Frage zwecks Bildbearbeitung


Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und habe mich gefragt, ob man das als Leihe mit einem kostenlosen Programm auch hinbekommt. Die Bilder sehen schon toll aus :wub:
Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß sonea86


Das ist ein Filter für einen Programmteil im Programm Photoshop.
Photoshop ist ein Profiprogramm.
Wenn Du talentiert und ein Technikfreak bist, kriegst Du das hin.

Überblendungen mit Layern kannst Du auch in anderen Programmen hinbekommen,
vermutlich nicht derartig professionell.
Ich habe früher PaintshopPro benutzt.
Dazu gibt es dann auch Zusätze, Filter, Stempel, etc.

Du darfst Dir das aber nicht so vorstellen,
dass Du auf einen Knopf drückst, und das Foto verwandelt sich.
Es sind etliche Arbeitsschritte nötig um zum Beispiel die Haare verlaufend transparent werden zu lassen und eine Ebene, hier Bäume, dahinter zu legen, etc.

Probiere doch, ob Dir so etwas liegt.
Lade Dir das preisgünstige Paintshop herunter und probiere.
Zahlen musst Du erst nach der Testphase.


Zitat (Sonea86 @ 07.10.2015 13:29:58)
durch Zufall bin ich auf diese *** Link wurde entfernt *** gestoßen und habe mich gefragt, ob man das als Leihe mit einem kostenlosen Programm auch hinbekommt. Die Bilder sehen schon toll aus :wub:

große Bilder und Effekte! Ich lerne wohl es selbst zu tun

Als kostenloses Programm kann ich GIMP empfehlen. Ist etwa gleichwertig wie Photoshop, aber in manchen Bereichen in der Bedienung etwas kompliziert. Man findet aber gute Anleitungen im Netz.



Kostenloser Newsletter