Kochbuch für Hausmannskost

Ich bin auf der Suche nach einem Kochbuch für Hausmannskost.
Ich würde gerne einer Freundin die aus England zu uns gezogen ist die Hausmannskost etwas näher bringen, habe mir gedacht zu Weihnachten wäre das ein gutes Geschenk für sie;)
Finde aber in den Buchhandlungen leider nur Kochbücher die sich um Low Carb, Vegan oder Paläo drehen.
Kennt ihr da vielleicht das ein oder andere Buch und könnt das weiterempfehlen?
Suche mal nach "Regionaler Küche", da werden oft Hausmannskost-Rezepte beschrieben.

Habe gerade mal nach Hausmannskost Kochbuch gegoogelt und etliche Ergebnisse angezeigt bekommen, z.B. dieses hier: http://www.amazon.de/gp/product/3833497009...*=1&*entries*=0

Hier gibt es auch noch eine Seite: http://www.buch24.de/shopdirekt.cgi?id=600...=5913_8023_6008

Und noch was: http://steiermark.orf.at/radio/stories/2729464/

Bearbeitet von viertelvorsieben am 10.11.2015 13:18:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was immer ein guter Einstieg ist, ist das "Schulkochbuch" von Dr. Oetker. Das ist das Basic Kochbuch schlechthin. Schritt für Schritt, auch bebildert, werden die Rezepte erklärt.
Es beeinhaltet die deutschen Klassiker, als auch zeitgemässe Rezepte.

Bearbeitet von Bücherwurm am 10.11.2015 13:05:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 10.11.2015)
Habe gerade mal nach Hausmannskost Kochbuch gegoogelt und etliche Ergebnisse angezeigt bekommen, z.B. dieses hier: http://www.amazon.de/gp/product/3833497009...*=1&*entries*=0

Ich habe mir das Kochbuch mal interessenshalber bei Amazon mit "Blick ins Buch" angesehen.

Die Autorin beschreibt eine Rindssuppe für 8-10 Personen so:
2 l Wasser
1 Beinscheibe vom Rind
4-5Würfel Rindfleischbrühe blink.gif
Suppengrün
Salz

Für eine Suppe aus Suppenwürfel brauch ich aber kein Kochbuch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, hab grad gesehen, dass Du aus Österreich kommst biggrin.gif

Hab ich unter meinen Favoriten (nicht der Bezirk laugh.gif ) abgespeichert: Harriet