reinigungsmittel gegen verfärbungen im spülbecken

.was kann ich tun? die verfärbung geht mit keinem reinigungsmittel weg. das spülbecken ist aus keramik. keine chemischen mittel sind möglich. ich warte auf ihre antworten. gibt es eine möglichkeit ohne chemie?
Hallo Agarve, wodurch sind die Verfärbungen denn entstanden? Es gibt so spezielle Pasten, mit denen man Keramik einreiben und reinigen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (algarve289, 29.07.2015)
...mit keinem reinigungsmittel ...

... welche hast Du denn bereits ausprobiert? Ich z.B. würde es mit Scheuermilch probieren...

Und - wie Drachima schon schrieb - wäre es hilfreich, zu wissen woher die Flecken stammen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke ,das wird so ein Weißes Becken sein, und die Verfärbungen kommen von Kaffe, Tee, oder wenn man mal kartoffeln abgießt und nicht nachspült.....

Ich rate dir , lass mal warmes Wasser ins becken laufen un eine ordentliche menge backpulver rein.... das lässt du mal 5 min wirken, dann ist alles wieder sauber...

der trick ist echt , das du sofort immer alles wegputzt oder wegspülst....leider;(


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
mein Spülbecken ist aus einer Mischung von Stein und Keramik. Diese Verfärbungen entstehen immer wieder durch das Ausschütten von Tee- und Kaffeeresten.
Ich fülle dann einfach das Becken bis zur Höhe der Verfärbungen mit kaltem Wasser und gebe einen gute Portion DanKlorix dazu. Am besten über Nacht wirken lassen. Ablassen, nachspülen, fertig!
Da dieses Mittel lebensmittelsauber ist, ist auch das kein Problem in der Küche.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme für mein Keramikspülbecken den Putzstein, geht supi biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Spüle aus Keramik ist, ist es doch das Gleiche wie das Waschbecken im Bad.
Und wo gibt es denn dann Verfärbungen, wenn die Oberfläche nicht beschädigt ist.
Das Einzige, was sich verfärben würde ist die Kalkschicht, wenn man sehr kalkhaltiges Wasser hat.
Ich habe meine Keramikspüle immer mit Essigreiniger sauber gemacht und somit hat es auch keine Verfärbungen gegeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Orangenreiniger hilft auch; - oder auch in Kombination mit einem Putzstein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wasserhahn tropft und untere Dichtung defekt: neu oder reparaturfähig? Verfärbungen an Fliesen Reinigungsmittel im Onlineshop getestet: Testskauf bei saubäre Werbung.exe Neue Küche - Spülmaschine wo plazieren? Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Frage-Spülbecken und Wasserhahn Etwas kam aus dem Abfluss Kalkflecken: Silcranit-Spülbecken
Passende Tipps
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Thermoskannen mit Wäschebleiche reinigen
Thermoskannen mit Wäschebleiche reinigen
3 6
Verfärbungen durch Schwarztee vermeiden
Verfärbungen durch Schwarztee vermeiden
8 2
Verfärbungen in Kunststoff-Spülbecken
13 6