kleine bunte Flecken nach dem Waschen


Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe in Kleidungsstücken, egal welche Farbe, nach dem Waschen viele kleine bunte Punkte. Ich kann mir nicht erklären wo diese herkommen. Ich hatte zum Beispiel eine komplette Ladung nur weiße Wäsche und habe zu dem Pulverwaschmittel etwas Oxi Weiße-Wäsche dazugegeben. Und jetzt sind auf den meisten teilen bunte flecken. Die auch bei nochmaligem Waschen nicht rausgehen. Das gleiche bei einer Ladung mit bunter Wäsche, hier natürlich ohne Oxi Weiße Wäsche. Ich hatte vor 15 Ladungen mal etwas braun gefärbt mit simpicol, aber damit kann das doch eigentlich nicht zusammen hängen. Hat jemand einen Tipp, oder ähnliche Erfahrung gemacht?


Hallo und willkommen hier! :blumenstrauss:

Also, ein wenig wundert mich das jetzt auch mit diesen Flecken und ich habe - ehrlich gesagt - auch keine plausible Erklärung dafür!

Was mir aber aufgefallen ist, daß Du zur weißen Wäsche irgend so ein Oxi-Produkt dazugibst! Warum machst Du das? Das ist doch reine Geldverschwendung, diese Mittelchen kosten nur Geld - manchmal sogar gar nicht wenig - und der Nutzen ist mehr oder weniger "Null"!!

Wenn Du nur weiße Wäsche bei 60 Grad mit einem Waschpulver wäschst, so braucht es kein zusätzliches "was-auch-immer-für-ein-Bleichmittel"!

Laß das Zeugs einfach weg und wasche die weiße Wäsche nochmal nur mit Pulverwaschmittel bie mindestens 60 Grad und die bunte Wäsche mit einem Colorwaschmittel, vielleicht in flüssiger Form, bei mindestens 40 Grad und ich denke mal, so wird Deine Wäsche wieder mit und mit sauber werden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese seltsamen Flecken mit dem Färben eines Wäschestücks vor X-Wäschen zusammenhängen könnte! Allenfalls könnte irgendetwas vielleicht im Türgummi hängen, was Du noch nicht entdeckt hast und was vielleicht abfärbt und diese Flecken dann hinterläßt?

Ich hoffe, Du findest den Verursacher und Deine Wäsche wird wieder sauber! :daumenhoch:

Bearbeitet von Murmeltier am 24.06.2015 13:05:42


Vielen Dank für die Antwort :-) Ja, recht hast du eigentlich.
Falls ich doch noch den Verursacher finde, poste ich es.
Dankeschön!


Gern geschehen!

Bin mal gespannt, ob Du das Problem hoffentlich bald lösen kannst!


Das nimmt mich auch wunder. Ob es ausserhalb der Trommel was ist?


Hallo jasmin61, bei wieviel Grad wäscht Du die Wäsche?


Bei 30 oder 40 Grad....


Zitat (jasmin61 @ 24.06.2015 19:17:37)
Bei 30 oder 40 Grad....

Dann versuch's mal mit 60 oder 90 Grad, besonders bei der weißen Wäsche.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 24.06.2015 19:35:56


Kostenloser Newsletter