Merkwürdige Telefonnummer

Hallo,

ich hatte heute einen merkwürdigen Anruf.

Die Nummer begann mit: 000049 (Ihr lest richtig, 4 Nullen vorweg, danach die deutsche Landeskennung).

Ist das jetzt ein Fehler im System oder versucht da jemand mich zu verwirren?
War ein Werbeanruf, da erkannbar Computergesteuert.

Wer kann was dazu konstruktiv sagen?

Danke und Gruß

Highlander
Hast du die Nr schon mal gegoogelt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denke mal, dass irgendwer, in der eile des gefechts, die Nummer falsch konfiguriert hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cambria, ja habe ich.

Null Ergebnisse. Deshalb die Frage hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mal einen Anruf von unserem Landratsamt. Da zeigte es auch vor der eigentlichen Nr. paar Nullen und dann die Landeseinwahl 49 an. Vier Nullen waren das aber glaube ich nicht, höchstens zwei.
Jedenfalls fand ich die Nr. auch merkwürdig und habe mich nicht mit Namen gemeldet. Aber das hat sich dann schnell aufgeklärt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Schotte,

das dürfte ziemlich sicher ein Trick sein, um der Rufnummernfilterung der Provider zu entgehen. Dafür spricht schon, dass es ein Werbeanruf war.

Wahrscheinlich war die alte Rufnummer schon geblockt, und die haben dann ihre gesendete Rufnummer manipuliert.

Eine Telefonnummer mit mehr als zwei Nullen vorneweg macht in D sonst keinen Sinn, sie ist schlicht nicht erreichbar bzw. vergeben.

In Kenia z.B. muss man teilweise drei Nullen wählen, um ins Ausland telefonieren zu können. Aber bei uns trifft das nicht zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
War ein Abruf über VOIP, wahrscheinlich XLite, so kannst Du nicht zurück rufen. Ist ein einfach Trick, da die meisten bei unbekannten Anrufen gar nicht mehr drangehen. Also generiert man ein Fake Nummer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ich gegoogelt habe, sollte man man schon bei drei Nullen am Anfang nicht rangehen.

HIER und HIER
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ruft die Nummer dich denn öfter an? Wenn ja kann man bei seinem Telefonanbieter bestimmte Nummern sperren lassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solch eine Nummer hatte ich vor gut einem Monat auch auf dem Display. Habe gleich gedacht, dass es sich dabei bestimmt um so eine Abzocker-Nummer handelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
normalerweise kann man auf einem Smartphone auch die Nummer selber blocken lassen in den Einstellungen, da braucht man nicht zwangsläufig den Provider für.

Alternativ als Hinweis für alle Handynutzer hier: lasst euch am besten von eurem Anbieter eine Drittanbietersperre einrichten. Drittanbieter braucht man eigentlich nie und darüber wird oft Betrug durch irgendwelche automatischen Abos betrieben und dann direkt von eurem Guthaben abgerechnet. Das Einrichten der Sperre darf auch kein Geld kosten soweit ich weiß smile.gif bei Interesse informiert euch bei eurem Anbieter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei sowas bin ich generell misstrauisch! Wenn ich Nummern sehe, die ich nicht kenne, und die noch so eine merkwürdige Vorwahl haben, ignoriere ich sofort...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lösche komische Nummern sofort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solche Telefonnummern werden bei uns in der Anlage gesperrt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passt jetzt zwar nicht unbedingt hierher, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.

Bei mir geht es um WhatsApp-Nachrichten.

Am 18.7.2015 bekam ich die erste Nachricht:: +49 1000000000000 hat die Gruppe "neue Tel.Nr. Klaus-Hugo" erstellt.
Du wurdest hinzugefügt.

Ich habe dann geantwortet, dass ich keinen Klaus-Hugo kenne. Der Name wurde jetzt von mir verändert.

Seither bekomme ich in unregelmäßigen Abständen mitgeteilt, dass irgendwelche, mir absolut unbekannte Handynummern, die Gruppe verlassen haben.

Auf mehrmalige Nachfragen meinerseits, dass ich doch gerne wissen wolle um was für eine Gruppe es sich da handelt und dass ich da bitte auch gelöscht werden möchte, bekomme ich als Antwort nur mal wieder eine neue Handynr, die die Gruppe verlassen hat. verwirrt.gif

Hat da jemand eine Idee zu? Die Leute, die meine Handynr. haben, kenne so eine Gruppe alle nicht.

Nachtrag:
Es kommt jetzt noch die Mitteilung, dass Nachrichten, die ich an diese Gruppe schicke mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt sind. whistling.gif

Bearbeitet von tante ju am 06.10.2016 19:49:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst selbst die Gruppe wieder verlassen (warum Du noch drauf geantwortet hast, frag ich mal lieber nicht): im Gruppenchat oben auf den Gruppennamen tippen, dann erscheinen alle in der Gruppe befindlichen Mitglieder. Dort ganz nach unten scrollen und 'Gruppe verlassen' antippen... dann wirst Du noch gefragt, ob Du die Gruppe löschen möchtest (JA, Du möchtest!). Vorher evtl. noch die Erstellertelefonnummer blockieren und Du hast Ruhe ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Merkwürdige Telefonnummer Alte Telefonnummer muss zum neuen Anbieter 0180..Nummern als Festnetznummer? Festnetznr.statt teurer 0180er Nummer SKL Telefonterroristen .. und jetzt?! Ich komm mir echt hammerbescheuert vor! Telefonische Umfragen Schrift - Richtung ändern in einem Dokument Ebay Schnarchen eure Viecher eigentlich auch so laut? Geräusche aus dem Katzenkorb...
Passende Tipps
Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen
Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen
25 82
Werbeanrufe wirksam vermeiden
Werbeanrufe wirksam vermeiden
75 39
Hundehalsband besticken lassen
10 8
Keine Namen auf das Hundehalsband eingravieren lassen
Keine Namen auf das Hundehalsband eingravieren lassen
16 22
Telefonnummern-Klau - ein Erlebnis
Telefonnummern-Klau - ein Erlebnis
7 65
Telefonkosten senken mit Google
Telefonkosten senken mit Google
106 51
Wie beende ich schnellstens eine Affäre?
Wie beende ich schnellstens eine Affäre?
53 32
Kostenlos telefonieren - so gehts!
Kostenlos telefonieren - so gehts!
84 24