wie reinigt man eine Bürste aus Ziegenhaar ?

Guten Tag, besitze eine sehr praktische Staubbürste aus Ziegenhaar.
Muss man die irgendwann reinigen ?
Falls ja: auf welche Art und Weise. Kann sie gewaschen werden oder gibt es andere Methoden ?
Im Voraus herzlichen Dank für Ihre Antworten !!!
Ist das so ein Staubwedel?
Dann brauchst Du nichts weiter zu tun, als ihn regelmäßig im Freien auszuschütteln. Waschen... kopfkratz... Weiß nicht, würde ich wohl nicht probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ha_El_Otto,

die sind toll diese Ziegenhaarbürsten, nicht wahr?! Sorry, ich komme erstmal ins schwärmen smile.gif Ich habe teils sehr empfindliche Möbel und mir so eine Staubbürste in einer Bürstenmacherei gekauft. Nach dem Entstauben ordentlich auswedeln (im Freien), aber das weißt du sicher. Und für eine Grundreinigung, sagten mir die Fachleute, soll ich sie mit Babyshampoo, das in warmen Wasser aufgelöst wurde, auswaschen. Dann einfach an der frischen Luft trocknen lassen. Es ist ja echtes Ziegenhaar und die Tiere sind ja auch bei Wind und Wetter draußen. Bisher habe ich die Bürste aber noch nicht waschen müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Bürste auch nicht waschen - nur gut ausschütteln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Haare in Form bringen - Kaltstufe nutzen
Haare in Form bringen - Kaltstufe nutzen
24 11
Spülbürste pflegen
Spülbürste pflegen
11 6
Haare aus Bürste entfernen mit "Abflussfrei"
Haare aus Bürste entfernen mit "Abflussfrei"
46 18
Regeln/Tipps zum Auftragen von Wimperntusche
11 9