gestern gegen 20 Uhr rief eine gewisse "Frau Janine Jung" von SKL bei mir an.
Mir wurde erklärt, dass die "SKL Show" Jubiläum feiert, ich per Zufallsgenerator (blabla) bestimmt worden wäre um 6 Monate lang an einem Gewinnspiel teilzunehmen und monatlich zwei Lose für 25 € erhalte unter denen garantiert ein Gewinn über der eingezahlten Summe ist.
Das wollte ich ihr natürlich nicht abnehmen. Sie sagte wenn der Fall nicht eintritt oder irgendwelche Zusatzkosten anfallen, könne ich sie verklagen (na super ..).
Anschließlich gab sie mir Namen und Adresse (Deimlerstr. 86, Stuttgard) preis, eine Teilnehmernummer und eine "Telefonnummer für Rückfragen".
Ich weiß wirklich nicht was mich geritten hat - ich bin eigentlich ein sehr vorsichtiger Mensch und lasse mich von sowas nicht beindrucken.
Fakt ist, dass ich meine Telefonnummer und Kontonummer freigegeben habe und (bin ich komplett hirnamputiert?!) alle Angaben bei der Kontrollzentrale, die vor einer halben Stunde anrief bestätigt habe.
Bitte haltet mich nicht für bescheuert, ich weiß, dass sowas nur Geldmacherei ist und die Chance, dass ausgerechnet ich irgendetwas zufällig gewinne außerordentlich gering ist. Aber gegen gelegenheitliche Denkaussetzer kann ich irgendwie nichts tun und ich hasse das.
Eben wollte ich meine Nummer wieder rausnehmen lassen und habe bei der Hotline angerufen, die nur Montag-Donnerstag zu erreichen ist.
Sicher wird das nicht leicht, die wieder loszuwerden, ich habe so Angst, dass die Unmengen von meinem Konto abbuchen!
Ich habe eben bei google nach diesem Gewinnspiel und Wegen gesucht, mich aus der Affäre zu ziehen, finde aber nichts entsprechendes. Ich habe gelesen, dass es hier im Forum schon ähnliche Fälle gab (allerdings etwas verjährt).
Was soll ich denn nur machen? Bitte helft mir!