Schnell: Hilfe bitte

In: Tiere
Hallo Fledi,

ja, das war wirklich beide Male sehr schlimm und hat unendlich weh getan! Man steht daneben und kann dem Tier einfach nicht helfen! Wenn ich daran denke habe ich gleich wieder die Tränen in den Augen stehen! Aber irgendwann wird sich auch bei Dir vielleicht wieder eine Samtpfote gaaanz leise in Dein Leben schleichen und dann nicht mehr gehen! ;-) War bei mir auch so - jetzt habe ich wieder zwei von den Rabauken! Trotzdem habe ich die anderen Zwei nicht vergessen!

Ich hoffe, Dir es geht Dir wieder ein wenig besser???

Liebe Grüße
Sofie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Fledi,
da ich nicht so oft hier bin zur Zeit, habe ich den Thread
erst heute morgen gefunden. Es tut mir so leid für deinen Mau.
Mach dir keine Vorwürfe, ich denke du hättest in der Schnelligkeit
doch nichts für ihn tun können, aber du warst bei ihm.
Die Stimmung , in der du dich befindest , kann ich mir vorstellen,
ich drück dich fest und denk ganz viel an dich. :trösten::trösten::trösten::trösten:
Hier noch ein Foto zum Trösten, ich finde es schön, dass ihr ihm
noch einen liebevollen Abschied gegeben habt.

Liebe Grüße
Sunny

Bearbeitet von anitram.sunny am 15.03.2006 07:58:49
Mensch fledi,

irgendwie bin ich auch erst heute über den Thread gestolpert.Das tut mir so leid mit Deiner Mau. :heul: Ich musste bisher "erst" zwei Meerschweinchen beerdigen, und das war auch ganz furchtbar.Meine cats bleiben mir hoffentlich noch lange erhalten.Es war sicher schön für Deine Mau, dass Du in den letzten Minuten bei ihm warst. :trösten:
Liebe Fledi,
ich habe auch erst eben gelesen, was mit Deinem Kätzchen passiert ist.
Es tut mir so leid, aber sie hatte bestimmt ein wunderschönes Leben
bei Dir.Habe gerade an meine verstorbenen Haustiere gedacht und
mal kräftig weinen müssen.Ich weiß auch wie das ist, ein geliebtes Tier
zu verlieren.Ich denke an Dich und fühle mit Dir. :trösten:
:trösten: :trösten: :trösten:
Tag alle zusammen :blumen:

Hab gerade fertiggefruehstueckt und Jim ist zur Arbeit. Ihr glaubt garnicht wie dankbar er fuer Eure Hilfe und fuer Euer Mitgefuel ist.
Das habe ich eben schon per PM verschickt. Kann aber jeder lesen.
----------------------------------------
Oh, danke xyz
Geht schon wieder. Der Schock ist vorbei aber mein Katerchen geht mir wie auch Jim total ab. Er hat garkeine Ahnung wie sehr er vermisst wird. Wenn wir Fernseh gucken gehen unsere Augen nach unten zu dem Platz wo er geschlafen hat. Naja. Das ist ein riesen Loch was da nun in unserem Leben entstanden ist.
Kannst mir glauben wie sehnsuechtig ich auf den Tag warte an dem wir aus der Wohnung ausziehen. Muss immer and die schrecklichen Minuten denken wo Mau sich so gequaelt hat wenn ich zu der scheisslichen Terasse schaue.
Aber das wird vielleicht dies Jahr noch was. Sobald unser haus in Florida verkauft ist, Faengt die Baugesellschaft hier an mit dem Bau. Anzahlung zur Resevierung vom Grundstueck haben wir letzte Woche gemacht.

Ok, liebe xyz. Ich muss mich jetzt mal eben um Jim's Lunchpaket kuemmern. Er muss ja gleich los zur Arbeit.
Liebe Gruesse von mir und auch von Jim. Er laesst auch herzlich danken. Er kann sich ueberhauptnicht vorstellen wieviel Mitgefuehl bei unseren Muttis rueberkommt. Er meint das ist das Mutti. de aussergewoehnlich ist.
So wie ne grosse Familie und ist froh, dass ich auch dabei bin
------------------------------------------------

So jetzt seht ihr mal was Jim von Mutti's haelt :blumen: Vielen, vielen Dank laesst er ausrichten und die allerliebsten Gruesse :wub:

@Galapagos, Sofie, Sunny, BetaAngel, Zelda und Fiona :blumen::blumen: Danke

und hier nochmal zum Andenken mein Katerchen
My Webpage

Mein MiAU

Liebste Gruesse
Fledi :rolleyes:
:trösten: :trösten: :trösten: :trösten:

Das tut mir so leid, arme Fledi :heul:
Also irgendwie muss ich auch über diesen Thread gestolpert sein! Hmm

Fledi, es tut mir sooo unendlich leid für dich! vor allem weil es so schnell gegangen ist!! Wir mussten letztes Jahr auch eine unserer Katzen beerdigen, ging auch recht schnell, aber wir wussten zuletzt was sie hatte!

Ich wünsch dir in dieser schweren und dunklen zeit ganz ganz viel kraft und licht!

- Trauern ist liebevolles Erinnern.
Oje, welch Alptraum!!
Das mag ich mir gar nicht vorstellen...es ist einfach nur die Hölle!
Aber,es wird von Tag zu Tag besser, wenn auch immer ein kleiner Schmerz bleibt.
Noch heute nach Jahren, wenn ich Bilder meiner gestorbenen Tiere sehe, tut es ein klein wenig weh...
Und meinen Hund (der zwar nicht mehr täglich bei mir ist) hab ich noch vor mir, er ist auch nicht mehr der Jüngste, darf gar nicht dran denken.
Tröste Dich mit dem Gedanken, das Dein Mau bei Dir ein schönes Leben hatte.
Bitte! Wirklich gern geschehen! :trösten:
Zitat (Ela @ 13.03.2006 - 19:08:19)

Aber falls es sich so zugetragen hat wie Fledi schilderte

Ohhhh. Nu hab ich das erst gesehen. Bzw richtig regrestiert was du da geschrieben hasst. Sach mal. Was ist los mit Dir. Denkst Du im Ernst, dass jemand sowas erfinden kann???? Ich bin sprachlos.

Mein Beileid fuer Dich, Ela wenn du sollche Leute kennst die sowas erfinden wuerden. Aber dazu gehoere ich nicht .

Bin geschockt. Aber viel braucht es im Moment nich mehr um mich zu schocken :heul:

Bearbeitet von fledermaus am 15.03.2006 19:00:17
Fledi, das was du erleben musstest ist ganz schrecklich. Fühl dich einfach mal geknuddelt. :trösten: :trösten:
Zitat (fledermaus @ 15.03.2006 - 18:57:04)
Zitat (Ela @ 13.03.2006 - 19:08:19)

Aber falls es sich so zugetragen hat wie Fledi schilderte

Ohhhh. Nu hab ich das erst gesehen. Bzw richtig regrestiert was du da geschrieben hasst. Sach mal. Was ist los mit Dir. Denkst Du im Ernst, dass jemand sowas erfinden kann???? Ich bin sprachlos.

Mein Beileid fuer Dich, Ela wenn du sollche Leute kennst die sowas erfinden wuerden. Aber dazu gehoere ich nicht .

Bin geschockt. Aber viel braucht es im Moment nich mehr um mich zu schocken :heul:

Ich sag doch, diejenigen mit der größten Klappe machen hier noch die Welle, das kann doch nicht mehr normal sein....... :blink:

Und dann wirft man mir vor, ich würde Vorwürfe machen........ tztz :angry:
:trösten:

dich mal knuddel und mal frag wie gehts dir
Thanks. Voegelchen :blumen:

Schuldenhilfe, Thanks fuer den guten Morgen Kaffee. Und alles andere. Habe mal in deiner Web gestoebert. Oh, Mann. Hat mich mitgenommen. Hab nur die beiden Katzengeschichten gelesen. Werde mich heute Abend noch mal ein bisschen reinknien. Lass Dich auch mal in den Arm nehmen :trösten:
Mir gehts gut soweit heute. Wenn nicht das kuscheliche Fellchen um die Beine fehlen wuerde.

LG Fledi

Bearbeitet von fledermaus am 15.03.2006 21:20:14
:trösten: :trösten: :trösten:
LG
ichdiebine
:zensiert:
:trösten:
dir jetzt noch ne schöne heiße Milch hin stell für heute Nacht

Nachtiiiiiiiiiiiiiiiiiii Flediiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Kaufst du dir denn jetzt ne neue Katze?? :wub:
Zitat (Miele Navitronic @ 15.03.2006 - 21:50:53)
Kaufst du dir denn jetzt ne neue Katze?? :wub:

Ist es dafür nicht noch ein bißchen früh? Fledi trauert ja jetzt noch und leckt sich die Wunden.
Ja, aber wenn ihr die Katze doch so fehlt!?

Es gibt Menschen, die kommen halt besser damit klar, wenn sie sich ein neues Tier holen, welches ihnen hilft, zu vergessen!

Deshalb die Frage!
[QUOTE=Miele Navitronic,15.03.2006 - 19:57:37]

Bin geschockt. Aber viel braucht es im Moment nich mehr um mich zu schocken :heul: [/QUOTE]
Ich sag doch, diejenigen mit der größten Klappe machen hier noch die Welle, das kann doch nicht mehr normal sein....... :blink:

Und dann wirft man mir vor, ich würde Vorwürfe machen........ tztz :angry: [/QUOTE]
Würde erst einmal andere Beiträge der "Person" die Du "niedermachst" Lesen, bevor Du so einen Kommentar schreibst!! Ich bin 3 Monate länger dabei, und habe gelernt, die Menschen anders zu beurteilen, wenn man mal in andere Foren schaut!!!!
Ich habe jedenfalls festgestellt, daß es hier Leute gibt, von denen man dachte, die kannste in der Pfeife rauchen, aber sich als durchaus positive Menschen entpuppt haben. :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen

Erst Denken, dann handeln! :D :D :D :D

wollmaus

Bearbeitet von wollmaus am 15.03.2006 22:19:50
Jetzt machst du mich aber fertig! :heul:

Sag bloß, jetzt gehts wieder los, wer wielange dabei ist und wer wieviele Beiträge verfasst hat, also bitte! :rolleyes:
Liebste Fledi,
wie ich schrieb wenn es sich so zugetragen hat wie du schreibst dann tust du mir ehrlich sehr leid.
Allerdings bin ich nicht gewillt zu glauben das man einer Katze die Blut erbricht und Krampfanfälle hat mit einem Laptop begleitet .
Ich wäre mit der Katze unterm Arm zum Nachbarn gerannt . Ich hätte bevor ich die Tasten des Laptops benutze lieber die Handytasten benutzt . Immerhin hast du ja ein Handy.

Glaube mir eins liebste Fledi :) In Anbetracht der Tatsache das mein Hund nur aus einer Vollnarkose kam und ich die ganze Nacht vor meinem leider verstorbenen Hund saß war ich nicht in der Lage im Mutti Forum zu posten (diese Nacht) . Ein Notruf übers Handy bringt mit Sicherheit mehr als ein PC.
Aber vielleicht hast du da bessere Nerven wie ich . Für mich wirklich nicht so glaubhaft deine neue Geschichte ;) Leider kann ich nichts anderes schreiben :( weil ich Lügen ablehne auch in diesem Forum :)

Also einen schönen Abend

und falls deine Mau nicht mehr lebt sondern wirklich über die Regenbogenbrücke gegangen ist dann brauchte sie nicht lange leiden . Das sollte dich trösten .
In diesem Sinne
liebe Grüsse
Ela
Und jetzt mal wieder alle tief durchatmen.
Eeeeeeiiiiiiiinnnnnn *saaaaaauuuuuuuug*
und aaaaaaaauuuuuuusssss... *pfffffffffffffffff*

Und?
Besser jetzt? ;)
Zitat
und falls deine Mau nicht mehr lebt sondern wirklich über die Regenbogenbrücke gegangen ist

Bestimmt alles gelogen, ne Ela? ;)

Krasse Sache jemandem auch noch Lügen zu unterstellen.... :pfeifen:

Naja, jetzt, liebe wollmaus kann ich mir mein Urteil über diese Person denken. :blumen:
@Miele Navitronic,
falls du irgendwelche Probleme mit mir haben solltest dann kläre es doch bitte über Pm. Lasse doch bitte irgendwelche provokante Sätze andere MuttiForums Mitglieder.
Du darfst dich auch gerne bei einem Mod. über mich beschweren (wenn es dir hilft) aber andere Muttis solltest du aus deinem persönlichen Kleinkrieg mir gegenüber rausshalten.

Alles andere gerne über PM.

Ich möchte mich hier in diesen Thread nicht mehr äussern über deine Sticheleien :)

Auch dir in diesem Sinne
einen wunderschönen Abend
Liebe Grüsse
Ela
Zitat (Ela @ 15.03.2006 - 22:33:38)
@Miele Navitronic,
falls du irgendwelche Probleme mit mir haben solltest dann kläre es doch bitte über Pm. Lasse doch bitte irgendwelche provokante Sätze andere MuttiForums Mitglieder.
Du darfst dich auch gerne bei einem Mod. über mich beschweren (wenn es dir hilft) aber andere Muttis solltest du aus deinem persönlichen Kleinkrieg mir gegenüber rausshalten.

Alles andere gerne über PM.

Ich möchte mich hier in diesen Thread nicht mehr äussern über deine Sticheleien :)

Auch dir in diesem Sinne
einen wunderschönen Abend
Liebe Grüsse
Ela

Zu spät, jetzt habe ich meine "provokannte Stichelei" leider schon abgeschickt gehabt.

Außerdem, wer hat angefangen provokannt zu werden???

Zitat
@ Miele Navitronic,

der einzigste der Vorwürfe machst bist du  die anderen stellten Fragen. Hast du jetzt vielleicht noch eine Frage oder möchtest du weiterhin mit deinen Vorwürfe kommen . 

P.S. Dir fällt bestimmt noch was anderes ein .

Nu sag ich aber wirklich nix mehr, dafür ist das Forum wirklich zu schade, da gebe ich DIR Recht, sich über solche in meinen Augen unpassenden Argumente zu äußern..... :pfeifen: Ist einfach nicht auf meiner Wellenlänge. rofl

Liebe Grüße und einen zuckersüßen Abend
MN
Dank deiner Hilfe habe ich einen zuckersüssen Abend :pfeifen:

Vielen Dank Süsser :pfeifen:
Zitat (Hamlett @ 15.03.2006 - 22:27:53)
Und jetzt mal wieder alle tief durchatmen.
Eeeeeeiiiiiiiinnnnnn *saaaaaauuuuuuuug*
und aaaaaaaauuuuuuusssss... *pfffffffffffffffff*

Und?
Besser jetzt? ;)

Jo,,, besser :)
Tut mir leid wegen Deiner Katze.

Aber was war es denn nun?

Klingt ja tatsächlich nach Gift.

Hat er irgendwelches Rattengift gefressen?
Klingt fast so, wegen der Kotzerei.

Oder hat ihn ne Schlange gebissen oder sowas?
Ihr habt ja ein paar fähigere Tierchen da bei Euch in den Staaten.

Bevor Du Dir ne neue Katze holst, solltest du das mal ergründen.

Bearbeitet von Jaxon am 15.03.2006 22:55:36
Zitat (Ela @ 15.03.2006 - 22:27:47)
und falls deine Mau nicht mehr lebt sondern wirklich über die Regenbogenbrücke gegangen ist

OHNE WORTE Werde dich nie mehr fuer war nehmen im Forum du unverschaemtes Weibsbild. Das ist doch wohl das Allerletzte was du hier von dir gibst. Und nu ganz schnell raus aus meinen Gedanken. Sonnst krieg ich hier noch nen Anfall.

Nen guten Abend wuensch ich dir bestimmt nicht :heul:

Sorry Leutchen. Aber ich koche vor Wut und Zorn. Und das wegen sonem Ars.. von Ente :wallbash:

Und wenn ich jetzt verbannt bin ist mir's das wert gewesen. Sowas muss ich mir nicht anhoeren. Waere nur zu schade fuer meinen guten lieben Kontakt zu Euch Mutti's. Sorry :heul:

Bearbeitet von fledermaus am 16.03.2006 01:00:21
Poor Fledi, Mau is better now. :trösten: :trösten:
Don't look back- in tears or in anger. May it comes a new Mau on your way.
No one knows, which ways the life goes, everything- and every day is a surprise.
Don't let fight your soul and mind. :blumen: :blumen: :blumen:

@Miele und Ela- der Fred gibts nicht für einen Krieg her... B)

meint Biene :unsure:

PS: Ela ist so verkehrt nicht- wage ich mich jetzt mal vor. Und niemand von uns.
Nur sagt jeder halt die Dinge anders... maybe? :blumen:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 16.03.2006 00:43:46
Nochmals herzlichen Dank an alle die mich so sehr unterstuetzt haben. :blumen: :blumen: :blumen:

Habe gerade gebeten den Tread zu schliessen.

Fledi
Zitat (fledermaus @ 16.03.2006 - 00:30:27)
Zitat (Ela @ 15.03.2006 - 22:27:47)

OHNE WORTE Werde dich nie mehr fuer war nehmen im Forum du unverschaemtes Weibsbild. Das ist doch wohl das Allerletzte was du hier von dir gibst. Und nu ganz schnell raus aus meinen Gedanken. Sonnst krieg ich hier noch nen Anfall.

Nen guten Abend wuensch ich dir bestimmt nicht :heul:

Sorry Leutchen. Aber ich koche vor Wut und Zorn. Und das wegen sonem Ars.. von Ente :wallbash:

Und wenn ich jetzt verbannt bin ist mir's das wert gewesen. Sowas muss ich mir nicht anhoeren. Waere nur zu schade fuer meinen guten lieben Kontakt zu Euch Mutti's. Sorry :heul:

Ame Fledi. Hast ja wohl genug durchgemacht und nun musst du dich noch so ärgern. :labern:

ich habe den Thread erst vorhin gelesen undd war erstmal so traurig wegen deinem Mau, könnte glatt weinen und nun noch diese Vorwürfe. Das hast du nicht verdient. Stehe aufrichtig zu dir :trösten:
Danke again Anika. Verdammt was hab ichn en Zorn. Nun heul ich nich mehr wegen meinem kleinen Lieben. Nun vor Zorn. War einfach zu viel. Normal kracht mir ja nicht der Kragen, aberrrrr. GGGrrrrrrrrrr

:wallbash: :heul:

Ty auch Dir again, Bi(e)ne. aber so ganz verstehe ich nicht was du gemeint hast hinterm "Ps." Ist doch wohl ganz eindeutig was diese doo.. Ente da von sich laesst.

Fledi
Ist hammerhart, wenn n geliebtes Tier stirbt und man das auch noch miterlebt und nix tun kann. Hast mein ganzes Mitgefühl, Fledi, ich weiß, wie das ist, auch wenn ich das noch nie mit Krämpfen und Blut aus der Nase erleben musste.

Lass dich mal fest knuddeln, Zuckerschnute! :trösten: :trösten: :trösten: :trösten: :trösten:
Danke, Kalle. Aber das Naesschen hat erst angefangen zu bluten als er schon tot war. Kam raus mit Blaesschen :(
Fledi
Ich hab mit duck keinen Ärger. That only would I say.
:blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

If someone minds to harm you, turn around... you was'nt wrong. :blumen: :blumen:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 16.03.2006 01:30:49
Zitat (fledermaus @ 16.03.2006 - 01:20:05)
Danke again Anika. Verdammt was hab ichn en Zorn. Nun heul ich nich mehr wegen meinem kleinen Lieben. Nun vor Zorn. War einfach zu viel. Normal kracht mir ja nicht der Kragen, aberrrrr. GGGrrrrrrrrrr

:wallbash: :heul:

Das glaube ich dir, dass du Wut und Zorn hast. Es ist echt unglaublich. Du hast auf grausamste Art ein Familienmitglied verloren und musst dir jetzt noch so eine Scheiße reinziehen! Ich bin richtig erschrocken, wie sich das eigentliche Thema "zerstreut" hat.
ich bin noch nicht lange bei FM, habe aber schon öfter festgestellt, dass sich hier einige tierisch beharken. Aber Gott sei Dank sind viele Muttis und auch ein Papi (der Hahn) echt toll und die stehen ja auch zu dir. Versuche nicht, dich von IHR so runterziehen zu lassen, du musst doch erstmal mit deiner Trauer fertig werden.

Fühl dich mal ganz lieb in Arm genommen. Ich habe sowas auch schon erlebt, das habe ich mal Biene geschrieben, in einem anderen Tread.
Zitat (fledermaus @ 16.03.2006 - 01:20:05)

Ty auch Dir again, Bi(e)ne. aber so ganz verstehe ich nicht was du gemeint hast hinterm "Ps." Ist doch wohl ganz eindeutig was diese doo.. Ente da von sich laesst.

Fledi

Diese doo.. Ente hat ihre Meinung kundgetan; genauso, wie ich mir auch mal
das Recht dazu herausgenommen habe! :P

Aus diesem Thread hier hab ich mich bewußt rausgehalten - besser is das! :D
(für dich!)

Bearbeitet von Shiva am 16.03.2006 01:32:28
ach fledi - mäuschen . ich wünsche dir ganz viel sonnenschein für die nächste zeit
(IMG:https://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/d020.gif)

die küstenfee
Fledi, Du weißt es genau- Du hättest nicht mehr tun können, als Du bereits getan hast.
Wo immer er das Gift gefressen hat- es war welches. Und er kam zu Dir nach Hause, um Frieden zu finden. Du warst da. Das ist okay!! :daumenhoch:

Laß Dich nicht verrückt machen.
"Und ich hab doch nur nach Hilfe gerufen!!! Ohne

Ich glaub ich besauf mich jetzt

Bearbeitet von fledermaus am 16.03.2006 01:38:33
Zitat (fledermaus @ 16.03.2006 - 01:28:43)
Danke, Kalle. Aber das Naesschen hat erst angefangen zu bluten als er schon tot war. Kam raus mit Blaesschen :(
Fledi

Ok ist aber trotzdem n schrecklicher Anblick, wünsch ich keinem. Für Mau wars wichtig, dass ers gut bei euch hatte und ihr ihn geliebt habt, und ich glaub, er war in seinen letzten Minuten froh drüber, dass du bei ihm warst, das hat er bestimmt gespürt.

Bald tritt bestimmt wieder ne Samtpfote in dein Leben, aber deshalb wirst du Mau nicht vergessen oder weniger lieben oder weniger an ihn denken. N Herz ist unendlich groß und nie überfüllt.
Zitat (Shiva @ 16.03.2006 - 01:31:11)
:P

:D
(für dich!)

Das ist noch die Kroenung. Danke fuer die Zunge und das Lachen
Tausend Dank. Hilft sehr
Zitat (fledermaus @ 16.03.2006 - 01:36:50)

Kann ich verstehen, aber ist ne derbe schlechte Idee. Lass die Trauer einfach zu und versuch nicht, dich krampfhaft abzulenken. Das kommt von alleine, dass man sich mit anderen Dingen beschäftigen will. :trösten: :trösten: :trösten:
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 16.03.2006 - 01:38:42)
N Herz ist unendlich groß und nie überfüllt.

Das unterschreib ich auch. :blumen: :blumen: :blumen:

Manchmal glaubt man, etwas nie verwinden zu können. An solchen Sachen wächst man.
Manchmal zeigt uns das Leben Dinge, die wir nicht sehen wollen.
Aber durch diese Dinge werden wir größer. :blumen:
Zitat (fledermaus @ 16.03.2006 - 01:36:50)
"Und ich hab doch nur nach Hilfe gerufen!!! Ohne Auto ohne phone leeres Haus, Kein "HANDY". Was blieb mir denn uebrig als Euch zu fragen :heul: Oh verdammt. Ich konnte ihm doch nich helfen :(

Doch Fledi, du hast ihm geholfen. Du warst doch für ihn da und warst bei ihm als er... :heul:
Du hast wirklich alles richtig gemacht. :trösten:
Und wie Biene schon sagte, er kam zu DIR nach Hause, er hat das gespürt und dir vertraut.
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 16.03.2006 - 01:38:42)
und ich glaub, er war in seinen letzten Minuten froh drüber, dass du bei ihm warst, das hat er bestimmt gespürt.

Kalle, Ich hab gemerkt, dass er's gespuert hat. meine Hand auf seinem Koepfechen. Hab immer wieder versucht es aufrecht zu halten...... ging nicht. :(
Nochmals ...Danke ... Du bist ein Goldschatz.....
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
13 15
Sommerzeit - Verletzungszeit: Das Wichtigste für den Ausflug ins Grüne
Sommerzeit - Verletzungszeit: Das Wichtigste für den Ausflug ins Grüne
12 4
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4