Wäsche riecht nach den Trockner muffig: Wäsche muffig


Hallo,

seit einiger Zeit riecht unsere Wäsche komisch wenn sie aus dem Trockner kommt. Vor dem Trocknen riecht sie super danach irgendwie muffig. Der Trockner ist grad zwei jahre alt. Wenn er leer ist hab ich überprüft rischt er auch muffig.

Woran kann das liegen. Hoffe mir kann einer helfen.
Worallem wenn die Wäsche von meinen zwei kleinen so müffelt.

An dem Waschen vorher kann es nicht liegen. Da ich unterschiedliche Waschprogramme und Temperaturen nutze und den Weischspüler hab ich auch schon gewechselt weil ich erst dachte daran liegts.

lg sandra


Na wenn der Trockner schon von sich aus müffelt, wird's wohl an ihm liegen ;)

Hast du mal alles sauber gemacht, wo du beim Trockner rankommst? Also Flusensieb, Gebläse (Anleitung lesen!!!), Ablaufschläuche/Kondenswasserbehälter, Trommel mal ausgewischt,...


Hallo, ich hatte mal Handtücher aus dem Trockner rausgenommen und die haben gemüffelt. Leider hatte ich den Trockner zu voll gepackt und die Wäsche war noch leicht feucht. Seitdem ich weniger Wäsche hineinstopfe ist alles ok.


Also, ich hätte noch einen Tipp, der vielleicht die extremen Auswirkungen abmildert oder vielleicht sogar hilft. Versuche es mal mich Wäscheparfüm im Weichspülfach. Z.B. von Cosmeda. Ich bin sehr zufrieden damit.

*Unnötigen Link entfernt. Stichwort reicht*

Wünsche viel Erfolg

Bearbeitet von Highlander am 25.10.2012 12:11:51



Kostenloser Newsletter