Waschprogramme....

Liebe Muttis,

ich konnte auf meine Frage jetzt keine so passende Antwort finden, daher stelle ich sie jetzt.

Ich habe mich gefragt, wie frau am energieeffizientesten wäscht.
Meine Waschmaschine von Privileg hat mittlerweile 9 Jahre auf dem Buckel, hat daher nur Energieeffizienz Klasse A und ich habe bisher immer alles im Programm "Pflegeleicht" gewaschen (bei 60 Grad Wäsche sogar zusätzlich noch mit dem "Kurz" Knopf), da der Waschgang kürzer ist und ich dachte, dass ich somit Wasser und Strom sparen kann. Auch weil ich dachte, pflegeintensive Wäsche habe ich sowieso keine. Jetzt hat mir meine eigene Mutti aber gesagt, dass in diesen Programmen viel mehr Wasser verbraucht wird, da die Wäsche eben in kürzerer Zeit sauber werden muss.
Ich bin nun verunsichert. Wie wasche ich jetzt am sparsamsten?
Wähle ich ab jetzt immer die Koch/Buntwäsche Programme, die länger dauern, oder wie oder was?

Bedanke mich im Vorraus für eure Antworten!

LG, Varney
Hilfreichste Antwort
Varney, das scheint wohl doch nicht zu sein.

Habe gerade diesen Link dazu gefunden. Bisschen runterrollen, da steht es. smile.gif

Wasser-und Stromverbrauch bei verschiedenen Programmen
War diese Antwort hilfreich?

Varney, das scheint wohl doch nicht zu sein.

Habe gerade diesen Link dazu gefunden. Bisschen runterrollen, da steht es. smile.gif

Wasser-und Stromverbrauch bei verschiedenen Programmen

War diese Antwort hilfreich?

Oh, vielen Dank, das hilft mir weiter! smile.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Geringere Wäschemenge bei Schonwaschprogrammen: Gibts hier einen Waschmaschinenexperten? Waschprogramme Privileg 55126 Waschmaschine Probleme mit Wasserzufuhr Fagor Select FE-1046: Anleitung gesucht Welche Waschmaschine? Sticky für den Waschbereich Wäsche riecht nach den Trockner muffig: Wäsche muffig Waschmaschine Privileg 42614 bricht ab
Passende Tipps
Energieeffizient waschen - 6 Stromspartipps für die Waschmaschine
Energieeffizient waschen - 6 Stromspartipps für die Waschmaschine
25 80
Wäsche richtig waschen - das ist kein Hexenwerk
Wäsche richtig waschen - das ist kein Hexenwerk
5 6