Schrift - Richtung ändern in einem Dokument

Hallo,

hab da gerade ein kleines Problem.
Ich bin dabei, einen Aushang für ein Schwarzes Brett zu schreiben.
Oben steht der normale Fließtext und untendrunter soll eben meine Telefonnummer zum Abreißen.

Könnt ihr euch vorstellen, was ich meine?

Nun sitze ich jedoch wie der Ochs vorm Berg vor meinem Word-Dokument und grübele, wie ich die Schrift für die Telefonnummer auf diesen Abrisszettelchen um 180° drehen kann. Ihr versteht?

Ich hab das schon mal gemacht, kann mich aber partout nicht dran erinnern, wie.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke! flowers_2.gif
Mach eine Tabelle mit zwei Zweilen.

Die erste Zeile bleibt ein Feld. Die zweite Zeile teilst Du in beliebig viele Zellen (Rechtsklik und Zellen Teilen wählen).

Dann Rechtsklick ins Feld und Absatzrichtung wählen..

Ich hoffe, das ist verständlich.....


Gruess
Tabida
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

am besten machst Du das indem Du ein Textfeld eröffnest. Das markierst Du, dann in "Format" und dann in Absatzrichtung". Das müsste funzen.

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Damit quäle ich mich nicht ab.
Ich schreibe die Nummern einfach untereinander.
Erregt die Neugier, weil mal etwas anders ist biggrin.gif

T
E
L.

1
2
3
4
5
6

So könnte es dann aussehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sowas geht z.B. sehr leicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photo Impact (für ein paar € in der Bucht)...ein Beispiel:
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau herr jeh, so mache ich das auch.

nur das ich paint benutze von windows.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Biddeschön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebster tom-kuehn,

vielen, vielen Dank für deine Vorlage. Du weißt gar nicht, was für einen großen Gefallen du mir damit getan hast. Bin gestern um 17 Uhr zur Arbeit und eben gerade wieder nach Hause gekommen (Nachtdienst), meine Nerven liegen eh schon blank und ich muss diese sch**ß Wohnungssuche voran treiben....

Nun hab ich einen wunderbaren Aushang, komplettiert in 30 Sekunden und ich bin dir unglaublich dankbar, dass ich mich damit nicht auch noch rumschlagen muss...

Also, vielen lieben Dank - von mir bekommst du heute die Nominierung für den Mutti-Nobelpreis... wub.gif

Danke,
Keke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Seltsame Drucke Verfärbter Flockdruck Beflockung auf Trikot wieder weiß bekommen Drucker: Schwierigkeiten mit HP Deskjet F2280 Schadet kleine Schrift den Augen Weisse Schrift auf roter Leiste ist weg :-(: Rezepte,Mitgliederbeiträge ect... Navigationsgeräte - Tipps/Kauf/Erfahrungen: worauf sollte man achten? Schreibschutz im Word Dokument
Passende Tipps
Alt trifft Modern: Label mit mittelalterlicher Schrift auf SnapPap
Alt trifft Modern: Label mit mittelalterlicher Schrift auf SnapPap
6 3
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Alleine mit Kindern reisen - Tipps
Alleine mit Kindern reisen - Tipps
9 25
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
LG-Anleitungen: DJVU-Viewer
22 1