"alte Holzscheuerleisten" überdecken, mit was?


ich möchte meine "alten Holzscheuerleisten" überlappen / überdecken ( mit Auslegware ? die ist zu kurz ) gibt es eine Möglichkeit, diese Leisten zu überdecken ? Sie sind sehr verschmutz und defekt. Sie zu entfernen ist nicht ratsam, da die Wände schon sehr morsch sind, es wäre ein riesen Aufwand wieder alles neu zu verputzen, und zu teuer. Gibt es irgendetwas was ich darüber legen / kleben könnte ? Die Scheuerleisten sind gewölbt.
Tapeziert habe ich schon, also einfach die Tapete darüber kleben geht auch nicht mehr. Das Haus wurde ca. 1970 gebaut, aber in dieser Wohnung wurde nie etwas erneuert / modernisiert, alles also sehr sehr alt.
Kann mir bitte jemand einen Rat geben ?

Vielen Dank


Hallo Tina-Jolien :blumen:

Bearbeitet von kati am 09.02.2011 19:37:56


Hallo Tina-Jolien
Ich würde die Leisten einfach farbig lackieren. Du schleifst die Leisten an, kannst vorher mit SE 1 die Leisten abwaschen und mit sauberen Wasser nachwaschen. Damit wird der alte Anstrich gesäubert, entfettet und ein wenig angelaugt. Dann nimmst Du einen Lack, zB. PU Satin, in Deinem Wunschfarbton und lackierst die Leisten. Wenn Du Besuch bekommst werden alle fragen ob Du neue Leisten hast


Hallo Kathi,

danke Dir für den Tip, so werde ich es machen

L.G.


Hallo Farbenpeter

auch Dir lieben Dank für den Tip

L.G.



Kostenloser Newsletter