Studie zur Wahrnehmung von Stadtvierteln/Menschen: Masterarbeit Psychologie

Hallo Ihr Lieben,

ich habe es endlich geschafft und stehe kurz vorm Abschluss meines Studiums. Dazu fehlt mir nur noch die Abschlussarbeit. Ich habe ein in meinen Augen echt spannendes Thema: "Wahrnehmung von Stadtvierteln und Menschen". Dazu gibt es eine Umfrage und ich benötige 500 nette Menschen, die mir 15 bis 25 Minuten ihrer Zeit schenken. Ich freue mich sehr über jeden der mitmacht und mir hilft endlich in die nächste Lebensphase einzusteigen smile.gif . Mit einem Klick geht es zur Umfrage: Wahrnehmung von Stadtvierteln und Menschen

Vielen lieben Dank! smile.gif

Alles Liebe!

Noch ein paar Infos:
Die Umfrage ist natürlich auf deutsch, auch wenn es auf der ersten Seite ein paar Überschriften auf Englisch gibt (das war leider vom Anbieter zu dem Zeitpunkt noch so vorgegeben. Unten einfach die Checkbox aktivieren, und auf Start the survey klicken, die Infos gibt es auf der zweiten Seite auch noch einmal)
Eure Angaben werden anonym abgespeichert, sind passwortgesichert auf Servern gespeichert und können nicht mit eurer Person in Verbindung gebracht werden.
Die Daten werden nur zu wissenschaftlichen Forschungszwecken verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.Und natürlich kostet die Umfrage kein Geld
Zitat (KarlaMey, 16.06.2018)
Und natürlich kostet die Umfrage kein Geld

Das ist natürlich sehr entgegenkommend von dir. wink.gif

Viel interessanter wäre aber, welche Uni, welche Fakultät und welche/r Prof.dein Projekt betreut.
Dafür möchte ich nicht erst einen Link anklicken müssen, von dem ich gar nicht weiß, ob sich dahinter überhaupt die gewünschten Infos finden lassen.

Ich dachte allerdings, solche Dinge würden vor der Freischaltung einer Umfrage durch die Admins abgeklärt.

Bearbeitet von Jeannie am 16.06.2018 22:34:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm, habe das gerade einmal versucht und bin direkt auf ein Problem gestoßen:

Bei 13% meinte beim Klick auf Weiter die Webseite:

Zitat
Hinweis: Sie haben nicht alle Fragen vollständig bearbeitet.


... und weiter unten steht dann in gelb:

Zitat
Klicken Sie bitte auf einen beliebigen Skalenpunkt, damit der Regler angezeigt wird. Nach dem Erscheinen des Reglers können Sie diesen noch auf die gewünschte Position verschieben.

Nur ist da kein Skalenpunkt zu sehen. Ich setze übrigens einen aktuellen Chromium-basierten Browser ein.

Umfrage ist von der FernUniversität Hagen, Institut für Psychologie. Einleitend werden detaillierte Kontaktdaten gegeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brokkr, 17.06.2018)
Umfrage ist von der FernUniversität Hagen, Institut für Psychologie. Einleitend werden detaillierte Kontaktdaten gegeben.

Es gehört sich aber, sich VOR jeglichem weiteren Klick, sich komplett vorzustellen, also welcher Prof, welche Fachrichtung, welcher Student... nur die Info Fernuni Hagen reicht mir nicht (und das sollte eigentlich auch jeder Student wissen, wie solch eine Umfrage zu gestalten ist).

Also: nö, von mir gibt es heute leider keine Teilnahme, tut mir leid.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brokkr, 17.06.2018)
Nur ist da kein Skalenpunkt zu sehen. Ich setze übrigens einen aktuellen Chromium-basierten Browser ein.

Du hättest auf dem grauen Balken an irgendeiner Stelle klicken müssen, dann erscheint der Skalenpunkt den man dann nach rechts oder links verschieben kann.

Ich habe diese Umfrage vollständig ausgefüllt. Ich war allerdings schon in ca. 10 Min. fertig und nicht erst in 25 Min. Ich fand sie sehr interessant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal angefangen, da ich im Ausland lebe konnte ich kein Bundesland angeben. Habe also aufgehört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Angefangen - abgebrochen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilgenommen smile.gif

Endlich mal eine Umfrage in der es nicht ums Konsumverhalten geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 17.06.2018)
Ich habe mal angefangen, da ich im Ausland lebe konnte ich kein Bundesland angeben. Habe also aufgehört.

Dann ist es für mich auch nix.

Wünsche dir aber viel Erfolg! ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte die Datenschutzerklärung einmal überarbeiten: auf der ersten Seite nur im englischen Text ein Link, der dann auf engliche Überschriften und deutschen Text führt. Auf der zweiten Seite noch eine Datenschutzerklärung.
Das übliche unnötige BlaBla, wie ernst man die Sicherheit der persönlichen Daten nimmt - aber Hinweis auf Cookies und Informationen aus dem Browser scheint zu fehlen. Vermutlich ohne Änderung aus Studenten-Umfragen übernommen, deshalb Hinweis auf Matrikelnummer und Vergütung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Insgesamt also wohl so oberflächlich angelegt wie die Startseite (des Threads) schon vermuten lässt...

Bearbeitet von Jeannie am 17.06.2018 22:26:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KarlaMey, 16.06.2018)
... Und natürlich kostet die Umfrage kein Geld ...

... üblicherweise werden Umfragen mit einem Incentive vergütet ...

Bei Studies, die wir Muttis immer gerne unterstützen, um ihnen bei der Datenerhebung für schriftliche Arbeiten zu helfen, machen wir jedoch eine Ausnahme ... wink.gif

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Motivationsschreiben: für Studiengang Soziale Arbeit Was verdient ein studierter Sozialarbeiter? Gehalt Sozialarbeiter Alkohol - gesund oder ungesund? Neue Studie zum Alkoholkonsum Unterstützung bei meiner Masterarbeit: Selbstkongruenz Persönlichkeit und Essverhalten bei Frauen: Online-Studie für Frauen Test des eigenen Wortschatzes: Teilnahme an wissenschaftlicher Studie Umfrage zum Thema Restaurants: Studie im Rahmen meiner Masterarbeit Autopanne – wo bleibt der Abschleppdienst? Online-Studie für Doktorarbeit
Passende Tipps
Ernährung: Welchen Informationen kann ich trauen?
Ernährung: Welchen Informationen kann ich trauen?
10 4
Alles zum Heulen?
Alles zum Heulen?
9 11
Antimückenkraut Katzenminze - stärker als DEET
31 34
Kosmetika und ihre Inhaltsstoffe
Kosmetika und ihre Inhaltsstoffe
7 4
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
20 21