Verstopfung: hausmittel gesucht

Hat jemand von Euch ein Hausmittelchen gegen Verstopfung?
Meine Kleine (3 Jahre) kann seit Gestern nicht mehr auf den Pott. Beim Arzt wird erst nach dem dritten Tag gehandelt, weil es vorher "nicht nötig ist"... ranting.gif
dabei quält sie sich und hat furchtbare bauchschmerzen.

ich habe ihr schon öl in den pudding gerührt, aber das hat auch nicht wirklich geholfen.

da sonntag ist, komme ich auch schlecht an pflaumensaft oder dörrpflaumen, o.ä.

was kann ich denn sonst noch tun, um ihr zu helfen?
mh, sonntag ist natürlich doof, das stimmt wohl...

schau mal bei dir im Naschschrank oder sonst wo, ob du irgendwas hast, wo klein draufsteht: "kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken".

Als ich Kind war, mußte ich mal richtige Diabetiker Marmelade essen, also keine Light Marmelade für die Figur, sondern Marmelade für Diabetiker. Und auch nicht so aufs Brot, sondern pur mit nem Löffel. War eklig, sollte aber helfen...Da ist wohl nen Zuckerersatz drin, der halt auch abführend wirken kann...


gute Besserung deiner Kleinen console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du leinsamen da? hilft auch ganz gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du Milchzucker im Haus?
Davon einen Teelöffel in etwas Saft auflösen, das hilft.

Oder reichlich Apfelsaft.
Viel trinken ist sowieso unerlässlich.

Gute Besserung deiner Kleinen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe weder leinsamen noch milchzucker im haus. apfelsaft trinkt sie sowieso ganz viel.
gerade schlabbert sie einen tee mit viiieeeel süßstoff.
zum mittag gab es extra schon sauerkraut.

hoffentlich klappt es bald wieder bei ihr


danke für eure tipps und guten wünsche
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rahmmandel, 12.03.2006)
ich habe weder leinsamen noch milchzucker im haus. apfelsaft trinkt sie sowieso ganz viel.
gerade schlabbert sie einen tee mit viiieeeel süßstoff.
zum mittag gab es extra schon sauerkraut.

hoffentlich klappt es bald wieder bei ihr


danke für eure tipps und guten wünsche

Na wenn das nicht durchhauen sollte.... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde etwas babycreme erwärmen und damit den bauch massieren, immer dem
uhrzeiger nach. kamillentee ist auch ein allerheilmittelchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
massieren ist ne gute idee, dass könnte ich nochmal tun.

ich hab selten so auf ein stinkendes kind gewartet whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hehe, ich glaube das kleine Rahmmändelchen verflucht gerade FM, weil Mama Rahmmandel jetzt bestimmt jeden Tip ausprobiert.... rofl1.gif

Nee aber mal im Ernst, ich glaube die Tipps bringen alle was und hauptsache die fiesen Bauchschmerzen gehen weg...hoffentlich schießen wir nur nciht mit den Tipps übers Ziel hinaus, nicht das die Kleine dann nicht mehr vom Topp runterkommt... whistling.gif

Aber egal, dann gibts bei FM ja schließlich Tipps gegen Durchfall... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 12.03.2006)
hehe, ich glaube das kleine Rahmmändelchen verflucht gerade FM, weil Mama Rahmmandel jetzt bestimmt jeden Tip ausprobiert.... rofl1.gif

Nee aber mal im Ernst, ich glaube die Tipps bringen alle was und hauptsache die fiesen Bauchschmerzen gehen weg...hoffentlich schießen wir nur nciht mit den Tipps übers Ziel hinaus, nicht das die Kleine dann nicht mehr vom Topp runterkommt... whistling.gif

Aber egal, dann gibts bei FM ja schließlich Tipps gegen Durchfall... rofl1.gif

im moment würde ich alles tun, damit sie nur wieder stänkern kann.

sollte es zu gut durchschlagen... gegen durchfall kenne ich so einiges und hab auch was im haus.
aber verstopfung kommt eigentlich nie bei meinen kids vor, deswegen hab ich mich nie damit befasst
Gefällt dir dieser Beitrag?
>Probiers mal mit Baden. Durch das warme Wasser entspannt sich der Bauch auch.

-evi-
Gefällt dir dieser Beitrag?
birnensaft. sehr darmanregend smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimmt... jetzt wo du es sagst whistling.gif

na, dann mal schnell das wasser an smile.gif

@ ela, birnensaft auch??? lecker

Bearbeitet von Rahmmandel am 12.03.2006 18:14:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube bei den Tipps kriegt das kleine Rahmmändelchen nie wieder Verstopfung....

Ich hätte noch Schwarzkümmeltee als Vorschlag, das trinkt ne Freundin von mir, so lange sie stillt, da sollen dann die Babys auch weniger Verdauungsprobleme haben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
na, dass sowas nie wieder auftaucht will ich doch schwer hoffen.
es ist wirklich hart, wenn man zusehen muss wie ein kind sich quält und man kann nicht wirklich helfen.

aber schwarzkümmeltee, kenne ich nur als mittel bei asthma. das zeug ist so widerlich, dass würde das kleine rahmmändelchen nie trinken... und ich kann es ihr nichtmal verdenken blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rahmmandel, 12.03.2006)
na, dass sowas nie wieder auftaucht will ich doch schwer hoffen.
es ist wirklich hart, wenn man zusehen muss wie ein kind sich quält und man kann nicht wirklich helfen.

aber schwarzkümmeltee, kenne ich nur als mittel bei asthma. das zeug ist so widerlich, dass würde das kleine rahmmändelchen nie trinken... und ich kann es ihr nichtmal verdenken blink.gif

Hat sich eigentlich ne Linderung eingestellt?

Das mit dem Tee kenn ich nur von meiner Freundin so. Und die trinkt den mit viel Zucker. Und das Baby nimmt dann den Wirkstoff über die Muttermilch auf, schmeckt also das Zeug dann wahrscheinlich gar nciht so...
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja, was heißt linderung. zumindest hat sie es geschafft sich eines dicken köddel zu entledigen. mit viel geweine und krämpfen. seit dem ging es ihr besser.
sollte sie morgen immer noch probleme haben, gehe ich erstmal zu kinderarzt mit ihr.
auf jeden fall werde ich mich jetzt mit leinsamen, milchzucker, birnensaft und trockenpflaumen eindecken... man weiß ja nie biggrin.gif

Bearbeitet von Rahmmandel am 12.03.2006 21:47:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht, wie alt Deine Lüttje ist, aber meiner Tochter (ab 1 1/2 Jahren Lebensalter) hab ich immer einen Löffel normalen Kümmel und viel Tee gegeben, den Bauch massiert und eine Wärmflasche dazu.

Kümmel wirkt krampflösend, die Bauchmassage (mit normalem Babyöl Finger einschmieren und rund um den Nabel im Uhrzeigersinn) auch. Die Wärmflasche sorgt für Entspannung und Wohlbefinden (nicht zu heiß).
Fencheltee (mit Traubenzucker) ist besser als Pfeffi- oder Kamillentee.

Leinsamen und Milchzucker sind auch ok.
Laß von Rizinus die Finger bis sie 5,6 Jahre alt ist.

Gute Besserung fürs Mäuschen! happy.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 13.03.2006 00:54:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trockenobst mit Apfelsaft zusammen (am besten frisch gepressten wenns geht). Oder Pfannkuchen schön fettig funktionieren meist happy.gif ganz wunderbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rahmmandel, 12.03.2006)
Hat jemand von Euch ein Hausmittelchen gegen Verstopfung?
Meine Kleine (3 Jahre) kann seit Gestern nicht mehr auf den Pott. Beim Arzt wird erst nach dem dritten Tag gehandelt, weil es vorher "nicht nötig ist"... ranting.gif
dabei quält sie sich und hat furchtbare bauchschmerzen.

ich habe ihr schon öl in den pudding gerührt, aber das hat auch nicht wirklich geholfen.

da sonntag ist, komme ich auch schlecht an pflaumensaft oder dörrpflaumen, o.ä.

was kann ich denn sonst noch tun, um ihr zu helfen?

Ich weiß ja nicht ob Deine Kleine das trinken würde, bei mir hilft Sauerkrautsaft!

edit: ist aber höchstwahrscheinlich ein wenig zu drastisch für eine 3-jährige, dann vielleicht doch lieber Milchzucker

Bearbeitet von usch am 14.03.2006 14:53:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht, ob das ein Ammenmärchen ist, oder ob es stimmt. Wenn ich als Kind Eis gegessen habe und dann was danach trinken wollte, hat meine Oma immer gesagt, wenn ich dass jetzt tue, dann bekomme ich Durchfall. Mein Gott, ich hab ihr das bis heute geglaubt und mache nie Beides zusammen.


Bei nem Erwachsenen würd ich sagen, rauche eine und trink nen Kaffee, dit funktioniert immer rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
überteuerte Handwerkerrechnung Haftpflichtig bei Verstopfung? Speisereste im Abfluss - Wie ich sie heraus bekam: Toilette verstopft... Hilfe ! Rohreiniger auf Cotto ausgelaufen Toilettenabfluss verstopft innen weißer Emailletopf: obiger Topf innen braun geworden Hausmittel gegen Hühnerauge gesucht