sCHWEIßGERUCH AUS TEXTILIEN ENTFERNEN


iCH BETREIBE SEIT GERAUMER ZEIT SPORT UND VERSUCHE UNANGENEHME SCHWEIßGERÜCHE AUS DER SPORTWÄSCHE ZUBEKOMMEN. ABER LEIDER OHNE ERFOLG:
WIE BEKOMME ICH DEN SCHEISSGERUCH AUS DER SPORTWÄSCHE RAUS ?
DANKE


wie jetzt Schweißgeruch oder Scheißgeruch :hmm:

übrigens klemmt deine Caps-Taste :pfeifen:


Hallo Berimax, ist Deine Tastatur kaputt?

Zur Frage. Ich denke, Du wäscht mit zu niedrigerer Temperatur.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 13.10.2015 22:54:27


Das war schon öfter Thema hier, benutze doch bitte die Suchfunktion :blumen:


Zitat (Kampfente @ 13.10.2015 22:53:20)
Das war schon öfter Thema hier, benutze doch bitte die Suchfunktion :blumen:

So ist es. Ich hab das mal getan. Hier sind die Ergebnisse: https://www.frag-mutti.de/suche.php?cx=part...7566j6435382j23

Und brüll uns bitte nicht so an! :angry:


es gibt von Perwoll für Sport-Funktionskleidung ein Flüssigwaschmittel.


Schau mal meinen Bericht unter " Handtücher richtig wschen "


Ich habe schon öfter gelesen, dass Essig helfen soll, das wäre die billigere Variante.
Was für mich persönlich aber wirklich super hilft, ist ein Multizusatz, den man zur wäsche hinzugeben kann. der löst alle Gerüche, und schweiß- sowie rauchgeruch besonders gut auf!
außerdem, solltest du die wäsche, die nach schweiß riecht bei nicht zu niedrigen temperaturen waschen :)


Auch möglichst schnell nach der Benutzung waschen. Je länger die Sachen im Wäschekorb sind um so mehr setzt sich der Schweißgeruch im Gewebe fest.
Benutzt Du eigentlich richtige Sportkleidung oder nur ein Baumwoll-Tshirt?


Klar geht das mit Essig, aber ich mag es nicht sonderlich.

Ich nehme seit Jahren ein spezielles Hyghiene - Waschmittel, genau für diesen Gestank!

hIer ist Chemie nach meiner Meinung das Einzige, was hilft.

Schöne Woche noch! :)


Bei meinen Sportsachen nehme ich ich immer Hygienespüler mit rein. Der soll angeblich auch Pilze, Viren und Bakterien entfernen. Ich bin damit echt zufrieden und der von Rossmann kostet auch echt nicht viel. 3€ und reicht bei mir ca. einen Monat.



Kostenloser Newsletter