Parka Aussenmantel von Belstaff

Hallo, ich bin neu hier und bin auf diese Seite gestossen bei der Suche nach einer hilfreichen Antwort darauf, wie ich meinen Belstaff Parka (aber nur den Aussenmantel) reinigen soll, der zu 55% aus Polyester und zu 45% aus Nylon besteht. Im Ettikett steht ausdrücklich "nicht waschen, nicht bleichen, nicht bügeln, nicht chemisch reinigen - SPEZIALREINIGUNG. Bin da ziemlich ratlos da der Parka sehr teuer war und ich nichts falsch machen möchte. Wäre zutiefst verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Tja, was heißt Spezialreinigung? Am besten fragst Du dort nach, wo Du ihn gekauft hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja.. kein Plan smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe bei Belstaff angerufen, konnte mir allerdings auch keiner weiterhelfen sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, schlechter Laden und noch schlechterer Service, wenn nicht mal der Hersteller Dir weiterhelfen kann. Ich würde damit in eine gute Reinigung gehen und mal fragen, was die dazu sagen.

Und ein kostenloser Zusatztipp von mir: beim nächsten Klamottenkauf vorher mal ins Pflegeetikett schauen, dann gibt es hinterher keine unliebsamen Überraschungen ;-)

P.S.: guck doch mal genauer auf der Homepage, dann findest Du auch raus, wie die Pflege geht... und nein, ich verlinke es hier nicht, da ich inzwischen der Meinung bin, dass dies hier nur versteckte Werbung sein soll...

Bearbeitet von Binefant am 06.09.2015 21:09:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für den kostenlosen Zusatztip, aber es scheint so als müsste ich mir kostenpflichtigen Rat bei einer Reinigung einholen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso sollte der Rat von der Reinigung kostenpflichtig sein??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HasanO, 06.09.2015)
Tja.. kein Plan smile.gif

Guck mal hier:
http://www.belstaff.de/kundenservice/wax-cotton-care.html

@Binefant. Ich denke nicht, daß es in diesem Fall versteckte Werbung ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen dank für den Link. Ich habe nun den Kundenservice vin Belstaff angeschrieben. Mal schauen ob das was bringt
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde in den Parka mit in die Reinigung nehmen und nachfragen.Denn fragen kostet nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Armee Parka entfärben - aber mit was? entfärben bleichen Leder am Jackenkragen färbt ab - wie "fixieren" ? Wie vermeide ich den "schwarzen Nacken"? Kastenteil von Reißverschluss fehlt Jacke aus Baumwolle imprägnieren? schwarzer Goretex/Teflon Stoff: bleicht rot aus Schwarze Jacke mit hellem Teddy Futter färben. Muff aus alten Klamotten entfernen? Parka-Schulterpolster wiederaufbereiten