Teppich riecht nach Ziegenhaar

In: Wohnen
Hallo,
Ich habe einen neuen Teppich gekauft und er riecht wirklich sehr penetrant nach ZIEGE bzw Ziegenhaar... online finde ich leider keine Tipps, wie ich den Geruch loswerde, ich hoffe, jemand hat schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, ob und wenn ja wann der Teppich aufhört zu stinken und wie ich den Geruch beseitigen kann.
Der Teppich ist von Ikea und heisst BRÖNDEN, Material ist Wolle.

Danke schonmal!
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde ihn umtauschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich weis echt nicht, warum jemand was kauft was schon im Geschäft stinkt... wenn ich mir vorstelle ich komme nach Hause und in meiner Butze riecht es nach Ziegenbock :kotz: :ph34r:

Ich glaube kaum, das dir eine Reinigung helfen kann... also zurück zum Möbelschweden ! die werden dir das Teil anstandslos umtauschen, da bin ich mir sicher :pfeifen:

Bearbeitet von Villö am 09.11.2022 15:18:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
das kriegst du nicht raus. Der Teppich wird immer stinken weil das in allen Fasern sitzt.
Bring ihn zurück, mit dem wirst du nicht glücklich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 09.11.2022)
ich weis echt nicht, warum jemand was kauft was schon im Geschäft stinkt... wenn ich mir vorstelle ich komme nach Hause und in meiner Butze riecht es nach Ziegenbock

In letzter Zeit häuft es sich, dass die Leute Tipps für irgendwelchen neu gekaufte Kram haben wollen, der egal wonach auch immer stinkt.

So etwas kaufe ich doch gar nicht erst, bzw. mache ich bei online-Käufen gar nicht erst irgendwelche Versuche. Das bleibt alles fein im Laden oder geht sofort als Retoure zurück.

Oder auch der nach Nikotin miefende neue Gebrauchtwagen? Riecht man doch schon vor dem Kauf, bzw. fragt vor der Besichtigung nach, ob es sich um ein Nichtraucherfahrzeug handelt. Lügen kann dfer alte Besitzer ja wohl kaum, weil man es sofort riecht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei all den Fragen, was tu ich gegen stinken in jeder Form, frage ich mich manchmal, ob den Menschen der gesunde Menschenverstand abhandengekommen ist oder ob sie alle eine verstopfte Nase beim Einkauf haben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2