Sonne ist auch keine da, denn sonst leg ich die Fleckenwäsche in die Sonne, denn die killt alles....
hat jemand einen Tip??
lg
barbara
Hallo,
Probier mal Sil Waschbenzin, aber ohne Garntie. Bei uns hat es geklappt.
oder schau unter
http://www.henkel-waschmittel.de/fleckenratgeber/ mal nach.
Viel erfolg
Trecker B)B)
In die pralle Sonne legen soll gut gegen diese Flecken helfen.
Jetzt im Winter bei der schwachen Sonneneinstrahlung, insofern die Sonne überhaupt mal scheint, klappt dies nicht sonderlich gut. In diesem Fall soll Vanish Oxi Action auch gut helfen.
Zitat (valerita, 29.01.2007) |
Mein Mann hat vor 1 Woche Kürbiskernöl auf seiner neuen (und einzig guten) Jeans verschüttet. Jetzt hab ich schon 2x richtig gut gewaschen, aber der Fleck, der geht nicht weck.... :) Sonne ist auch keine da, denn sonst leg ich die Fleckenwäsche in die Sonne, denn die killt alles.... hat jemand einen Tip?? lg barbara |
danke für all eure einfälle!
werd jetzt alles mal ausprobieren, mal sehen, was klappt :)
ich hoff, die flecken gehen auch noch raus, wenn sie älter sind.....
is ja nicht grad erst ne stunde her..
danke
barbara
Gruß,
MEike
Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 10:39:49
versuch doch mal den fleck großzügig mit geschirrspülmittel einreiben und dann normal waschen.
Zitat (nettchen, 27.04.2010) |
Probiers mal mit Backpulver: draufstreuen, einreiben und trocken ausbürsten. Hilft garantiert :-) |
Zitat (Nachi, 27.04.2010) |
wie soll das die Farbstoffe des Kürbiskernöls und das Fett vernichten? Verstehe ich nicht so ganz wie das Backpulver das so aufbrechen soll... den Stoff mit Alkohol oder Spiritus betupfen wenn die Farbstoffe nicht raus gehen oder wenn im Haus mit Wasserstoffsuperoxyd oder Javellewasser behandeln würde mir noch einfallen nachdem das Fett weg ist... |
Nettchen,
Kürbiskernöl ist nicht nur äußerst schmackhaft in Verbindung mit beispielsweise Himbeer-Essig zum Salat, sondern ziemlich farbintensiv und einer der schlimmsten Flecken, die sich auf Kleidung breitmachen können.
Daher ja mein Vorschlag, dem öligen Fett und dem Farbstoff getrennt zu Leibe zu rücken ;)
Grüßle,
Ilwedritscheline