Einschalttaste des Monitors klemmt

Neues Thema

Die Taste mit der ich den Monitor meines Stand-PCs ein- und ausschalten kann klemmt leider und daher kann ich ihn nicht einschalten. Ich hab schon versucht sie auf alle möglichen Arten zu lösen, funktioniert aber nicht. Hat irgendwer eine Idee? Habe einen Dell-Monitor.

Bearbeitet von RaNi82 am 12.06.2015 16:37:15


ausgeschaltet verklemmt ist schade: eingeschaltet würde ich ihn immer zusammen mit dem PC über eine Mehrfachsteckdose schalten.
Vielleicht kannst Du ihn mit Rütteln / Tesafilm drauf und ziehen oder sowas in den eingeschalteten Zustand bewegen? Notfalls könntest Du auch ganz wenig Kontaktspray versuchen; dazu würde ich aber ein Weilchen den Stecker ziehen.
Nochmal gegoogelt nach "dell monitor schalter defekt" - scheint ein häufiges Problem zu sein :rolleyes:
Da musst Du noch den Typ dazu schreiben: zum 2407WPF gibts eine Video-Reihe; spannend fand ich auch die Lösung, bei einem runden Knopf müsste man etwas drehen: nur in einem bestimmten Winkel schaltet er richtig...


Das sind alles gute Tipps so weit - also ide kann man alle befolgen, eventuell mit Magnet oder sowas versuchen? Mir fällt da jetzt auch nichts gescheites ein.


Zitat (sotruez @ 11.07.2015 22:41:32)
Das sind alles gute Tipps so weit - also ide kann man alle befolgen, eventuell mit Magnet oder sowas versuchen? Mir fällt da jetzt auch nichts gescheites ein.

Dann müßte der Knopf auch magnetisch sein, sonst funktioniert das nicht. ;)

Neues Thema


Kostenloser Newsletter