"alte Holzscheuerleisten" überdecken, mit was?

ich möchte meine "alten Holzscheuerleisten" überlappen / überdecken ( mit Auslegware ? die ist zu kurz ) gibt es eine Möglichkeit, diese Leisten zu überdecken ? Sie sind sehr verschmutz und defekt. Sie zu entfernen ist nicht ratsam, da die Wände schon sehr morsch sind, es wäre ein riesen Aufwand wieder alles neu zu verputzen, und zu teuer. Gibt es irgendetwas was ich darüber legen / kleben könnte ? Die Scheuerleisten sind gewölbt.
Tapeziert habe ich schon, also einfach die Tapete darüber kleben geht auch nicht mehr. Das Haus wurde ca. 1970 gebaut, aber in dieser Wohnung wurde nie etwas erneuert / modernisiert, alles also sehr sehr alt.
Kann mir bitte jemand einen Rat geben ?

Vielen Dank
Hallo Tina-Jolien
Ich würde die Leisten einfach farbig lackieren. Du schleifst die Leisten an, kannst vorher mit SE 1 die Leisten abwaschen und mit sauberen Wasser nachwaschen. Damit wird der alte Anstrich gesäubert, entfettet und ein wenig angelaugt. Dann nimmst Du einen Lack, zB. PU Satin, in Deinem Wunschfarbton und lackierst die Leisten. Wenn Du Besuch bekommst werden alle fragen ob Du neue Leisten hast
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tina-Jolien

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Ich würde die Scheuerleisten (da sie gewölbt sind) mit einer passenden für Holz geeigneten, wasserfesten Lackfarbe in Bodenfarbe einfach streichen.


Damit die Farbe deckt, unbedingt die Leisten vorher ab/anschleifen.

Bearbeitet von kati am 09.02.2011 19:37:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kathi,

danke Dir für den Tip, so werde ich es machen

L.G.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Farbenpeter

auch Dir lieben Dank für den Tip

L.G.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
"alte Holzscheuerleisten" überkleben / überlappen Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Lack auf Scheuerleisten ! Murks von Handwerkern beseitigen Wohnzimmer Decken mit Motiv streichen/malen Wohnzimmer Decke mit witzigen Motiv streichen Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art eTrust Antivirus funzt nicht so wie es soll Weihnachtsgedicht
Passende Tipps
Dicke Bohnen mit Mettenden
31 17
Kürbisauflauf
7 1
Schnelles überbackenes Schnitzel
Schnelles überbackenes Schnitzel
17 9
Mariniertes Fleisch vom Metzger
45 37
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6
Alte Kochbücher kaufen
Alte Kochbücher kaufen
36 29