Leder am Jackenkragen färbt ab - wie "fixieren" ? Wie vermeide ich den "schwarzen Nacken"?

Hallo zusammen,

bei einer Jacke, die vorwiegend aus Nylon ist, besteht die Innenseite des Kragens laut Etikett aus echtem Leder (schwarz). Es ist glatt und glänzend. Seit einiger Zeit (das war nicht immer so) färbt dieses bei Reibung ab und hinterlässt Flecken an Nacken und Kleidung. Ich kann mir gar nicht erklären, wie das entstanden ist. Ich habe leider hier nicht gefunden, wie man Fotos posten kann.

Die Jacke war eigentlich teuer und ist von einer berühmten Marke (Belstaff) und wurde etwa in "Mission Impossible 3" getragen.

Ich habe schon Imprägnierspray versucht, um die Farbe zu "fixieren", leider ohne Erfolg. Was könnt ihr mir raten?

Beste Grüße
Steve

Bearbeitet von Steve06 am 11.11.2020 19:26:25
Schwarzer Rollkragenpullover, wie in Mission Impossible 1?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ich täte ja mal den Hersteller kontaktieren. Wenn er denn so berühmt ist, weiß der doch ganz bestimmt, was zu tun ist, wenn seine Jacken färben whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 11.11.2020)
Schwarzer Rollkragenpullover, wie in Mission Impossible 1?

aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Der Hemdkragen - ein Überblick
Der Hemdkragen - ein Überblick
266 36
Hemden bügeln
Hemden bügeln
73 27
Hemden bügeln - ordentliche Vorbereitung
Hemden bügeln - ordentliche Vorbereitung
10 7
Dünnen Kragen mit Sprühstärke betonen
Dünnen Kragen mit Sprühstärke betonen
7 3
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
6 3