klettverschlüsse kleben nicht mehr

meine jack wolfskin hat klettverschlüsse an den ärmeln. leider kleben die nicht mehr. es sind keine fusseln dran. was kann man da machen. ist keine stoffjacke. es sollte nicht allzu kompliziert sein zum machen da ich 2 linke hände habe ;-)
Neue Klettstreifen in passender Farbe kaufen. Die alten abtrennen und die neuen annähen.
Die gibts auch in Selbstklebend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 19.10.2015)
Neue Klettstreifen in passender Farbe kaufen. Die alten abtrennen und die neuen annähen.
Die gibts auch in Selbstklebend.

Ja, genau.
Kleben dürfte nicht gehen, da die Jacke ja vermutlich gelegentlich gewaschen wird.

Wenn das annähen zu schwierig wird:

annähen lassen - das kostet nicht viel bei Nähläden.
Möglicherweise ist nur eine Seite kaputt -vermutlich die Männchenseite (wie so oft in der Natur :-))
Im Nähladen sehen die das sofort.


Oder Jacke verkaufen an jemanden, dem das annähen nichts ausmacht :-)
Gemein, oder? Wenn die Kletthäkchen mal abgearbeitet sind und keine Häkchen mehr sind, gibt es leider keinen Trick für eine Wiederbelebung. Dann sind sie futsch.

Und schon wieder eine J W Jacke kaputt - das beginnt, interessant zu werden.

Bearbeitet von afina am 19.10.2015 14:11:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (afina, 19.10.2015)
Und schon wieder eine J W Jacke kaputt - das beginnt, interessant zu werden.

Das habe ich bei dem Posting auch gedacht. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (afina, 19.10.2015)

Kleben dürfte nicht gehen, da die Jacke ja vermutlich gelegentlich gewaschen wird.


Am besten kaufst du "nicht selbstklebende" Klettverschlüsse und waschbaren Textilkleber extra. So ein Textilkleber ist praktisch, wenn man nicht nähen kann oder willl, auch für einen Hosensaum.
Ein paar Wäschen hält er aus und eine Jacke wird ja nicht so oft gewaschen. Am Klettverschluss darf man dann nicht zu ungestüm reißen. Ist ja auch kein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Versuch doch mal mit nem Kamm oder ner Zahnbürste die Fussel raus zu kämmen bzw. bürsten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VeronikaS, 19.10.2015)
. es sind keine fusseln dran. was kann man da machen. ist keine stoffjacke.

Nicht gelesen - oder nicht verstanden? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viele lesen nur die Überschrift. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Klettverschlüsse zusammen kleben. Nur mußt du halt aufpassen, dass du mit den Händen noch durch den Ärmel kommst. So ein Klettverschluß ist sehr praktisch, aber beim öfteren auf und zumachen passiert das eben wie bei deiner Jacke. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ein stinknormale Outdoorjacke für die Hunderunden vom D&B wink.gif schon viele Jahre und oft gewaschen, da funzt alles wie am ersten Tag. So Pfotenabdrücke sind da übrigens auch drauf tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese "Materialermüdung" hatte ich auch bei den Handorthesen (wg. Daumenarthrose). Da half auch nur erneuern. Sonst halt - wie vorgeschlagen - zunähen wenn es geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde unbedingt in einem JW-Store die Jacke vorstellen: Wenn keine Flusen dran sind, müssten die Klettverschlüsse halten! Bitte mal nachfragen, ob die einen Rat haben oder einen solchen einholen können im Sinne einer Kundenfreundlichkeit:-)
Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Reinigen von Klettverschlüssen? Suche gute Pfanne für Bratkartoffeln usw. ~40€: kaufberatung, pfanne, bratkartoffeln Pflasterschablone bei Psoriasis Do it Yourself - Abwurfssystem für Bühnenvorhänge Gezogene Fäden durch Klettverschlüsse an Schuhen reißender Oberfaden, verknüddelter Unterfaden: Nähmaschinenexperten gesucht! Welche Sonnencremes kleben nicht? "alte Holzscheuerleisten" überkleben / überlappen
Passende Tipps
Gehege für Kleintiere billig und schnell bauen
1 2
Klettverschlüsse von Woll- und Stofffusseln reinigen
Klettverschlüsse von Woll- und Stofffusseln reinigen
17 13
Klettverschlüsse mit einem Zahnstocher reinigen
Klettverschlüsse mit einem Zahnstocher reinigen
3 1
Klettverschluss von Fusseln reinigen
Klettverschluss von Fusseln reinigen
19 4
Spekulatius-Tännchen & Eierlikör-Zabaione
Spekulatius-Tännchen & Eierlikör-Zabaione
2 0