Pflasterschablone bei Psoriasis

Ich habe immer Probleme damit gehabt die Creme an die Psoriasisstellen am Ellenbogen einwirken zu lassen. Ist einfach eine blöde Stelle, genau so wie am Knie.
Pflaster halten nicht lange und die gerne von Psoriasikern benutzte Frischhaltefolie verschmiert die Creme auch auf die umgebende Haut.

Nun habe ich dünne Binden genommen, die an der Unterseite kleben (eigentlich für den Slip, für unwissende Männer smile.gif ):

1. In die erste Binde mit der Nagelschere eine Öffnung (wie eine Schablone) für die entsprechende Größe der Psoriasisstelle schneiden. Evtl. die Bindenfläche kleiner schneiden.
Über die Stelle auf die Haut kleben.

2. Creme in die Öffnung der Schablone geben.

3. Zweiten Teil der Binde über den ersten Teil kleben.

4. Zur Not noch mit Hansaplast seitlich zusätzlich festkleben oder eine elastische Binde darüber wickeln.
Willkommen im Forum. smile.gif

Warum postest Du das nicht in den Tipps?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub, ich schnall den Weg nicht dahin.
Wieso bin ich da nicht gelandet mit meiner Antwort? wub.gif


Oh, ich glaub, jetzt hab ich es gefunden!
Mein Mac ist nicht mehr der Jüngste, kann auch daran liegen.# wink.gif

Bearbeitet von Dackel am 22.11.2013 16:45:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dackel, 22.11.2013)
Ich glaub, ich schnall den Weg nicht dahin.
Wieso bin ich da nicht gelandet mit meiner Antwort? wub.gif

Wenn Du auf der Startseite bist, siehst Du oben links einen Button "Rezepte und Tipps". Wenn Du mit der Maus drauf bist, siehst Du unten ein Feld "Tipp/Rezept eintragen". Anklicken und Tipp eintragen. Abschicken - fertig. smile.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 22.11.2013 16:48:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Dir, 18.45 Uhr!
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dackel, 22.11.2013)
Danke Dir, 18.45 Uhr!
biggrin.gif

Gerne. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und dann nicht ungeduldig werden, sondern noch auf die Freigabe des Tipps warten, der wird erst geprüft und dann normalerweise freigegeben smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wasser informieren: Wer kennt die Kugeln zum Wasser (informi Schuppenflechte bei Rheuma: Wer kennt das? Hilfe wie stelle ich einen Kräuterextrakt her Kann mir bitte jemand verraten wie ich selbst eine Jucken und brennen an der scheide (Schamlippe) Katze trotz Allergie Regionale Preisunterschiede +Sortimentunterschiede: Auch bei Handelsketten SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?