Parka Aussenmantel von Belstaff


Hallo, ich bin neu hier und bin auf diese Seite gestossen bei der Suche nach einer hilfreichen Antwort darauf, wie ich meinen Belstaff Parka (aber nur den Aussenmantel) reinigen soll, der zu 55% aus Polyester und zu 45% aus Nylon besteht. Im Ettikett steht ausdrücklich "nicht waschen, nicht bleichen, nicht bügeln, nicht chemisch reinigen - SPEZIALREINIGUNG. Bin da ziemlich ratlos da der Parka sehr teuer war und ich nichts falsch machen möchte. Wäre zutiefst verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könntet


Tja, was heißt Spezialreinigung? Am besten fragst Du dort nach, wo Du ihn gekauft hast.


Tja.. kein Plan :)


Habe bei Belstaff angerufen, konnte mir allerdings auch keiner weiterhelfen :(


Tja, schlechter Laden und noch schlechterer Service, wenn nicht mal der Hersteller Dir weiterhelfen kann. Ich würde damit in eine gute Reinigung gehen und mal fragen, was die dazu sagen.

Und ein kostenloser Zusatztipp von mir: beim nächsten Klamottenkauf vorher mal ins Pflegeetikett schauen, dann gibt es hinterher keine unliebsamen Überraschungen ;-)

P.S.: guck doch mal genauer auf der Homepage, dann findest Du auch raus, wie die Pflege geht... und nein, ich verlinke es hier nicht, da ich inzwischen der Meinung bin, dass dies hier nur versteckte Werbung sein soll...

Bearbeitet von Binefant am 06.09.2015 21:09:13


Vielen Dank für den kostenlosen Zusatztip, aber es scheint so als müsste ich mir kostenpflichtigen Rat bei einer Reinigung einholen :)


Wieso sollte der Rat von der Reinigung kostenpflichtig sein??


Zitat (HasanO @ 06.09.2015 21:03:45)
Tja.. kein Plan :)

Guck mal hier:
http://www.belstaff.de/kundenservice/wax-cotton-care.html

@Binefant. Ich denke nicht, daß es in diesem Fall versteckte Werbung ist.

Vielen dank für den Link. Ich habe nun den Kundenservice vin Belstaff angeschrieben. Mal schauen ob das was bringt


ich würde in den Parka mit in die Reinigung nehmen und nachfragen.Denn fragen kostet nichts.



Kostenloser Newsletter