Pflasterschablone bei Psoriasis

Ich habe immer Probleme damit gehabt die Creme an die Psoriasisstellen am Ellenbogen einwirken zu lassen. Ist einfach eine blöde Stelle, genau so wie am Knie.
Pflaster halten nicht lange und die gerne von Psoriasikern benutzte Frischhaltefolie verschmiert die Creme auch auf die umgebende Haut.

Nun habe ich dünne Binden genommen, die an der Unterseite kleben (eigentlich für den Slip, für unwissende Männer :) ):

1. In die erste Binde mit der Nagelschere eine Öffnung (wie eine Schablone) für die entsprechende Größe der Psoriasisstelle schneiden. Evtl. die Bindenfläche kleiner schneiden.
Über die Stelle auf die Haut kleben.

2. Creme in die Öffnung der Schablone geben.

3. Zweiten Teil der Binde über den ersten Teil kleben.

4. Zur Not noch mit Hansaplast seitlich zusätzlich festkleben oder eine elastische Binde darüber wickeln.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Hydrokolloid-Pflaster sind ideal, um die Creme auf den Psoriasisstellen zu halten und zusätzlich Schutz zu bieten. Sie haften gut auf der Haut, ohne dass die Creme verschmiert, und unterstützen die feuchte Wundheilung, was bei der Reparatur der Hautbarriere hilft.

Cutiderm Hydrokolloid Extra Dünn Wundauflagen jetzt bei Amazon kaufen für 12,99 € (statt 15,99 €, -19 %)! [Anzeige]

Willkommen im Forum. :)

Warum postest Du das nicht in den Tipps?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub, ich schnall den Weg nicht dahin.
Wieso bin ich da nicht gelandet mit meiner Antwort? :wub:

Oh, ich glaub, jetzt hab ich es gefunden!
Mein Mac ist nicht mehr der Jüngste, kann auch daran liegen.# ;)

Bearbeitet von Dackel am 22.11.2013 16:45:16
Zitat (Dackel @ 22.11.2013 16:35:04)
Ich glaub, ich schnall den Weg nicht dahin.
Wieso bin ich da nicht gelandet mit meiner Antwort? :wub:

Wenn Du auf der Startseite bist, siehst Du oben links einen Button "Rezepte und Tipps". Wenn Du mit der Maus drauf bist, siehst Du unten ein Feld "Tipp/Rezept eintragen". Anklicken und Tipp eintragen. Abschicken - fertig. :)

Bearbeitet von viertelvorsieben am 22.11.2013 16:48:32
Danke Dir, 18.45 Uhr!
:D
Zitat (Dackel @ 22.11.2013 16:47:00)
Danke Dir, 18.45 Uhr!
:D

Gerne. :)
und dann nicht ungeduldig werden, sondern noch auf die Freigabe des Tipps warten, der wird erst geprüft und dann normalerweise freigegeben :)
Neues ThemaUmfrage