Glatte Haare in denen nix hält, hilfe

Meine Haare sind kinnlang und so glatt, dass nix hält. Habe es auch schon mit kurzen Haaren versucht, aber auch da hält trotz Festiger keine Frisur. soll ich es mal mit einer Leichten Dauerwelle versuchen? Am Zweiten Tag fühlen sie sich auch leicht fettig an. Meine Friseuse kriegt es immer hin, aber ich scheiter schon beim föhnen.
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Vielleicht mal blondieren lassen, das rauht die Haarstruktur auf und das Haar wird dadurch auch fülliger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will eigendlich nicht mehr färben, habe gerade die Grauen rauswachsen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Küchenkraut,hast Du auch feines Haar?Hast du es mit einem aufbauenden
Volumenshampoo ausprobiert ohne Silikone?Nach dem waschen gibt es von
Loreal einen Volumenschaumfestiger der ist echt gut.Was Du auch ausprobieren
kannst eine aufbauende Kur mit Silecia-Balsam.Kannst du dir im Reformhaus
kaufen.Ich habe auch schon damit eine Kur gemacht und meine Haarstrucktur
verbesserte sich sehr mehr Volumen,griffiger,und stärkeres Haar.Eine leichte
Dauerwelle ist auch nicht schlecht,aber dann große Dauerwell-Wickel nehmen
sieht dann natürlich aus.Vielleicht fetten deine Haare dann nicht mehr so
schnell nach.Ich muß aber meine Haare auch jeden zweiten Tag waschen.
Da ich einen fettigen Haaransatz habe.Macht mir aber nichts aus.

Bearbeitet von Anemonne am 22.10.2015 17:32:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 22.10.2015)
Vielleicht mal blondieren lassen, das rauht die Haarstruktur auf und das Haar wird dadurch auch fülliger.

Echt? seit wann das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (küchenkraut, 22.10.2015)
Meine Haare sind kinnlang und so glatt, dass nix hält...

Hast Du schon mal Kaugummi probiert??? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 22.10.2015)
Echt? seit wann das?

war schon immer so,wenn Haare gefärbt od.Strähnchen,gemacht werden.Dadurch wird die
Haarstrucktur aufgerauht und die Haare werden fülliger.Meine Schwester ist Friseurin
deshalb weiß ich es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 22.10.2015)
war schon immer so,wenn Haare gefärbt od.Strähnchen,gemacht werden.Dadurch wird die
Haarstrucktur aufgerauht und die Haare werden fülliger.Meine Schwester ist Friseurin
deshalb weiß ich es.

Huih, da hatte ich aber nochmal Glück happy.gif
Herzlichen Dank, Anemonne flowers_2.gif
Komischer Weise haben sich die Kolleginnen mit den feinen Haaren dies blondieren oder blond strähnen lassen. Und komischer Weise wirkte es dann immer fülliger cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 22.10.2015)
war schon immer so,wenn Haare gefärbt od.Strähnchen,gemacht werden.Dadurch wird die
Haarstrucktur aufgerauht und die Haare werden fülliger.Meine Schwester ist Friseurin
deshalb weiß ich es.

Die Haare werden aber auch strohiger und man muß ein Pflegebalsam nach dem Waschen verwenden, damit man überhaupt durchkämmen kann. Ich spreche aus Erfahrung. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht mir genauso.

Ich hab immer wieder versucht ohne Dauerwelle auszukommen.
Es geht nicht.

gefönt hält etwa drei Stunden.
Mit Dauerwelle mindestens zwei Tage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 22.10.2015)
Die Haare werden aber auch strohiger und man muß ein Pflegebalsam nach dem Waschen verwenden, damit man überhaupt durchkämmen kann. Ich spreche aus Erfahrung. whistling.gif

Das unterschreibe ich so.
Blondes Haar braucht unbedingt Pflege.
Ich habe ja auch feines Haar. Zwar richtig viele aber auch sehr feine.
Und die verknoteten sich auch schon so, ohne blond zu sein.
Den Vogel habe ich mal mit einer Dauerwelle in blondes Haar abgeschossen. Da ging dann gar nichts mehr blink.gif Habe mir dann ein riesiges Loch reingeschnitten und bin später zu einem anderen Frisör gegangen. Nie wieder cry_1.gif
Aber hier gings ja um graues Haar. Wäre gut, hätte man die Info schon gehabt. Denke mal, graues Haar ist irgendwie auch Problemhaar. Bei der TE scheint es jedenfalls so. Ich würde dagegen etwas unternehmen. Naja, ich halt happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (küchenkraut, 22.10.2015)
Meine Haare sind kinnlang und so glatt, dass nix hält.
......soll ich es mal mit einer Leichten Dauerwelle versuchen?

Ich stelle mir grade vor, wie fast ein Meter langes Haar auf Dauerwellwickler gerollt wird whistling.gif Du bekommst hier ja schon einige Tipps und was du davon annimmst, wirst du selbst entscheiden. Ich persönlich würde mich eher für einen flotten Kurzhaarschnitt entscheiden, den ich morgens nach der Dusche mit Fön und Rundbürste schnell in Form bringen könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 22.10.2015)
Ich stelle mir grade vor, wie fast ein Meter langes Haar auf Dauerwellwickler gerollt wird  whistling.gif

Wenn mein Haar kinnlag wäre, käme ich aber nur auf 24 cm. biggrin.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 22.10.2015 18:15:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif Ich habe knielang gelesen aufmbodenliegenundlachen.gif Sorry, aber das amüsiert mich köstlich biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 22.10.2015)
Wenn mein Haar kinnlag wäre, käme ich aber nur auf 24 cm. biggrin.gif

Vielleicht las sie ja "knielang" biggrin.gif

Sorry, Drachima flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 22.10.2015)
aufmbodenliegenundlachen.gif Ich habe knielang gelesen aufmbodenliegenundlachen.gif Sorry, aber das amüsiert mich köstlich biggrin.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif Ups, da ist auch schon die Auflösung aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 22.10.2015)
aufmbodenliegenundlachen.gif Ich habe knielang gelesen aufmbodenliegenundlachen.gif Sorry, aber das amüsiert mich köstlich biggrin.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, das Problem mit den feinen Haaren hatte ich auch. Ich habe dadurch fast mein Leben lang eine Dauerwelle gehabt, mit dem Erfolg, dass meine Haare immer brüchiger und dünner wurden. Nun habe ich seit 3 Jahren keine Dauerwelle mehr, nehme Biotin und Kieselerde, und habe noch nie vorher so tolles volles Haar gehabt. Ich föhne meine Haare, oder nehme den Lockenföhn, und wickle dann sofort jede Strähne auf Lockenwickler. Nach 5 Minuten mache ich sie dann wieder raus, bürste sie so wie es die Frisur verlangt, und nehme dann einen Fixierlack (z.B. studio line Loreal). Meine Haare sehen den ganzen Tag toll aus. Als Pflege benutze ich ein Anti-Haarausfall Shampoo, und als Packung eine preiswerte Seidenglanzpackung von Rossmann, diese nehme ich bei jeder Haarwäsche, benutze sie aber wie eine Haarspülung, d.h. Ich spüle sie sofort wieder aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tip. Bei einer Dauerwelle hatte ich auch etwas Bauchschmerzen weil ich dann schon mal aussehe wie ein Mop.

Da hilft wohl nur ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Küchenkraut,
ich empfehle Dir bei Kieselerde diese im Reformhaus zu kaufen.Silicium-Balsam von Hübner.
Keine aus dem Drogeriemarkt da ist nichts drin,und das Geld zum Fenster raus geworfen.
Aber es braucht Zeit beis der Erfog zu sehen ist,aber es hilft ganz toll.Nehme zur Zeit
auch wieder Silicium und meine Haarstruktur hat sich gut verbessert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Annemone,

gute Idee, hab ich früher schonmal für meine Fingernägel genommen.

Werd ich ausprobieren rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 25.10.2015)
Hallo Küchenkraut,
ich empfehle Dir bei Kieselerde diese im Reformhaus zu kaufen.Silicium-Balsam von Hübner.
Keine aus dem Drogeriemarkt da ist nichts drin,und das Geld zum Fenster raus geworfen.
Aber es braucht Zeit beis der Erfog zu sehen ist,aber es hilft ganz toll.Nehme zur Zeit
auch wieder Silicium und meine Haarstruktur hat sich gut verbessert.

Haar ist totes Material, da bringt es nichts wenn man etwas drauf schmiert, oder auf die Haut. Kieselerde kann nur helfen wenn man es innerlich verwendet. wink.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 25.10.2015 10:33:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vierelvorsieben,das Silicium-Balsam schmiert man sich nicht in die Haare.Es ist flüssig und man
nimmt täglich 1.Meßlöffel in Mineralwasser od.Saft.Also wird es innerlich angewendet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 25.10.2015)
Vierelvorsieben,das Silicium-Balsam schmiert man sich nicht in die Haare.Es ist flüssig und man
nimmt täglich 1.Meßlöffel in Mineralwasser od.Saft.Also wird es innerlich angewendet.

Stimmt, man kann es auch einnehmen. Entschuldige, ich habe nur den oberen Teil der Seite gelesen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kein Problem viertelvorsieben,wir sind alle nur Menschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, versuche es mal mit dem 7-Tage Volumen Shampon von John Frieda. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe auch nur dünne Flusen auf dem Kopf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebes Küchenkraut dm.gif
Dieses Problem kenne. ich auch. Meine Haare sind hellblond und ich habe, wie man so schön sagt (Schnittlauchlocken) dm.gif
Ich habe mir eine Formwelle beim Friseur machen lassen. Diese ist nicht so stark wie eine normale Dauerwelle hält natürlich auch nicht so lange (max 3 Monate) Bei mir hält sie länger weil ich habe meine Haare wachsen lassen. Dann kann ich dir noch eine Haarkur (Pferdemark Haarkur) gibts bei dm. Ausßerdem mit dieser Formwelle fetten die Haare nicht so schnell nach. Lass dich mal beim Friseur beraten whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Shampoo wechseln? Vielleicht Volumenpuder etc. benutzen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 22.10.2015)
Wenn mein Haar kinnlag wäre, käme ich aber nur auf 24 cm. biggrin.gif

Vielleicht hast du einen kurzen Hals....
Nein, Spass beiseite. Ein kurzer Haarschnitt hält nicht unbedingt. Ich spreche aus Erfahrung. Am besten hält mir das Haar, wenn ich diese aufwickle. Aber das mache ich auch nicht immer. Meist wird geföhnt. Irgendwie halten die Haare , mit viel Lack, zusammen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat