Hilfe! Toilettenspülung läuft und läuft...


Hallo, kann mir jemand helfen?
Als ich letzte Woche bemerkte, daß meine Toilettenspülung (Geberit Wandspülkasten) durchläuft, habe ich Schwimmer, Glocke und Bassin ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut - aber es lief trotzdem weiter. Nur ganz wenig, aber rund um die Uhr. Habe dann sogar extra neue Gummidichtungen gekauft und eingebaut, aber es läuft und läuft und läuft.
Jetzt weiß ich mir nicht mehr zu helfen - kann es sein, daß der Spülkasten unten in der Nähe des Bassins ein Loch oder einen Riss hat? Ich habe mit dem Handy reingefilmt, konnte aber nichts entdecken. Muß ich jetzt den Installateur holen, der mir die ganzen Fliesen weghaut, oder hat jemand einen Tipp für mich?
Ich wäre wirklich sehr froh - bin total verzweifelt! :heul:
Vielen Dank schon mal im Voraus!


Zitat
Muß ich jetzt den Installateur holen


Nachdem Du so viel schon selbst gemacht hast und es immer noch läuft - ja. :)

Danke, hätte ja auch sein können, daß ich eine wichtige Kleinigkeit übersehen habe. Mir tut es nur leid um meine Fliesen - weiß ja nicht, obs die nach 12 Jahren noch gibt...


Wenn du zur Miete wohnst, informiere unbedingt deineb Vermieter, bevor du irgendwas wegstemmen lässt.


Hallo.

du bekommst von Geberit auch das komplette Innenleben von deinem Spülkasten als Ersatz (auch wenn der Spülkasten schon volljährig ist ). In den meisten Fällen (95 von 100) ist das Schwimmerventil defekt. Auch in Baumärkten gibt es Universalschwimmerventile, achte aber bitte darauf, dass sie von einen Markenhersteller sind. Damit dürfte normalerweise dein Problem behoben sein.

Viel Spass beim Einbau,

Ellen


Unsere Toilette läuft auch. Aber es wird kein Wasser nachgefördert. Daher haben wir da nichts weiter unternommen bisher. Vielleicht sollte ich aber auch mal den Installateur rufen. Problem ist bei uns, dass der ganze Kasten hinter Fliesen ist, man also gar nicht rankommt.



Kostenloser Newsletter