Wie Schmierseifengeruch entfernen?


Ich habe mir aus dem Internet eine ältere sämisch gegerbte Rothirsch Lederkniebundhose gekauft und nach Anleitung mit Schmierseife per Hand gewaschen. Sie war stark speckig und fleckig und dies gefällt mir nicht. Die Hose ist wunderbar sauber, weich und geschmeidig geworden, ohne jedoch die alte Patina zu verlieren. Allerdings riecht sie seitdem (etwa vier Wochen) nach Schmierseife. Wie bekomme ich den Geruch wieder heraus? Muss ich sie noch weiter behandeln? Ich würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen, denn die Lederhose gefällt mir außerordentlich gut und ich ziehe sie fast täglich an. Vielen Dank im voraus ... Walter


Ich würde sie immer gut lüften und abwarten... ;)


Sorry.... Aber Schmierseife riecht? Die ich verwende ist total geruchsneutral.

Bearbeitet von EvaChristina84 am 02.06.2015 16:07:11


Ich habe noch niemals eine geruchsneutrale Schmierseife erlebt, gesehen, gerochen, benutzt oder wie auch immer!

Was ist das denn für eine Seife, die nach nix riechen soll????



Kostenloser Newsletter