Kürbiskernölfleck aus Kissenüberzug entfernen Hand

Hallo.

An einem Kissenüberzug ist leider Kürbiskernöl dran gekommen, der Fleck ist wenige cm bis mm aber dadurch dass der Kissenüberzug weiß ist doch deutlich zu sehen.

Der Kissenüberzug ist 100% Polyester.

Womit ist es möglich diesen Fleck wegzukriegen - PER HANDWÄSCHE.
Waschmachine ist leider nicht möglich.

Danke
du brauchst Geschirrspülmittel - die beste Erfahrung habe ich bei Fettflecken mit Fairy gemacht.

zuerst wg der Farbe kaltes Wasser

gib reichlich (ca 1 Eßl) Spüli auf den Fleck - jetzt brauchst du eine "dichte" Spülbürste (soll heißen, sie muss gut dichte Haare haben und sollte auch nicht zu weich sein)

spanne deinen Bezug so über eine kleine Kunststoffschüssel, dass der Fleck in der Mitte ist - unten mit einem Küchengarn stramm zusammenbinden

ich lege zum Schutz der Spüle immer einen Lappen unter die Schüssel

nun mache die Bürste nass und KLOPFE (...nicht reiben/bürsten, dass würde den Stoff aufrauen) solange auf den Stoff bis das Spülmittel richtig gut aufschäumt - ggf. musst du hin und wieder einen kleinen Schluck Wasser draufgießen

kaltes Wasser aus dem Hahn drüberlaufen lassen (=1. Spülen)

jetzt den ganzen Spaß mit kochend heißem Wasser wiederholen --- Achtung bei den Spritzern, dass du dich nicht verbrühst

Kalt spülen

das Ganze noch einmal Wiederholen

die Farbe von Kürbiskernöl ist seeehr intensiv und es könnte ein Schatten bleiben - hier hilft die gute Sonne ...allerdings ist sie im Herbst evt etwas schwach auf der Brust ...ein angefeuchteter Fleck wird besser ausgebleicht (nasses Handtuch drunter, damit er nicht zu schnell trocken wird)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie entfernt man Kürbiskernölflecken aus Kleidung? wie entferne ich Kürbiskernöl aus T-Shirts? Kürbiskernöl: rund ums steirische Gold Kürbiskernöl- Flecken: Entfernen aus Textilien Kürbiskernölflecken am Schrank :( Kürbiskernöl
Passende Tipps
Kürbiskernölflecken verschwinden in der Sonne
9 6
Steirisches Kürbiskernöl
Steirisches Kürbiskernöl
5 9
Stangensellerie, Kohlrabi, Kürbiskerne
3 0
Schnelles Petersilienpesto
1 2
Steirisches Tsatsiki nach Art von Perlas Sohn
5 1
Vanilleeis mit Kürbiskernen und Kürbisöl
Vanilleeis mit Kürbiskernen und Kürbisöl
8 3