei Färbeflecken ja ganz viel

Bearbeitet von Binefant am 30.05.2015 13:22:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 30.05.2015)
Damit würde ich dann aber großflächig die gesamte Tür behandeln, nicht nur den Fleck. Sonst heißt es hinterher 'Hilfe, ich habe einen Reinigungsfleck auf der Türe' ;-)

Klar, so in die Richtung habe ich auch gedacht flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
haarspray bingt nix zum reinigen... das unterdrückt nur den färbevorgang an sich ...

nagellackentferner ... hmmm vorsicht , denn meist nimmt der ja die farbe weg oder macht materialien stumpf


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht wäre es ja ganz wichtig, mal zu erfahren, aus welchem Material die Oberfläche der Tür besteht?

Ist sie lackiert, wenn ja, weiß oder braun? Oder ist es eine Holztür, lasiert oder lackiert oder gar mit überhaupt nix drüber gepinselt, also eine ganz natürliche hölzerne Tür??

Wenn man das weiß, kann man sicher auch bessere und sicherere Tipps zum Entfernern der Haarfarben-Flecken geben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich mach dir mal wenig hoffnung, daß die farbe irgendwann wieder verschwindet.

mir ist das mit der badewanne passiert, da waren auch ein paar tropfen versehentlich drauf getropft. nach intensivsten schrubben ist die farbe veblaßt, aber ganz weg ist sie nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mama1977, 30.05.2015)
also ich mach dir mal wenig hoffnung, daß die farbe irgendwann wieder verschwindet.

mir ist das mit der badewanne passiert, da waren auch ein paar tropfen versehentlich drauf getropft. nach intensivsten schrubben ist die farbe veblaßt, aber ganz weg ist sie nicht.

In die Badewanne ist mir auch schon Haarfärbemittel gekommen, wurde mit Domestos sofort und restlos verbannt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir geht das auch wieder weg, in Badewanne, Waschbecken sofort und vom Spiegelschrank mit der Zeit, irgendwie tropft immer was
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist mir neulich auf einer weiß lackierten Tür passiert. Da half nur abschmirgeln mit ganz feinem Sandpapier. Nachlackieren mussten wir aber nicht.
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich werde noch Irre mit dieser Schranktür! Haarfärbemittel Fleck auf Teppich: Fleck Wenn die Katze krank wird... Balkontür schließt nicht mehr Haarriss in Holztür ausbessern / kaschieren? Metalltür abdichten weil es zieht - wie? Privileg Ofentür ausbauen und putzen
Passende Tipps
Kinderzimmertür zum bemalen
20 22
Tisch bei vielen Gästen - Festliche Tafel aus einer Tür
51 28
Undichte Holztüren und -Fenster wetterfest machen
Undichte Holztüren und -Fenster wetterfest machen
4 3
Energiesparen mit der Spülmaschine
Energiesparen mit der Spülmaschine
30 20
Haarfärbemittel auf Kleidung mit Alkohol entfernen
3 4