Waffeln statt Brot: knusprig, leicht

Rezept für zarte, knusprige Waffeln

1 Esslöffel Dinkelmehl
2 Esslöffel Flohsamenschalen
1 Ei
1 Pr. Salz
1 Msp. Backpulver
Mineralwasser

Alles zusammenrühren, ausquellen lassen, nochmal Wasser nachgeben bis ein klassischer Waffelteig entsteht
Im Waffeleisen backen

Das ergibt etwa 4 Waffeln, zart, knusprig.

Wozu - zu Salat, Suppe, aber auch als Sandwich mit Majo und Gurke, mit Senf und Käse, mit Butter und Marmelade oder Nutella ----- wie auch immer, ich liebe diese Waffeln.

Natürlich kann man unterschiedliche Mehlmischungen nehmen. Roggen/Buchweizen, Roggen/Reismehl, Weizen/Hafermehl...... man kann Kräuter untermischen, Brotgewürz, mit sesam bestreuen, kurz, es ist alles möglich!
Interessantes Rezept und man kanns sicher statt als Waffeln auch als Eierkuchen machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probiert es auch mal mit ein wenig Kakaopulver, gibt den Waffeln nochmals etwas besonderes. Geht auch bei Pfannkuchen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ich nehme an, dass Kakao nur bei den süssen Waffeln klappt, oder?

Diese Waffeln nehm ich als Brot Ersatz. Sie sind ja ziemlich trocken, vertragen Belag wie ein Brötchen.

Grad gab es sie bei mir zum Frühstück aus Dinkelmehl, wenig Flohsamenschalen, etwas Kartoffelmehl, dann Backpulver, Salz und Ei und Wasser natürlich.

Ich hab sie einfach mit etwas Butter und Salz gefrühstückt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waffeln als Brotersatz? Das kann ich mir nicht recht vorstellen. Ich mag vor allem Körnerbrote, die etwas fester sind, bei Waffeln wäre es ja eher wie Weißbrot.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mir das auch nicht vorstellen.Gesund kann es ja auf keinen Fall sein... sad.gif ca.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Besondere Brotaufstriche Brot selber backen: ich möchte wissen was drin ist. Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Brot aufbewahren: Brotkasten oder.... Brotbackautomat allgemeine Hilfe: Programme, Backen, etc. Waffeleisen für knusprige Waffeln Backmalz und Weinsteinbackpulver