Eingesautes Waffeleisen: Wir krieg ich es am besten sauber?

Hallo,

ich habe mir gestern ein Waffeleisen gekauft und es heute ausprobiert. Das erste Rezept hat wunderbar geklappt, aber bei meinen selbsterfundenen Waffeln lief irgendwie alles schief.

Mein Problem ist nun, dass das Waffeleisen total verklebt ist. Das Zeug ansich geht schon leicht weg, ist aber trotzdem ne Riesenarbeit wegen der vielen Rillen. Darf man da mit ner Spülbürste drüber? Oder verkratzt das die Anti-Haft-Beschichtung?
Spülbürste geht sicher, aber lass blos die Finger weg von diesen BÖSEN Spülschwämmen mit der Kratzeseite. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 20.09.2005)
Spülbürste geht sicher, aber lass blos die Finger weg von diesen BÖSEN Spülschwämmen mit der Kratzeseite. laugh.gif

Nimm billige Spülschwämme, die kratzen nicht so sehr wie die Original "Scotch Brite".
Spülbürste ist okay.
Übrigens ist heutige Antihaft- Beschichtung sehr haltbar! smile.gif

Beim nächsten Mal Waffeln backen: Flächen vorher leicht mit Fett einpinseln ...Backpinsel. Ob beschichtet oder nicht! Mach ich mit meinem Eisen (10 Jahre alt, beschichtet) auch so. Und Saubermachen ist ein Klacks. rolleyes.gif Und rühr den Teig nicht zu flüssig an cool.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als meine Tochter mal Waffeln gebacken hat, hat sie es danach nicht sofort gereinigt und in den Rillen war dann alles eingetrocknet. Da man mit dem Gerät ja nicht unter den Wasserhahn gehen sollte hab ich ein paar ZewaTücher naß gemacht und in das Waffeleisen gelegt. Etwas einweichen lassen und dann damit ausgewischt. Spülbürste nehme ich auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lol Annette so hatte ich das früher auch gemacht.
Tücher dazwischen zugeklappt und einweichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Hilfe. Hab festgestellt, wir haben gar keine Spülbürste mehr in der WG, da hab ich einfach einen Malerpinsel (nen sauberen), den ich noch übrig hatte benutzt, hat auch wunderbar geklappt.

Das mit dem Einfetten hab ich schon gemacht, allerdings hab ich wie gesagt mit nem Rezept experimentiert (mache LC und soll kein Mehl essen) und das ging mächtig daneben... rolleyes.gif

Also nochmal danke für die Tipps, das Waffeleisen ist wieder blitzeblank. blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
zusammenklebendes Wafeleisen auseinander Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 wie lege ich eine nasse wand trocken? Weihnachten in meiner Kindheit: bitte ohne Kritik, nur Heitschi Bummbeitschi Leben nach dem Tod - Gedankenspiel Lebensmittel - Motten: Was tun ? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten