Ich kann den HP6583 Wet&Dry-Epilierer von Philips empfehlen. Der hat vier verschiedene Aufsätze: Den normalen Aufsatz, den SkinStretcher, den Lift&Massage-Aufsatz und den Präzsionsaufsatz. Ich erzähl mal ein bisschen was zu den Aufsätzen, dann kann man sich ein besseres Bild davon machen...
Zum SkinStretcher:
Ich würde sagen, dass der SkinStretcher vor allem für Epilier-Neulinge gut geeignet ist. Wenn die Haut straff gehalten wird, ist das Epilieren ein bisschen angenehmer. Ich epiliere schon seit Jahren und straffe die Haut sowieso immer mit der anderen Hand, deswegen konnte ich in
Bezug auf's "Ziepen" keinen großen Unterschied mit dem SkinStretcher feststellen, aber denke, dass der Aufsatz das Epilieren für Neulinge erleichtert und angenehmer macht. Das soll aber nicht heißen, dass es komplett schmerzfrei sein wird!
Zum Lift&Massage-Aufsatz:
Der Lift-und-Massage-Aufsatz ist mein Favorit für die Beine. Wie gesagt, mit dem SkinStretcher merke ich keinen großen Unterschied, deswegen nehme ich lieber den Lift-und-Massage-Aufsatz, weil er die Haare aufstellt und man somit auch kürzere und feinere Haare schneller und besser erwischt. Die Massage nehme ich während des Epilierens nicht wirklich wahr, aber es kann der Haut ja nicht schaden, wenn sie dabei massiert und die Durchblutung angekurbelt wird.
Zum Präzisionsaufsatz:
Der Präzisionsaufsatz verkleinert die Epilierfläche von ca. 3,5cm auf 1cm. Ich hatte Achseln und Bikinizone vorher nicht epiliert und ich war dankbar für den kleinen Aufsatz. So werden nicht so viele Haare auf einmal gezupft, was weniger Schmerz bedeutet. Das soll aber nicht heißen, dass es schmerzfrei war... bei weitem nicht! Durch die kleine Fläche dauert es zwar länger, aber so konnte ich es mit Pausen zwischendurch doch aushalten, das habe ich mit meinem alten Epilierer nicht geschafft, mit dem hatte ich es ein Mal versucht und wegen der Schmerzen abgebrochen.
Mit dem Präzisonsaufsatz erwischt man nicht alle Haare, weil sich der Aufsatz nicht so gut den Körperkonturen anpasst und die Pinzetten kürzere Haare nicht erreichen, weil der Aufsatz die Entfernung zwischen Haut und Pinzettenkopf vergrößert, aber dann muss man halt noch mal ohne speziellen Aufsatz epilieren und das ist dann auch erträglich, weil man schon einen Großteil der Härchen entfernt hat.
Um den Anfang unter den Achseln und in der Bikinizone zu machen, ist der Präzisionsaufsatz Goldwert, seit dem habe ich ihn aber nicht wieder benutzt, da ich im Moment alle vereinzeln nachwachsenden Härchen ohne speziellen Aufsatz entferne, weil ich damit die Haare besser erwische und es auch immer nur wenige Härchen sind und sich dann der Schmerz in Grenzen hält.
Also auch der Aufsatz ist eher was für Anfänger (ob jetzt im Epilieren allgemein oder speziell im Bereich der Achseln und Bikinizone).
Zum normalen Aufsatz:
So verwende ich den Epilierer eigentlich nur, wenn ich unter den Achseln oder in der Bikinizone die vereinzelnd nachwachsenden Haare entferne. Der Pinzettenkopf ist schön groß und damit erwischt man auch die Haare, die der Präzisionsaufsatz nicht erreicht.