Kürbiskernölflecken am Schrank :(


Hallo an alle,

mir ist gestern ein Missgeschick passiert. Genau über einem Schrank ist eine Flasche Kürbiskernöl zerbrochen und das ganze Öl ist den Schrank runtergelaufen. Ich konnte das Öl nicht schnell genug weg machen, so dass das helle Holz durch das Kürbiskernöl verfärbt wurde. Ich habe den Schrank noch einmal mit etwas Scheuermittel sauber gemacht, aber es hat leider nichts gebracht.

Weiß jemand, wie man diese Verfärbung weg bekommt oder muss man etwa wirklich den Schrank abschleifen?

Danke für die Antworten


Ist es ein großer Schrank?


Weil Sonne bleicht Kürbiskerlölflecken aus....auch wenn wir im Momwent nicht viel Sonne haben.

Kannst du ihn rausstellen, Nachmittags, WENN die Sonne mal scheint?


Zitat
Kannst du ihn rausstellen, Nachmittags, WENN die Sonne mal scheint?


und wenn es ein einbauschrank ist ^_^ ^_^

für kleidung soll sonne wirklich gut sein auch der vollmond soll wirken :huh: hab ich gelesen

aber auf holz :hmm:

Zitat (bonny @ 17.11.2009 17:19:48)

und wenn es ein einbauschrank ist  ^_^  ^_^

für kleidung soll sonne wirklich gut sein auch der vollmond soll wirken  :huh:  hab ich gelesen

aber auf holz :hmm:

Einbauschrank geht natürlich schlecht....


aber bevor ich mit grünen Flecken auf dem Schrank lebe würde ichs mit Sonne versuchen :)

Bearbeitet von NaNiTa am 17.11.2009 17:35:13

Danke für eure Antworten.
Das mit dem Sonnenlicht hab ich auch schon gelesen.
Leider ist der Schrank ein Einbauschrank. Und leider steht der Schrank so, dass dort keine Sonnenstrahlen hinkommen :-(



Kostenloser Newsletter