Waffeleisen für knusprige Waffeln

Hallo,

nachdem ich nun schon Testsieger von Waffeleisen getestet habe und immer enttäuscht war, dass die Waffeln nicht knusprig genug waren, würde ich mich über einen Tipp freuen, mit welchem Eisen und Rezept ihr knusprige Waffeln macht!

Freu mich auf interessante Tipps.

Vielen Dank.

Gruß
Jochen
Gegoogelt hast Du sicher schon genug?

Das Rezept hier scheint zu funktionieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jochen,
Ich liebe selbst auch Waffen, vor allem beim gemütlichen Sonntagsbrunch! Habe mir dasCloer für 26 Euro geholt und es macht echt suuuuuper knusprige Waffeln! <3
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von meiner Schwiegermutter habe ich noch so ein uraltes Waffeleisen, ca. aus 1940, bei dem man so einen speziellen Gerätestecker braucht. Sicher, es ist alt und recht schwer, aber es macht die herrlichsten Waffeln, die man sich vorstellen kann. Würde ich nie gegen ein neues Gerät tauschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahrscheinlich ist das richtige Rezept wichtiger als das Waffeleisen; optimal natürlich kombiniert.
Habe auch ein Cloerapparat.
Hm. Jochen ist vielleicht noch am Backen.... Meldet sich wenigstens nicht mehr. Oder weiß nicht mehr, wo alles er seine Frage reingeballert hat. ca.gif

Bearbeitet von dahlie am 16.10.2015 13:29:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem ich mich hier mit dem Waffelvirus infiziert habe, [color=yellow]lange Zeit war ich kuriert und somit fast abstinent[color\] habe ich das halbe Rezept für uns im TM gerührt und mit dem Cloer- Waffeleisen gebacken.
Die Waffeln sind lecker, ich habe sie noch mit ein wenig Amaretto verfeinert dribble.gif und sie werden auf Stufe 3 sehr knusprig

Wenn Waffeln übrig bleiben, kann man sie auch im dribble.gif

Bearbeitet von Zappelhuhn am 16.10.2015 14:53:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, das sind gute Ideen! Erstens mit Amaretto wink.gif , dann im Toaster aufbacken. Danke! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben ein Waffeleisen von Mia und ich finde, es macht gute Waffeln. Ich wollte nicht super viel Geld für ein Waffeleisen ausgeben. Als Rezept nehme ich immer mal was anderes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch ein Cloer-Waffeleisen und bin sehr zufrieden smile.gif

Das mit dem Amaretto, klingt sehr gut smile.gif
muss ich auch unbedingt mal probieren. Danke für den Tipp wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knusprige Waffeln - die man auch zu Eistüten drehen kann - mach ich ganz einfach.

1/2 Pfund Kandis in 3/4 Liter heißem Wasser auflösen, 1/4 Pfund Butter darin schmelzen lassen. Abkühlen lassen, 1 Ei und 1 Pfund Mehl untermixen, nach Belieben auch noch 1 bis 2 TL Anis. Den Teig wenigstens zwei Stunden, besser über Nacht, ruhen lassen und dann immer ein Kaffeemaß pro Waffel ins Eisen geben. Nach dem Backen sofort noch heiß aufrollen - später geht es nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Estelle, 22.10.2015)
Knusprige Waffeln - die man auch zu Eistüten drehen kann - mach ich ganz einfach.

1/2 Pfund Kandis in 3/4 Liter heißem Wasser auflösen, 1/4 Pfund Butter darin schmelzen lassen. Abkühlen lassen, 1 Ei und 1 Pfund Mehl untermixen, nach Belieben auch noch 1 bis 2 TL Anis. Den Teig wenigstens zwei Stunden, besser über Nacht, ruhen lassen und dann immer ein Kaffeemaß pro Waffel ins Eisen geben. Nach dem Backen sofort noch heiß aufrollen - später geht es nicht mehr.

Das hört sich fast ein wenig wie die "ostfriesischen Neujahrskuchen" an. Aber ich glaube, da kamen noch weitere Gewürze rein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du solltest man versuchen den Waffelteig nicht ganz so dickflüssig zu machen und die Waffel insgesamt länger im Waffeleiesen zu lassen. Das hilft miestens schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier: **** Werbung entfernt ***** da habe ich nach verschiedenen gesucht, weil ich mich immer so geärgert habe, dass diese ganzen Produkte aus Media Markt & Co immer so ein Schrott sind.

Bin dann beim Krups FDK 251 hängengeblieben und bin echt zufrieden, kostet halt aber ein bisschen mehr als die Standard-Dinger...

Bearbeitet von Highlander am 01.11.2016 17:51:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ein Waffeleisen von Krups - also eine eher hochpreise Variante - und teste mich gerade an verschiedenen Waffelrezepten. Es bedarf etwas Übung, knusprig werden sie aber sehr leicht.
Gerade übe ich mich darin sie von innen saftig werden zu lassen, und außen knusprig.. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
zusammenklebendes Wafeleisen auseinander Waffeln statt Brot: knusprig, leicht Biskuitwaffeln fallen zusammen Eingesautes Waffeleisen: Wir krieg ich es am besten sauber? Pizzawaffeln Gewinner der Amazon-Gutscheine Warum kleben meine Waffeln immer am Waffeleisen? Lebensmittel - Motten: Was tun ?