Um die Wasche zu schonen und um Baumwollwäsche wie T-Shirts nich so schnell fusselig-krümelig (perlgenoppt) aussehen zu lassen, möchte ich sie beim Waschen schonen und deshalb öfter die Pflegeleicht- und Feinwaschprogramme nutzen. Warum aber - und ich kenne das von jeder Waschmaschine- soll man die Wäschemenge bei diesen auf die Hälfte reduzieren? Konkret 2,5 kg statt der 5kg Wäsche im Buntwaschprogramm.
Wollen die Waschmaschinenhersteller nur sicherstellen, dass die Wäsche sauber wird oder könnte 5kg Wäsche in diesen Programmen sogar der Maschine schaden?
Wäre es nur ersteres, dann würde ich das Risiko eingehen- denn- bisher ist alles sauber geworden.
Bei der Menge Wäsche, die bei mir im Haushalt anfällt ist eine WM Ladung von 2,5 kg einfach unwirtschaftlich kostet Zeit, Waschmittel, Wasser und Strom.
Bearbeitet von grimmbartaffe am 30.06.2010 20:57:58
Wollen die Waschmaschinenhersteller nur sicherstellen, dass die Wäsche sauber wird oder könnte 5kg Wäsche in diesen Programmen sogar der Maschine schaden?
Wäre es nur ersteres, dann würde ich das Risiko eingehen- denn- bisher ist alles sauber geworden.
Bei der Menge Wäsche, die bei mir im Haushalt anfällt ist eine WM Ladung von 2,5 kg einfach unwirtschaftlich kostet Zeit, Waschmittel, Wasser und Strom.
Bearbeitet von grimmbartaffe am 30.06.2010 20:57:58