Hilfe bei Haut-Pilz

Hallo zusammen. Mein Jüngster leidet derzeit an einem Hautpilz. Wir waren nun schon bei einer Hautärztin; die hat auch Hautschuppen abgenommen, um eine Kultur anlegen zu lassen. Ergebnisse dauern aber immer noch und es wird einfach nicht besser (trotz cortisonhaltiger Creme. Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen mit dieser Erkrankung und kann mir ein paar Tips geben?
Ich wäre echt froh drüber!
Wie lange ist der Besuch beim Hautarzt denn her? Dann würde ich ihm a.) mal Beine machen, wenn zu lange her oder b.) eine zweite Meinung einholen bzw. c.) noch etwas Geduld haben, denn solche Kulturen dauern halt ein wenig.

Weitere Therapieempfehlungen wirst Du hier wohl nicht bekommen, die gehören in ärztliche Hände, nicht in ein Haushaltsforum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo.

Kulturen dauern eben etwas und es ist wichtig zu wissen, wen der Arzt da zu bekämpfen hat.

Daher sind auch "Hausmittelchen" sehr gefährlich einzusetzen. Um einen falschen Therapievorschlag zu verhindern dreht sich hier der Schlüssel.

Dir sei gesagt: warte ab, was die Kulturen ergeben.

Im Zweifelsfalle wechsel den Arzt. Nur wenn der ebenfalls Kulturen anlegt wartest Du noch länger.

Gute Besserung.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Antworten auf meine Zuschriften Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Kombuchapilz - Kefirpilze - Wasserkefirpilz: Die gesunde Alternative Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge