Kürbiskernöl

Mein lieber Göttergatte hat auf sein neues, oranges T-shirt Kürbiskernöl gut verteilt. Habe es schon mit Fleckputzmittel für Öl aus der Drogerie probiert. Waren noch Flecken. Dann hab ich auf anraten meiner Mutter Shampoo darauf gegeben und in die Sonne gelegt. Sind hell geworden, aber nach dem waschen nicht vollständig raus gegangen. Kann ich das Shirt nur mehr wegwerfen?
Hallo Martina,

reibe doch mal das Shirt gut mit Gallseife ( die am Stück, erhätlich bei dm o. Roßfrau ) ein, danach noch mal in die WM bei 40 Grad waschen..

Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Körniger Frischkäse hilft da, drauf reiben dann trocknen lassen und auswaschen, das hilft eigentlich immer smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yolanda75, 22.07.2015)
Körniger Frischkäse hilft da, drauf reiben dann trocknen lassen und auswaschen, das hilft eigentlich immer smile.gif

.....hast du das auch schon ausprobiert ? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum kommt eigentlich bei Fett/Öl niemand auf die doch logische Idee, es erst einmal mit Spüli (=Fettlöser!) zu versuchen? Es wird immer gleich mit Spezialmitteln / Oxydingsbums etc. probiert... fettige Teller spüle ich doch auch damit ab... *wunder*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum versucht es niemand mit den guten alten Tricks von
Mutti ?

Normal waschen und dann ab in die Sonne mit dem Shirt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Steirisches Kürbiskernöl
Steirisches Kürbiskernöl
5 9
Stangensellerie, Kohlrabi, Kürbiskerne
3 0
Schnelles Petersilienpesto
1 2
Steirisches Tsatsiki nach Art von Perlas Sohn
5 1
Vanilleeis mit Kürbiskernen und Kürbisöl
Vanilleeis mit Kürbiskernen und Kürbisöl
8 3