Silikonfuge restlos entfernen

Wie kann man eine Silikonfuge in der Dusche restlos entfernen? Ich bekomme eine neue Duschverkleidung und möchte die Fugen der alten restlos entfernen. Weiss einer ein Mittel mit dem man die Reste entfernen kann?
Es gibt zwar Silikonentferner Spray oder Lösung, das dürfte aber eher bei frischen, dünnen Stellen helfen und ggfs. Plastikteile (Duschwanne?) gefährden. Ich würde kratzen und knibbeln: Spachtel, Messer, evtl. Glaskeramik-Schaber, kleine Reste evtl. mit Radiergummi. Vor dem neuen Silikon würde ich die Fliesen gründlich abwaschen und noch einmal mit Brennspiritus nachwischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das auch schon mit dem Glaskeramikschaber gemacht und mit einem scharfen, spitzen Küchenmesser. Der Schaber hat allerdings einfacher funktioniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage